MacBook (Pro) kaufen?

ohh, na toll, hoffentlich besteht das problem nicht mehr, sonst muss ich das book wirklich zurück schicken...

naja mal schaun, da steht "refurbished", vllt. wurden ja die probleme beseitigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
reality2004 schrieb:
also wie ich grad gelesen hab ist "nur" ein normale Core duo mit 2,16 Ghz drin. warum brauch ich damit viel glück??? ist die leistung um soviel weniger???

Uuups, hatte ich doch direkt überlesen. Naja, die erste Serie mit dem Core Duo hatte halt noch das Fiep/Muh- und das Hitzeproblem. Allerdings gab es auch hier natürlich Geräte, die keine Probleme machten. Die C2D-Serie ist auf jeden Fall deutlich ausgereifter und hat diese Probleme nicht einmal annähernd. Deshalb benötigt man halt bei den CD-Books Glück, um ein Fehlerfreies Gerät zu erhalten, wobei die Wahrscheinlichkeit ein fehlerhaftes C2D-Gerät zu erhalten relativ gering ist.

Ich persönlich würde definitiv jedem empfehlen lieber mehr Geld in ein C2D zu investieren. Schon allein weil die bessere Ausstattung den Aufpreis wert ist.
 
gibt es das Macbook auch also C2Duo??

Ich dachte immer dass die 1,83 Ghz Variante nur ein CD ist.

Wenn man nun ein CD mit 1,83 Ghz als "refurbished" kauft, sind dann die bekannten Fehler beseitigt?
 
Die neuen MB haben alle einen C2D. Und das kleinste hat 1,83 GHz. Auch ein refurbished MB kann somit einen C2D haben, muss aber nicht. Sollte aber genau in der jeweiligen Artikelbeschreibung stehen.

Solche Infos findet man übrigens leicht über einen kurzen Blick in den Apple Store! ;)
 
hm

also ich habe mal im appe refurb. store geschaut.

Folgende 2 Angebote habe ich im Blick:

1.
Refurb MacBook white /1.83GHz Intel Core Duo /512MB /60GB /Combo /AirPort /Bluetooth - Apple Certified

Ihr Preis: Eur 879,93

2.
Refurb MacBook white 1.83GHz Intel Core 2 Duo /512MB /60GB /Combo /AirPort /Bluetooth - Apple Certified

Ihr Preis: Eur 929,83

hm, lohnt sich hier der Aufpreis, bei gleichen Leistungs-Werten (ausser CPU)



\\\\edit: für knapp 900€ gibts da sogar dieses Angebot:

Refurb MacBook white 2GHz Intel Core Duo /512MB /60GB /SuperDrive /AirPort /Bluetooth - Apple Certified
 
so, hab jetzt mal den verkäufer angeschrieben und er sagte das dieses notebook die fehler nichtmehr haben dürfte, wenn schon kann ich es zurück schicken (Hab ein Monat zeit zum zurückschicken...)
 
lohnt sich denn der Aufpreis von 60€ auf das 1,83 C2Duo??
 
fuba77 schrieb:
lohnt sich denn der Aufpreis von 60€ auf das 1,83 C2Duo??

Naja, beim MB ist der Unterschied ja nur marginal und die letzten Books der ersten Serie waren schon sehr ausgereift. (meine Freundin hat sich kurz vor Launch der C2D ein MB CD geholt – das kleinste – und ich bin begeistert von dem kleinen – absolut fehlerlos!). Beim MacBook Pro sind die Unterschiede meiner Meinung nach jeden Aufpreis wert aber beim MB macht sich das wahrscheinlich hauptsächlich irgendwann lediglich im Wiederverkaufswert bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten