MacBook Pro: Knarren der Handballenablage

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Seit dem bei mir das Logic-Board und das Topcase gewechselt wurden, knarrt meine rechte Handballenauflage; also so, wie früher mein ibm thinkpad (das ich in dieser knarrigen Verarbeitung mit Apple überwunden geglaubt habe...)
Außerdem knarrt es mittlerweile auf der Rückseite neben dem Akku. Beide Male reiben wohl die Alu-Bleche sehr gering aneinander.

Gibts ne Möglichkeit das zu beheben? Irgend ein Super-Kriechöl oder so?
 
das Problem hatte sich im laufe von Monaten auch langsam bei mir eingedrungen (oder war es immer da?).. Rechts und links unten "knarzt" es.

Das Logic Boart wird bei mir noch gewechselt. Hoffe sie verschrauben es besser damit es nicht mehr diese Geräusche von sich gibt.
 
Das Logic Boart wird bei mir noch gewechselt. Hoffe sie verschrauben es besser damit es nicht mehr diese Geräusche von sich gibt.

Mit Verschrauben hat es leider nichts zu tun - zumindest nach Angaben vom Shop. Denn vorne, wo es knackt, ist das Topcase nur mit dem unteren gesteckt (an den Seiten, wo die Schnittstellen sind, da ist es verschraubt). Und die Steckvorrichtung soll sich mit der Zeit abnutzen... wurde gesagt... es sind nur Millimeter (oder weniger), die sich beim Handauflegen verschieben.

Ach, mich nervt es!!!
 
Im Grunde merk ich das nur beim hochheben des Geräts, trotzdem nervt es mich so ein knarren nach paar Monaten bei einem 2000euro gerät.
Es hört sich einfach billig verarbeitet an.

Trotzdem hab das Gefühl .. das es etwas lose verschraubt worden ist.
Hoffe das es wenigstens etwas hilft. Vielleicht greif ich dann nächstes mal Doch zu Plastik ^^ .. ach schrecklich zum heulen so etwas.
 
Das Knarren hinten habe ich beseitigt (hoffentlich nicht nur vorläufig...). Und zwar hats am grauen Plastik zwischen Akku und Festplatte geknarrt. Ich habe den Akku rausgenommen und mit dem Plastik eines Schnellhefters die Ritzen in beiden Seiten durchgezogen. Zur Zeit ist Stille dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir knarrt es auch beim Laufwerk.. Das war am Anfang lauter, doch mit der Zeit hat sich das eingependelt! Tritt hin und wieder noch auf, ist aber schon nervend!
 
hier auch an meinem macbook ein blödes "knarren". auch bei mir wurde das topcase gewechselt, meines erachtens aber nicht gut wieder verklebt (tippe auf kleber). ich komme sogar mit dem fingernagel in's macbook hinein und werde es deshalb doch einfach mal einschicken. laufe schließlich nicht mit geöffnetem laptop herum, weil die jungs schusselig abkleben...
 
Das Knarren auf der linken Seite der Handballenablage hab ich definitiv auch, zudem knarzt mein Trackpad sehr, solange das Book "kalt" ist.
Das Problem gibt sich, wenn es sich im Betrieb erwärmt, deshalb tippe ich bei mir auf ein Zusammenziehen und Dehnen des Case - Materials.
 
hier auch an meinem macbook ein blödes "knarren". auch bei mir wurde das topcase gewechselt, meines erachtens aber nicht gut wieder verklebt (tippe auf kleber). ich komme sogar mit dem fingernagel in's macbook hinein und werde es deshalb doch einfach mal einschicken. laufe schließlich nicht mit geöffnetem laptop herum, weil die jungs schusselig abkleben...
geklebt??? Neee, beim macbook ist das topcase mit dem unteren nicht verklebt, das liegt einfach so auf und wird von den schrauben festgehalten (bzw. clipt ein). Allerdings hatte ich solche Spalte nach einer Reperatur auch, einfach zurückgeben :D
 
hier auch an meinem macbook ein blödes "knarren". auch bei mir wurde das topcase gewechselt, meines erachtens aber nicht gut wieder verklebt (tippe auf kleber). ich komme sogar mit dem fingernagel in's macbook hinein und werde es deshalb doch einfach mal einschicken. laufe schließlich nicht mit geöffnetem laptop herum, weil die jungs schusselig abkleben...

kann ich an der linken Seite auch..
 
Zurück
Oben Unten