MacBook Pro: Knarren der Handballenablage

  1. henk_honk

    henk_honk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Seit dem bei mir das Logic-Board und das Topcase gewechselt wurden, knarrt meine rechte Handballenauflage; also so, wie früher mein ibm thinkpad (das ich in dieser knarrigen Verarbeitung mit Apple überwunden geglaubt habe...)
    Außerdem knarrt es mittlerweile auf der Rückseite neben dem Akku. Beide Male reiben wohl die Alu-Bleche sehr gering aneinander.

    Gibts ne Möglichkeit das zu beheben? Irgend ein Super-Kriechöl oder so?
     
    henk_honk, 18.02.2007
  2. das_Pathos

    das_PathosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    das Problem hatte sich im laufe von Monaten auch langsam bei mir eingedrungen (oder war es immer da?).. Rechts und links unten "knarzt" es.

    Das Logic Boart wird bei mir noch gewechselt. Hoffe sie verschrauben es besser damit es nicht mehr diese Geräusche von sich gibt.
     
    das_Pathos, 18.02.2007
  3. henk_honk

    henk_honk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Mit Verschrauben hat es leider nichts zu tun - zumindest nach Angaben vom Shop. Denn vorne, wo es knackt, ist das Topcase nur mit dem unteren gesteckt (an den Seiten, wo die Schnittstellen sind, da ist es verschraubt). Und die Steckvorrichtung soll sich mit der Zeit abnutzen... wurde gesagt... es sind nur Millimeter (oder weniger), die sich beim Handauflegen verschieben.

    Ach, mich nervt es!!!
     
    henk_honk, 19.02.2007
  4. das_Pathos

    das_PathosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Im Grunde merk ich das nur beim hochheben des Geräts, trotzdem nervt es mich so ein knarren nach paar Monaten bei einem 2000euro gerät.
    Es hört sich einfach billig verarbeitet an.

    Trotzdem hab das Gefühl .. das es etwas lose verschraubt worden ist.
    Hoffe das es wenigstens etwas hilft. Vielleicht greif ich dann nächstes mal Doch zu Plastik ^^ .. ach schrecklich zum heulen so etwas.
     
    das_Pathos, 19.02.2007
  5. henk_honk

    henk_honk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Das Knarren hinten habe ich beseitigt (hoffentlich nicht nur vorläufig...). Und zwar hats am grauen Plastik zwischen Akku und Festplatte geknarrt. Ich habe den Akku rausgenommen und mit dem Plastik eines Schnellhefters die Ritzen in beiden Seiten durchgezogen. Zur Zeit ist Stille dort.
     
    henk_honk, 23.02.2007
  6. Killabee24

    Killabee24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    Bei mir knarrt es auch beim Laufwerk.. Das war am Anfang lauter, doch mit der Zeit hat sich das eingependelt! Tritt hin und wieder noch auf, ist aber schon nervend!
     
    Killabee24, 23.02.2007
  7. nemomarkus

    nemomarkus

    hier auch an meinem macbook ein blödes "knarren". auch bei mir wurde das topcase gewechselt, meines erachtens aber nicht gut wieder verklebt (tippe auf kleber). ich komme sogar mit dem fingernagel in's macbook hinein und werde es deshalb doch einfach mal einschicken. laufe schließlich nicht mit geöffnetem laptop herum, weil die jungs schusselig abkleben...
     
    nemomarkus, 23.02.2007
  8. Neco

    NecoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    8
    Das Knarren auf der linken Seite der Handballenablage hab ich definitiv auch, zudem knarzt mein Trackpad sehr, solange das Book "kalt" ist.
    Das Problem gibt sich, wenn es sich im Betrieb erwärmt, deshalb tippe ich bei mir auf ein Zusammenziehen und Dehnen des Case - Materials.
     
    Neco, 23.02.2007
  9. BowlingX

    BowlingXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    geklebt??? Neee, beim macbook ist das topcase mit dem unteren nicht verklebt, das liegt einfach so auf und wird von den schrauben festgehalten (bzw. clipt ein). Allerdings hatte ich solche Spalte nach einer Reperatur auch, einfach zurückgeben :D
     
    BowlingX, 23.02.2007
  10. das_Pathos

    das_PathosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    kann ich an der linken Seite auch..
     
    das_Pathos, 23.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Knarren
  1. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    80
  2. bigbexter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    83
  3. Midie
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    552
  4. AppleNewEra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  5. baeumer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    203