macOS High Sierra MacBook Pro kernel_task Problem

R

RipperRoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus alle miteinander,

Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig mit meinem Problem und kann’s auch richtig darstellen, bin nämlich technisch nicht so bewandert.

ich hab ein MacBook Pro Late 2011, welches im batteriebetrieb ständig hing und einfror. Irgendwann stieß ich dann auf den Tipp man soll eine .plist (?) Datei verschieben oder entfernen. Damit hatte sich mein Problem gelöst und das MacBook lief ohne Netzteil wieder flüssig und schnell.
Nachdem ich nun jedoch auf high sierra geupdatet habe, ist das Problem wieder aufgetaucht, jedoch bleibt die .plist Datei verschwunden, sodass ich diese Lösung nicht mehr anwenden kann.

kann man mir da folgen und hat vielleicht jemand einen Rat?
 
welche plist genau, das system speichert sämtliche einstellungen in plists.
hast du noch den link, wo die dir diese "lösung" vorgeschlagen wurde?
 
hmm, also komische anleitung, die nennt auch nicht mal das plist file, sondern nur wo die sich befinden.
und in /Library/Preferences tummeln sich ja einige.
 
MacBookPro8_1.plist hieß die entsprechende Datei bei mir, falls das hilft
 
der name ist schon speziell vom inhalt der IOPlugIn kext, in anderen ähnlichen blog einträgen wird das löschen der kompletten kext empfohlen. da hatten wir jemand hier im forum, der das getan hatte und nun auch um hilfe bat.

versuch halt mal einen SMC reset, um die steuerung zurück zu setzen.
https://support.apple.com/de-de/HT201295
das löschen von system einstellungen per dateien ist so eine sache, die leute bei apple haben sich schon was bei gedacht bei den standardeinstellungen für die geräte.
 
Alles klar, Dankeschön. Werde ich erstmal versuchen und dann berichten.
 
Der SMC reset hat leider keine Änderung herbeigeführt.
 
ist denn der grafikchip überhaupt noch in ordnung?
die 2011er krankten ja an einem chip seriendefekt.
 
Stimmt auch wieder, der 13" hat keine dedizierte Grafikkarte. Also vergiss was ich geschrieben habe :D
 
Zurück
Oben Unten