macbook pro kaufen - wie lange hält das ding?

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
hi leute,
bin gerade im apple-store und kurz davor mir das macbook pro zu bestellen. wäre mein erster eigener apple. die lahmen G4-prozessoren haben mich immer abgeschreckt, apple zu kaufen. auch die ganzen horrormeldungen von wegen hardwaredefekte.

nun brauche ich aber ein laptop. einsatzzwecke:

- iTunes
- 1 mal im monat ne stunde quarkXpress
- eben für unterwegs
- internetz

ich habe nebenbei noch einen athlon 4400+ mit 500 gig HDD und GeForce 7800GTX stehen, der einem von der geschwindigkeit glatt die schuhe auszieht. den benötige ich für 3d-rendering, webdesign, flash, quake4 etc. ;)

d.h. ich hab geschwindigkeitsmäßig nicht soooooo die ansprüche an das notebook, denn für hardcore-anwendungen habe ich den athlon. erhoffe mir davon eher, das es

- stabil läuft
- robust ist
- wenig strom verbraucht
- leise ist
- einfach keine probleme bereitet...

was sagt ihr? oder sollte ich eine revision abwarten?

gruß
 
Naja, um eine Nummer sicher zu gehen kann man schon abwarten. Jedoch no risk no fun. :D
nö im ernst ... für deine zwecke wird es sicherlich passen.
 
Da die MacBooks noch nicht ausgeliefert werden, lässt sich darüber auch noch nichts sagen. Wenn Du da sicher sein willst, musst Du erste Erfahrungsberichte abwarten.
 
Da Du keine großen Anforderungen an die Rechenleistung hast, würde ich auf den Nachfolger des iBook warten. Wird wahrscheinlich kleiner, leichter, billiger und hat eine längere Akku-Laufzeit (Chipsatz-Grafik) als das MacBook Pro.
 
NIEMAND hat IMHO dieses Gerät bisher wirklich gesehen.
Was ich bisher gehört habe deutet darauf hin, dass die Geräte auf der Keynote selbst noch Vorseriengeräte waren (und wohl auch deshalb noch keine Aussagen zum Stromverbrauch getroffen werden da u.U. noch optimiert wird)

Will sagen: im Februar kommen dann wohl die endgültigen Geräte in den Handel.
ICH würde ja abwarten wie die Meldungen dann so sind....

Wenn Du aber experimentierfreudig bist und zu den Early-Adaptors gehörst - dann nur zu :)

...BTW: im April feiert Apple sein 30jähriges... würde mich nicht wundern, wenn es dann die ersten Updates gibt ;)
 
herbit schrieb:
Da Du keine großen Anforderungen an die Rechenleistung hast, würde ich auf den Nachfolger des iBook warten. Wird wahrscheinlich kleiner, leichter, billiger und hat eine längere Akku-Laufzeit (Chipsatz-Grafik) als das MacBook Pro.

nein, ein iBook kommt nicht in frage. das schnellste apple ist mir grad schnell genug. ist ja immer noch "relativ" langsam da das system so viele ressourcen frisst. ein iBook auf keinen fall.
 
milchschnitte schrieb:
. . .
nun brauche ich aber ein laptop. einsatzzwecke:

- iTunes
- 1 mal im monat ne stunde quarkXpress
- eben für unterwegs
- internetz

. . .

Dafür reicht doch auch ein iBook oder Powerbook... :cool: :D
 
milchschnitte schrieb:
[...]die lahmen G4-prozessoren haben mich immer abgeschreckt, apple zu kaufen.[...]

und

[...]d.h. ich hab geschwindigkeitsmäßig nicht soooooo die ansprüche an das notebook[...]

Was denn nun?

Klingt mir nach Troll!
 
milchschnitte schrieb:
nun brauche ich aber ein laptop. einsatzzwecke:

- iTunes
- 1 mal im monat ne stunde quarkXpress
- eben für unterwegs
- internetz
da hättest du aber vor dem "lahmen" G4 nicht zurückschrecken brauchen kopfkratz
 
0815typ schrieb:

ich mächte schon ein wenig speed fürs geld. außerdem war ja aucf lange sicht abzusehen, das der G4 stirbt.

0815typ schrieb:
Klingt mir nach Troll!

guck mal in einen spiegel, dann siehst du einen troll :D
 
ich denke, ich werde abwarten, sonst ärgere ich mich nur. aber es juckt schon ganz schön in den fingern... verdammt. :(
 
milchschnitte schrieb:
ich mächte schon ein wenig speed fürs geld. außerdem war ja aucf lange sicht abzusehen, das der G4 stirbt.

Wie bist du nur darauf gekommen, dass der G4 stirbt? :D

milchschnitte schrieb:
guck mal in einen spiegel, dann siehst du einen troll :D

Ich bewundere dich für deine Schlagfertigkeit, Bub.
 
milchschnitte schrieb:
nun brauche ich aber ein laptop. einsatzzwecke:

- iTunes
- 1 mal im monat ne stunde quarkXpress
- eben für unterwegs
- internetz


und da hat dich die leistung des g4 powerbooks abgeschreckt?

rotfl
 
pique schrieb:
und da hat dich die leistung des g4 powerbooks abgeschreckt?

rotfl

Süß die Milchschnitte, gelle... :D :D
 
pique schrieb:
und da hat dich die leistung des g4 powerbooks abgeschreckt?

rotfl

ja. hab mal ein paar stunden an so nem ding gearbeitet und ständig bei jedem scheiss nen sat-1 ball gehabt. daher kein G4.
 
milchschnitte schrieb:
- iTunes
- 1 mal im monat ne stunde quarkXpress
- eben für unterwegs
- internet
Und dafür war/ist dir ein G4 zu lahm? Ich würde eher einmal schauen was der Gebrauchtmarkt jetzt hergibt und eventuell noch RAM nachrüsten, dann sollte die Todespizza nicht sehr häufig in Erscheinung treten.
 
naja ich bin auch ein wenig hardware-feti, daher für mich nur neueste technik. trotzdem danke für den hinweis, für die meisten ist ein G4 sicher voll okay.

bin sehr gespannt auf erste testberichte...
 
milchschnitte schrieb:
ich denke, ich werde abwarten, sonst ärgere ich mich nur. aber es juckt schon ganz schön in den fingern... verdammt. :(

Also liebe Milchschnitte - du erstaunst mich schon sehr! Ich erinnere mich noch daran, dass du geklagt hast, dass du mit einem Mac arbeiten musst!

Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht! ;)

Aber mal im Ernst: Für diese minimalen Anforderungen würde auch ein aktuelles iBook reichen. :D
 
Lynhirr schrieb:
Also liebe Milchschnitte - du erstaunst mich schon sehr! Ich erinnere mich noch daran, dass du geklagt hast, dass du mit einem Mac arbeiten musst!

in tiger wurden eine menge kinderkrankheiten beseitigt. ist natürlich ansichtssache, aber erst seit tiger ist osx für mich ein ausgereiftes system. daher würde es für mich, jedenfalls als mobile lösung, jetzt in frage kommen. ich bin mir auch ziemlich sicher, das der finder, das einzige manko am system, demnächst eine überarbeitung erhält. spätestens mit 10.5.


Lynhirr schrieb:
Aber mal im Ernst: Für diese minimalen Anforderungen würde auch ein aktuelles iBook reichen. :D

nö. ich will ein macbook. allein wegen dem design. außerdem will ich nen INTEL. ;)
 
Zurück
Oben Unten