MacBook Pro kein Booten mit SSD int.

Schoko99

Schoko99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein System:
MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)
Mac OS X 10.11 El Capitan oder Lion mit (Internet Recovery)

Ziel ist es: in meinen MacBook Pro eine SSD Karte einbauen.


Ausgangspunkt:
Festplatte int. HDD 500 GB defekt, keine Reparatur sowie Löschen möglich, auch nicht an einem Windows PC.

Folgende Probleme haben sich bei mir gezeigt: (Habe auch noch eine Samsung HDD 256 GB zum testen)
Samsung SSD 850 Pro 256 GB gekauft
1.(intern)
1.1 SSD 850 Pro Festplatte; intern wird nicht erkannt. (OS X Festplatten Dienstprogramm)
1.2 HDD 256 GB Festplatte; intern wird erkannt; Installation auf HDD möglich, starten (Bootet) auch.

2.(extern)
2.1 SSD 850 Pro Festplatte; extern wird erkannt, Booten extern auch möglich. Aber -> Intern siehe 1.1
Da 850 Pro intern nicht erkannt wird, versuche ich halt etwas neues, also....

SanDisk Ultra II 500 GB gekauft:
3. (intern)
3.1 SSD ScanDisk Ultra II 500 GB, intern wird erkannt, Installation möglich, nach der Installation, kein Booten möglich, wird zwar erkannt, kann sie auch auswählen (ALT+ PowerOn) aber nur Verbotsschild oder Ordner mit ?.

4.(extern)
4.1 SSD ScanDisk Ultra II 500 GB, extern wird erkannt, Booten auch möglich.

Meine Frage, an was könnte es liegen das die SSD Karten entweder nicht erkannt oder intern nicht Boot können??

Bitte ich VERZWEIFEL!

Was habe ich schon alles Versucht:
- Klone von HDD 256 ---> SSD
- Reset NVRAM (ALT+CMD+R+P)
- Reset Boot (CMD+R)
- Boot Festplatte ausgewählt (ALT)
- SMC Reset (Umst+ALT+CMD+PowerON)
- Festplatte Reparieren, Partitionieren, Löschen, usw..
- SUDO Trimforce enable (Trim aktiviert)

Fazit: extern Funktioniert die SSD , intern nicht und nun??

Danke
Schoko99




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah..... DANKE für die schnelle Antwort!!!

Werde es Versuchen..


Vielen Dank
Schoko99
 
Da frage ich mich Natürlich, was geht an so einen Kabel kaputt. :confused:

Aber DANKE... habe jetzt ein neues Kabel eingebaut, und siehe DA es geht, es geht.:):D

Danke
Schoko99
 
Da frage ich mich Natürlich, was geht an so einen Kabel kaputt. :confused:

Die sind so empfindlich (wahrscheinlich an den Kontaktstellen der Kabel zum Stecker) dass da ein leichtes knicken bei der Demontage schon reicht.
 
Bekannter Fehler, war bei mir genau so. Warum auch immer das SATA Kabel hatte...? Neues eingebaut und lief!!
 
Zurück
Oben Unten