MacBook Pro kaufen

N

Newmacuser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Macuser,
Habe mich dazu entschlossen einen MacBook Pro zukaufen und nun fangen meine Probleme an.
Mein Interesse liegt beim Apple MacBook Pro Retina (MBP10,1 - Retina Early 2013) kann ich hier noch selbst ständig denn Speicher und die Festplatte tauschen? Oder würdet ihr mir zu einen älteren Modell raten ?
 
Wenn du selber noch RAM und Festplatte tauschen willst rate ich dir zum 2012er Macbook Pro Non-Retina. Bei den Retinas kann der RAM nicht erweitert werden und die Festplatte ist, sofern überhaupt tauschbar (nur SATA-Versionen sind tauschbar), relativ teuer.
 
Erstmal vielen Dank ! Ich möchte das nicht unbedingt tauschen habe an einen mit 512 SSD Festplatte und 8 Gb - 16 Gb RAM gedacht . Das reicht für meine Zwecke möchte nur meine Foto's und Video's bearbeiten. Bin mir echt unsicher was ich am besten kaufe ,möchte die nächsten 5 Jahre Ruhe haben.
 
Erstmal vielen Dank ! Ich möchte das nicht unbedingt tauschen habe an einen mit 512 SSD Festplatte und 8 Gb - 16 Gb RAM gedacht . Das reicht für meine Zwecke möchte nur meine Foto's und Video's bearbeiten. Bin mir echt unsicher was ich am besten kaufe ,möchte die nächsten 5 Jahre Ruhe haben.
wenn du geld hast, dann klar das early 2015 Rmbp.. ich sag nur force touch!! :)
 
Erstmal vielen Dank ! Ich möchte das nicht unbedingt tauschen habe an einen mit 512 SSD Festplatte und 8 Gb - 16 Gb RAM gedacht . Das reicht für meine Zwecke möchte nur meine Foto's und Video's bearbeiten. Bin mir echt unsicher was ich am besten kaufe ,möchte die nächsten 5 Jahre Ruhe haben.

Ich finde, für private Photo und Video-Bearbeitung reicht in 99% aller Fälle locker auch ein 5 Jahre alter Mac. An deiner Stelle würde ich es aber auch davon aus machen, was der Geldbeutel her gibt. Kannst du dir ein aktuelles MBP Retina in Vollausstattung leisten dann nimm dir so eines. Musst du aber überlegen ob du 1200 Euro investieren willst schau dich nach einem gebrauchten Mac um.
 
Mein Interesse liegt beim Apple MacBook Pro Retina (MBP10,1 - Retina Early 2013) kann ich hier noch selbst ständig denn Speicher und die Festplatte tauschen? Oder würdet ihr mir zu einen älteren Modell raten ?

Ich besitze ein solches Modell. Der Arbeitsspeicher ist auf dem Logicboard verlötet und kann daher nicht ausgetauscht werden; was die SSD betrifft, so ist dies grundsätzlich möglich, jedoch sind handelsübliche SSDs nicht kompatibel, sodass du zu einem weitaus teureren Dritthersteller greifen musst.
 
Erstmal vielen Dank ! Ich möchte das nicht unbedingt tauschen habe an einen mit 512 SSD Festplatte und 8 Gb - 16 Gb RAM gedacht . Das reicht für meine Zwecke möchte nur meine Foto's und Video's bearbeiten. Bin mir echt unsicher was ich am besten kaufe ,möchte die nächsten 5 Jahre Ruhe haben.

Im Freizeitbereich habe ich neben Musikproduktion auch viel mit Bildbearbeitung zu tun und muss sagen, dass mich die 256 GB anfangs sehr begrenzt haben. Mittlerweile regle ich es über Lightroom so, dass ich meine Fotos allesamt auf der externen Festplatte habe, aber durch das vorherige Erstellen von platzsparenden Smart-Vorschauen jederzeit (und vor allem mobil) auf meinen Lightroom-Katalog (bzw. die jeweils relevanten Fotos) zugreifen kann. Mit Videos könnte dies schwierig werden, aber wenn du ohnehin an 512 GB gedacht hast, solltest du da im Alltag so weit keine Probleme bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Danke euch allen .Kennt ihr flip4shop oder hab ihr eine gute Adresse wo ich mir einen Mac gebraucht kaufen kann. Wollte nicht mehr als 1500€ ausgeben.
 
Bei Fli4Shop hab ich auch schon gekauft und auch im Gewährleistungsfall sind die meiner Erfahrung nach sehr nett (hatte bisher 1 Fall). Kaufst du von privat kannst du zwar noch den ein und anderen Euro sparen aber hast auch keine Gewährleistung.
Welche Displaygröße schwebt dir denn vor? 13" oder 15"? Wenn es 15" ist dann vorsicht, da gibt es ein paar Rechner bei denen man Pech haben kann. Problematisch waren die Mid 2010er, Early und Late 2011er und auch die Early 2012er.
 
15" soll es sein ,habe jetzt ein mid 2013 im Auge vielleicht magst du kurz mal Rüber schauen

Modellbezeichnung: MacBookPro11,2
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Prozessorentyp: Intel Core i7 (4850HQ)
Arbeitsspeicher: 16 GB = 2 x 8 GB DDR3, 1600 MHz, on-board memory
Festplattenkapazität: 256 GB SSD, Apple SSD SM0256F, flash storage
Displaygröße: 15,4" glänzend
Displayauflösung: 2880 x 1800 Retina
Grafikkarte mit Speicherangabe: Intel Iris Pro, 1536 MB VRAM, mit 2 x Thunderbolt und HDMI Ausgang
Tastaturlayout: QWERTZ
Tastaturbeleuchtung: Ja
Batteriezustand: 8752 mAh von 8440 mAh (>100%)
Anzahl der Akkuladezyklen: 12
Betriebssystem: Mac OS X 10.10 Yosemite
 
Oh, der scheint ja recht frisch zu sein. Warum nicht, deinen Anforderungen wird er sicher genügen und am Retina-Display wirst du sicher deine Freude haben. Wenn der Preis OK ist (würde mir hierfür bei ebay nach diesem Typ suchen und schaun zu welchem Kurs die Auktionen dort beendet werden, da kann man gezielt nach suchen), why not? ;)
 
Zurück
Oben Unten