MacBook Pro: Komische Geräusche bei Entourage

U

ulka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
26
Ich habe seit kurzem ein neues MBP. Da ich noch in der Rückgabefrist bin habe ich eine Frage: Als Mail-Programm nutze ich Entourage und dabei macht der Mac komische Geräusche: Wenn ich das Programm startet gibt es vor dem Soundlogo eine Art Knarzen oder Knistern, das gleiche passiert - nicht immer - beim Durchklicken der einzelnen Ordner (Eingang, Ausgang, etc.) obwohl es da keine Sounds geben sollte. Es ist wie eine Art kurzes knistern oder knacken (klingt so wie beim Einstecken von eingeschalteten Lautsprechern in einen Klinkenanschluß). Das passiert lediglich bei diesem Programm und eben auch nicht immer. Liegt es am Prgramm oder am Mac - und hat jemand das hier schon mal gehabt?

Viele Grüße

Uli
 
Das dürfte wohl die Festplatte sein.. Wenn es Platte ist, ist es ganz normal!
 
Das liegt mit Sicherheit am Programm wenn es sonst nicht vorkommt.

MfG, juniorclub.
 
Schönen guten Abend,

dass von dir angesprochene Geräusch dürfte wohl von der Festplatte deines MBP kommen, ist bei Notebooks relativ auffällig da mann in der Regel keine Lüftergeräusche hört. Must dir also keine Sorgen machen ;-) .

Viel spass noch mit dem MBP

Octavia



Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Ja aber es kann ja nicht sein, dass die Festplatte nur bei Entourage komische Geräusche macht... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Das wundert mich auch - und es klingt irgendwie nicht wie ein Festplattengeräusch, sondern eben eher wie ein kurzes Knistern oder eben Knacken (wie oben beschrieben), also eher wie etwas aus den Lautsprechern.
 
Zurück
Oben Unten