MacBook Pro: Keine Display Beleuchtung

C

cbstsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem MacBook Pro. Ich musste das System mit Time Maschine wieder herstellen. Als ich von der Installations CD (10.6) das System gebootet habe, war die Beleuchtung des Displays noch aktiv. Als dann die Anzeige in das Installationsmenu kam (Sprache auswählen) ist auch die Beleuchtung des Books ausgegangen. Man konnte nichts mehr sehen. Auch ein nochmaliges Booten des Systems brachte keinen Erfolg. Solange das System noch am Laden war, war das Display an. Erst wenn das Auswahlmenü für die Sprache kommt, geht das Dispay wieder aus. Die Funktionstasten brachten auch keinen Erfolg. Weder die Tastatur- noch Displaybeleuchtung konnten aktiviert werden. Ich habe dann einen Monitor angeschlossen. Damit ging es dass. Nach Rückspielung des Systems geht auch die Beleuchtung wieder.

Ok, ich bin noch nicht so vertraut mit dem Mac, daher meine Frage ob das normal ist bzw. ob es eine bestimmte Taste gibt, welche man drücken muss um die Beleuchtung wieder zu aktivieren?

Wahrscheinlich sitzt der Fehler wieder 90cm vor dem Bildschirm. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß und Danke
Thomas
 
Drück mal F2.
 
Und zusammen mit der Fn Taste gedrückt?
 
Und zusammen mit der Fn Taste gedrückt?
Jepp, mit fn-Taste, ohne fn-Taste. Leider kein Erfolg. Die Display sowie die Tastaturbeleuchtung bleibt aus. Irgenwie habe ich das Gefühl, dass die Funktionstasten abgeschaltet werden. Hmm, naja mit dem Monitor geht es denn und nach einem Neustart ist auch alle wieder ok.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten