MacBook (Pro) kaufen?

reality2004

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
hi,

mein vater möchte sich ein macbook oder macbook pro kaufen, da ihm apple notebooks sehr gefallen. nun hab ich hier im forum mal ein wenig rumgestöbert und bin auf ein paar probleme gestoßen:

- Wird das Notebook immernoch so warm und piepst das Netzteil noch???
- Da mein Vater (und auch ich :) ) gern mal WoW spielen möchte wäre das mit dem Macbook oder Macbook pro möglich?
- Sind die Lüfter auch leise? Ich werd es nämlich auch, während dem Studium, benutzen und dann sollte es auch nicht so laut sein.

hmm.. so mehr fällt mir im augenblick nicht ein..:D

danke schon mal im voraus

reality2004
 
und täglich grüßt das Murmeltier...

Schau dich mal im Forum um.
Die Geräte haben keine Probleme mehr. Zum Zocken würde ich die Macbooks aber nicht nehmen. Lüfter sind okay
 
Hi Reality,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines MB-Pro. Bei mir (Core 2 Duo Version) piept nichts und es wird nicht übermäßig warm, wie ich finde.

WOW kannst Du mit dem MBP wunderbar spielen, allerdings spiele ich es unter WIN XP. Für OS-X liegt noch keine UB Version vor, oder?

Die Lüfter werden beim Spielen sehr laut, das stört mich persönlich nicht. Bei normalen Arbeiten, sind sie angenehm leise.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
 
ok,
hab mir jetzt ein macbook pro bei ebay gekauft, mal schaun was mich erwartet :)
 
Dann viel Spass mit dem Teil!

Und merke: Es schreiben häufig nur die Leute im Forum, die Porbleme mit Ihrem MBP haben. Zig tausende haben keine Probleme - so wie ich mit meinem MB.
 
Wenn es ein Core2Duo ist, wirst Du Spaß damit haben. Wenn es nur ein CoreDuo ist mit viel Glück auch.

Die bekannten Fehler sind bei den Core2Duo wirklich ausgemerzt. Ich liebe mein MBP C2D 17" und es hat sich schlagartig zu meinem Lieblings-Mac entwickelt. :D
 
ja ist ein Core 2 Duo mit 2 Ghz, 1 GB RAM, x1600 256 MB, 100 GB Festplatte...
freu mich schon voll darauf... :)
 
reality2004 schrieb:
freu mich schon voll darauf... :)

Da hast Du auch allen Grund zu! :D

Zumindest musst Du nicht, wie ich, fast drei Monate auf die Lieferung warten. ;) Der Lieferstress mit Apple hatte mir den Spaß am Book schon ziemlich verdorben. An dem Tag, als mein Händler endlich anrief, daß es da sei, hatte ich gerade den Entschluss gefasst die Bestellung zu stornieren. Heute bin ich mehr als froh es nicht getan zu haben.
 
MonsieurRossi schrieb:
WOW kannst Du mit dem MBP wunderbar spielen, allerdings spiele ich es unter WIN XP. Für OS-X liegt noch keine UB Version vor, oder?

Doch, eine UB-Version gibt es schon Ewigkeiten.
 
wie schauts eigentlich mit der Software aus? was wird da mitgeliefert (Office,....)
kann man auch divx filme anschaun oder muss ich dann windows xp (was ich wahrscheinlich auch machen werd) installieren?
 
Glaubst du wirklich, dass MacUser keine DivX Filme schauen können? Stell dir die Frage nochmal... ;)

Natürlich kann man das! Am Besten mal die getoppten Threads hier im Einsteigerforum lesen (Perian & Flip4Mac bzw. VLC (www.videolan.org)).

Mitgelieferte Software:
  • Mac OS X 10.4 Tiger (enthält Spotlight, Dashboard, Mail, iChat AV, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Xcode Entwickler-Werkzeuge)
  • iLife '06 (enthält iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD, iWeb, GarageBand), Microsoft Office 2004 für Mac (Testversion), iWork '06 (30-tägige Testversion), Comic Life, FileMaker Pro (Testversion), Omni Outliner
  • Photo Booth
  • Front Row

http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html

...denn Apple hat auch eine Homepage wo viele Infos stehen... :hehehe:

MfG, juniorclub.
 
Istari 3of5 schrieb:
Die bekannten Fehler sind bei den Core2Duo wirklich ausgemerzt. Ich liebe mein MBP C2D 17" und es hat sich schlagartig zu meinem Lieblings-Mac entwickelt. :D

Mit oder ohne Glossy?? So als kleine Entscheidungshilfe... :)
 
reality2004 schrieb:
ja ist ein Core 2 Duo mit 2 Ghz, 1 GB RAM, x1600 256 MB, 100 GB Festplatte...
freu mich schon voll darauf... :)

wieviel hast du dafür gezahlt? neu oder gebraucht?

frage aus interesse, weil ich mir auch überlege ein MBP zuzlegen
 
arc-en-ciel schrieb:
Mit oder ohne Glossy?? So als kleine Entscheidungshilfe... :)

Ich musste selbst mit mir ringen, da ich absoluter Feind von Glossy war. Habe letztendlich dann doch ein glossy genommen und bereue es nicht.

Die Matten sind aber auch verdammt gut.


Ich denke, Du bist jetzt genauso weit, wie ich vor der Bestellung. :D Habe selbst erst bei der Bestellung in letzter Minute noch glossy gewählt, so unentschieden war ich.
 
Glossy is Glasse ;)
Ich hab die Tage im Saturn nochmal ein 17" mit mattem Display gesehen und dacht erst da stimmt was nicht mit dem Bildschirm :D Würde mir auch jederzeit wieder den Glossy kaufen.
Mit dem C2D wirst auf alle Fälle viel Freude haben, gespielt hab ich mit meinem allerdings nur 2 x Quake. Bin nicht so der Gamer :)
Viel Spass mit dem Sahneteilchen :thumbsup:
 
Istari 3of5 schrieb:
Wenn es ein Core2Duo ist, wirst Du Spaß damit haben. Wenn es nur ein CoreDuo ist mit viel Glück auch.

Die bekannten Fehler sind bei den Core2Duo wirklich ausgemerzt. Ich liebe mein MBP C2D 17" und es hat sich schlagartig zu meinem Lieblings-Mac entwickelt. :D

also wie ich grad gelesen hab ist "nur" ein normale Core duo mit 2,16 Ghz drin. warum brauch ich damit viel glück??? ist die leistung um soviel weniger???
 
Spaceranger schrieb:
Mit dem C2D wirst auf alle Fälle viel Freude haben, gespielt hab ich mit meinem allerdings nur 2 x Quake. Bin nicht so der Gamer :)

Meines hat schon etwas Spieleerfahrung unter Windows XP. Schlacht um Mittelerde, Age of Empires III und C&C Generals laufen wunderbar. Spiele der Anno-Serie leider gar nicht.

An der Leistung solte es zumindest nicht liegen. ;)
 
Würde mich auch interessieren, warum er "viel Glück" bei seinem MBP Core Duo braucht?
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich denke, Du bist jetzt genauso weit, wie ich vor der Bestellung. :D Habe selbst erst bei der Bestellung in letzter Minute noch glossy gewählt, so unentschieden war ich.

Ich fürchte, so werde ich dann auch enden... ;) Trotzdem danke!
 
also wie ich grad gelesen hab ist "nur" ein normale Core duo mit 2,16 Ghz drin. warum brauch ich damit viel glück??? ist die leistung um soviel weniger???

oh man, hier hat man dir doch schon geschrieben dass du auf die Core 2 (!) DUOs achten sollst. Das ist die 2. Version der Duo Prozzis und somit auch die aktuellere Version des Macbook Pros.

Du hast leider wie es scheint zwar die Topversion, aber noch die Core Duo ohne 2 (!) Version...

Naja würde an deiner Stelle mal abwarten...das Fiepen muss nicht vorhanden sein, die Temp.probs allerdings vll schon..schau es dir an wenn nicht zurückschicken!
 
Zurück
Oben Unten