Macbook Pro komplett tot.

A

Arstidir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich bekam ein Macbook Pro, welches überhaupt nichts mehr macht. Es passiert einfach gar nichts wenn man versucht es einzuschalten.
Auch wenn es am Strom hängt, ändert das nichts.
Jetzt frage ich ich was eventuelle Fehlerquellen sein Könnten. Hat da jemand eine Idee? bin für jede Hilfe Dankbar.

Es Handelt sich um ein Macbook Pro 17 Mid 2010, Core i5, 2,56 GHZ mit 500GB Festplatte und 4GB Arbeitsspeicher.
 
Es könnte das Mainboard sein.
 
kann alles sein. Das kann man per verbaler Ferndiagnose leider nicht ermitteln. Bring es in die Reparatur oder verkauf es als Ersatzteillager bei ebay.
 
Das Klingt nicht so gut :/

Habe gerade festgestellt, dass das Lämpchen des Magsafekabels nur ganz schwach leuchtet, heißt das, das Macbook kann nicht richtig geladen werden?
 
Nein, das wäre Koinzidenz.
 
Es kann auch sein dass das Netzteil defekt und der Akku leer ist, aber wie noodyn schon schrieb "kann alles sein".
 
Habe das MacBook nun mit einem Freund der sich ganz gut auskennt geöffnet und mal den Akku entfernt und alles mögliche probiert.
Es bleibt leider weiterhin tot.
Das Netzteil funktioniert, da es bei anderen MacBooks problemlos funktioniert. Habe auch ein anderes ausprobiert.
Wir haben jetzt ein neues MagSafe Board bestellt und werden das morgen mal einbauen.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, verkaufe ich es einfach.
Für wie viel konnte ich es denn ca. Verkaufen? Was meint ihr? Ich habe keine Vorstellung was das Ding wert ist.

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
 
Hi
ich würde an deiner Stelle mal einen SMC-Reset machen

Gruß yew
 
Das war das erste was ich versucht habe ;)
 
Arstidir

wäre halt praktisch, im Vorfeld zu erfahren, was schon alles probiert wurde.
Immer erst auf Anfrage eine Antwort zu bekommen, ist auch nicht grad vorteilhaft.

Mit ausgebauter Batterie und abgestecktem Netzteil Einschaltknopf auch schon länger gedrückt?

Gruß yew
 
Ja, das haben wir auch gemacht.
Haben jetzt wohl alles mögliche versucht.
Das Ding lag ca. 3 Jahre im Keller, bis ich es jetzt geschenkt bekam.
Wenn das Ausstauschen des MagSafe Boards heute nichts bringt, werde ich es einfach verkaufen.
 
Austausch des MagSafe Boards brachte leider nichts.
Habe das Ding nun bei eBay drin.

Trotzdem Danke an alle für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten