macbook pro kaufen - wie lange hält das ding?

Was ist hier wieder los?
Geltungsdrang?
arrgw15x18.gif

Bla?


milchschnitte schrieb:
d.h.: ich hab nicht sooooo die ansprüche, aber der G4 ist mir TROTZDEM zu lahm. was du als widerspruch siehst, ist einfach nur deine unfähigkeit, zu differenzieren.

Also mal im Ernst.
Ich arbeite fast nur an G4s und bei dem Tinnef den du damit vor hast, muss ich zum einen erstmal drüber lächeln, wie du dich hier aufführst und was du für einen Wirbel machst. Zum anderen frag ich mich, wie unfähig man sein muss um ein Mac OS X System so dermaßen zuverhunzen, dass einem ein aktueller G4 für die von dir genannten Aufgaben zu langsam sein sollte...

Selbst bei meinem 3 Jahre alten MDD kommt dermaßen selten der Ball und das obwohl ich wesentlich mehr damit veranstalte als du.
 
milchschnitte schrieb:
und von wegen milchbubi: ich bin 1,98m, wiege 89 Kilo, davon null fett, und wenn DU jetzt vor mir stehen würdest, würdest du dir glatt in die hose scheissen...
q.e.d.
 
milchschnitte schrieb:
ja. hab mal ein paar stunden an so nem ding gearbeitet und ständig bei jedem scheiss nen sat-1 ball gehabt. daher kein G4.

....ich nenne es liebevoll "das Glücksrad".... :D
 
Macht ihr noch weiter? Dann würde ich mir was holen....
popcorn.gif
 
Nunja,
Der G4 wird sicher keinen Performance Preis mehr gewinnen aber...

Ich arbeite hier an einem 1.67GHz PowerBook, 2GB RAM und einer 7200U/min Platte.
Das ganze hängt an einem Cinema Display. Auf der Kiste rennt OS X, subjektiv
ist das GUI Geschwindigkeitsgefühl nicht anders als bei einem G5 iMac oder
PowerMac. Dann kommt es natürlich noch auf die Anwendungen an die man nutzt.
90% meines Anwengungsfeldes brauchen keine CPU Power (Programmieren,
Surfen, Email, Musik, Fernsehen, Videos...) und das ist für einen aktuellen G4
sicher kein Problem und mit den restlichen 10% zb WoW zocken bin ich eigentlich
äußerst zu frieden. Sollte ich mal was zu berechnen haben habe ich noch einen
Mac mini der gerne mal ein paar Stunden arbeiten darf, stört mich ja nicht und
sollte ich wirklich sehr sehr viel Rechenpower brauch steht hier immer noch
ein Mainframe im Keller des RZ. Ich bin also kein Mensch dessen Produktivität
linear mit der Leistung des Rechners steigt und das dürfte für die meisten
Leute zutreffen. Bei Leuten die professionell mit Pro Apps arbeiten gibts in
Sachen Leistungsfähigkeit natürlich keinen Kompromiss. Es ist natürlich immer
nett mehr Power unter der Haube zu haben, genauso wie ein 200PS Auto mehr
Spaß macht als eins mit 75PS, deswegen ist man aber selten schneller auf Arbeit
oder schneller vom Einkaufen zurück. Ich werde mir dieses Jahr auch noch ein
MacBook kaufen aber das ist noch lange kein Grund warum es einen G4 für
die meisten Anwendungen disqualifiziert.
 
milchschnitte schrieb:
kann man dafür den mac mini gebrauchen:

- photoshop
- quark/indesign
- freehand
- office:mac

???

meine ansprüche an geschwindigkeit sind nicht sooo hoch, kann auch mal ein minütchen länger warten... ;)


vs.

milchschnitte schrieb:
das schnellste apple ist mir grad schnell genug.

vs.

milchschnitte schrieb:
ich hab nicht sooooo die ansprüche, aber der G4 ist mir TROTZDEM zu lahm. was du als widerspruch siehst, ist einfach nur deine unfähigkeit, zu differenzieren.

ohne worte.
 
sikomat, ich weiß nicht was du bezwecken willst. ich will einfach nen intel-mac, basta. warum wieso weshalb ist doch egal.
 
Wieso kaufst du dir dann nicht einfach einen und postest hier keine Frage...

Die Fragen, die du gestellt hattest wurden weitestgehend beantwortet (soweit das möglich ist, da noch keiner das Gerät gesehen hat) und anstatt mit den Antworten zufrieden zu sein, meckerst du rum und fängst Streit an.

:rolleyes:

Bestell es und lass den Fred in den tiefen des Forums verschwinden...

Btw.: Sikomat zeigt ganz gut deine Haltung und deine Meckerlaune (nenn ich es mal).
 
..hm, is schon Schluss ?
..nette Veranstaltung hier :D

@Milchschnitte: wenn Du genug Geld hast (was wohl laut deinem Kommentar nicht der Fall ist), dann hol Dir doch einfach ein MacBook Pro. Du musst Dir vorher mal genau überlegen, was Du wirklich willst. Denn 2100,- Eur für ein bisschen iTunes + Internet ist wohl doch ne Menge.
Für mich sieht es eher so aus, als ob Du einer bist, der immer die neuesten Sachen haben will....aber nur um sie zu haben, und nicht weil sie einen großen Nutzen haben.

Hier im Forum sind viele (nicht angegriffen fühlen :)) User doch etwas älter bzw. reifer. Im Alter wird man gelassener und überlegter, da ist einem der neueste Hype nicht so wichtig.
Ich vermute mal eher, dass Du jung bist und das Gefühl hast auf jeden neuen Zug aufzuspringen.

ich finde das MacBook Pro auch geil, aber mir reicht mein G4 PB für alle Sachen, die ich mache, vollkommen aus.
Also nur die Ruhe, in einem halben Jahr gibts schon wieder was Neues :D
 
Chicken Tikka schrieb:
Also nur die Ruhe, in einem halben Jahr gibts schon wieder was Neues :D

hab ich doch gesagt. ich warte auf das 12 oder 13 zoll macbook pro. ist schon ein paar seiten her, zwischendurch bin ich als troll beschimpft worden das hatte mit dem thema sicher nichts mehr zu tun, trotzdem habe ich das recht, mich gegen solche diffarmierungen zu wehren.

ich muss nicht immer das neueste haben, ist nur auf dem gebiet computerhardware so. ansonsten fahre ich ein klappriges damenrad, mein fernseher hat einen 15 zoll röhrenmonitor von 1982 und meine freundin ist auch schon mindestens 24 jahre alt ;)
 
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

..vielleicht dann mit richtiger Kommasetzung und ohne Rechtschreibfehler.

Diffamierung hat nichts mit arm zu tun...sorry, musste sein :D.
 
philkan schrieb:
Naja, um eine Nummer sicher zu gehen kann man schon abwarten. Jedoch no risk no fun. :D

hab ich mir auch gedacht und mir jetzt das macbook pro bestellt. es hat zu sehr in den fingern gejuckt :D


nur bei der bestellung wurde mir jetzt gesagt, das die bestellbestätigung an meine .mac-adresse geschickt wurde (mit der hab ich mich im store eingeloggt). jetzt wollte ich da meine mails checken unter www.apple.de und da wurde mir dann gesagt, das mails abrufen nur geht, wenn ich meinen account "verlängere" und dann muss ich aber blechen???

den account habe ich mal angelegt als ich mich bei iChat angemeldet habe.

jetzt steht da "account expired". einloggen in den apple-store konnte ich mich damit aber komischerweise noch? wo landet jetzt die mail? :(

ääääh, komisch....
 
milchschnitte schrieb:
hab ich mir auch gedacht und mir jetzt das macbook pro bestellt. es hat zu sehr in den fingern gejuckt :D


nur bei der bestellung wurde mir jetzt gesagt, das die bestellbestätigung an meine .mac-adresse geschickt wurde (mit der hab ich mich im store eingeloggt). jetzt wollte ich da meine mails checken unter www.apple.de und da wurde mir dann gesagt, das mails abrufen nur geht, wenn ich meinen account "verlängere" und dann muss ich aber blechen???

den account habe ich mal angelegt als ich mich bei iChat angemeldet habe.

jetzt steht da "account expired". einloggen in den apple-store konnte ich mich damit aber komischerweise noch? wo landet jetzt die mail? :(

ääääh, komisch....
Die e-Mail landet an der e-Mail Adresse, die für Deine Apple ID hinterlegt ist. Wenn Du .Mac Mitglied bist, ist Deine .Mac e-Mail Adresse automatisch auch Deine Apple ID. Dieser ID kannst Du aber auch eine andere e-Mail Adresse zuweisen. Wenn Du den .Mac Account nicht verlängerst, kannst Du diesen als Apple ID aber weiterhin behalten.

Die Einstellungen der Apple ID findest Du unter:

Diese Seite ist leider nur sehr schwer auf Apples Homepage zu finden. Aber ich glaube im Apple Store kannst Du das auch irgendwo einstellen.
 
aaah, danke für den tipp, die seite ist ja extrem versteckt. gut, habe dann meine mail-addy geändert (praktisch, das man 2 angeben kann). na da bin ich ja mal gespannt. ich freu mich so auf mein macbook *gg*
 
ja, cool.
Viel Spaß damit, und berichten ! :D
 
Chicken Tikka schrieb:
ja, cool.
Viel Spaß damit, und berichten ! :D

wenn mich das macbook nicht überzeugt, geht ganz cupertino in flammen auf!!!!!

:D

kleiner scherz, wenn es ein wenig schneller ist als mein G4 2x867er in der agentur, dann bin ich schon zufrieden. aber hoffentlich gibts keinen ärger ala streifen auf dem monitor, RAM-slot fällt aus, akku verabschiedet sich oder sowas... *bibber* ich muss für das teil nämlich echt knüppeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten