MacBook Pro kaufen oder warten?

Esprit3G schrieb:
Ich denke bei MacBookPro zu warten, weil in Frankreich im September Steve wieder präsent ist und ggf. dem Merom ankündigt. Es soll ja auch das Design geändert werden, was ggf. zu Folge hätte, dass der MacBookPro nicht mehr so heiss wird.

einmal Off-Topic wann genau ist die Keynote in Paris?
 
Also, ich bins nochmal. Ich warte ;-)

Gruß, Christian
 
find die waerme jetzt auch ok, schreibe gerade mit dem mbp auf meinen (nackten) oberschenkeln und muss sagen, dass es kein stueck unangenehm ist. was ich nicht ganz verstehe ist, warum ihr mein man solle ein mb jetzt kaufen und auf ein mbp warten. der merom kommt dann doch auch ins mb oder?
 
Ich warte bis Mitte 2007. Und dann erst mal schauen, was für Kinderkrankheiten die Dinger dann noch haben.

Solange macht mein PB immer noch mit.
 
Wenn man die Empfehlung mancher Forumuser bedenkt *kopfschüttel*. Es wurde ja schon grossartig für die WWDC der Merom prognostiziert - und die Leute die nun das MBP brauchen und gewartet haben sind die gelackmeierten.

Gesunder Menschenverstand: Wenn du's brauchst - kauf's. Umkehrschluss: wenn du 1/2 Jahr warten kannst, warte - weil du brauchst es dann sowieso nicht. Wenn du's in 1/2 Jahr brauchst, warte was dann verfügbar ist und überleg dann nochmal.

Meine Meinung: Das MBP (zum. mein 17") ist ein exzellentes Teil und dzt. schon kaufenswert (nach Logicboard update).
 
wann ist denn eigentlich die keynote in frankreich ?:eek:
sie soll doch im september stattfinden ?
 
Das wurde heute zwar schon oefters erwaehnt, ich moechte es aber nur bestaetigen: Mit dem neuen MLB ist das Teil kuehler und das Fiepen im Akkubetrieb weg, es ist jetzt wirklich benutzbar.

sD.
 
Sagt mal, ist der Merom 32 oder 64 bittig ? Der Leorpard unterstützt beides.
ggf. wäre ein Argument mit dem warten gegeben, wenn man 64 bittig fahren will.
 
Also ich hab auch lange hin und her überlegt, dann vor 2 Tagen dachte:
"Hey, man kann doch nicht immer warten, es gibt immer wieder neu
Produkte." Jetzt ist das MBP 17" bestellt. Und wenn in 2 Wochen ein neues
Book rauskommt, dann habe ich eben Pech gehabt.

Ich habe hier gelesen, dass die MBP neu boards haben. Ist es jetzt überall so,
oder könnte es noch Händler geben die "alte" MBP haben? Habe bei Cancom bestellt.
 
Esprit3G schrieb:
Sagt mal, ist der Merom 32 oder 64 bittig ? Der Leorpard unterstützt beides.
ggf. wäre ein Argument mit dem warten gegeben, wenn man 64 bittig fahren will.

Ja, der Merom ist eine 64bit CPU.
Wie auch alle anderen CPUs die das Core2-Duo Logo tragen.
 
morgenstern schrieb:
Ich warte bis Mitte 2007. Und dann erst mal schauen, was für Kinderkrankheiten die Dinger dann noch haben.

Solange macht mein PB immer noch mit.

Sehe ich genauso! Dann ist mein PowerBook 3 Jahre alt, die Garantie ist angelaufen, Leopard liegt dem MacBookPro bei und die ersten Updates für 10.5 sind auch schon raus! :)

Hach - nur noch ein Jahr... :D
 
morgenstern schrieb:
Ich warte bis Mitte 2007. Und dann erst mal schauen, was für Kinderkrankheiten die Dinger dann noch haben.

Solange macht mein PB immer noch mit.

Genau !! Das schönste daran ist, dann gibt es schon erste Vorabshows auf das nächste OSX..10.6.x. worauf man dann ja wieder warten kann.:D
Hoffentlich macht das PB dann noch weitere 2 Jahre mit....;)
 
atzel schrieb:
Ja, der Merom ist eine 64bit CPU.
Wie auch alle anderen CPUs die das Core2-Duo Logo tragen.

Die aktuellen Intel CPUs in MacBook (Pro) und iMac sind 32bit. Einzig und allein die Xenon Intels des Mac Pros sind 64bit.
 
Kovu schrieb:
Die aktuellen Intel CPUs in MacBook (Pro) und iMac sind 32bit. Einzig und allein die Xenon Intels des Mac Pros sind 64bit.

Ich habe ja auch nichts von den aktuellen CPUs (Yonah) sondern von den neuen Core2-Duo CPUs geschreiben und egal ob Woodcrest, Merom, Conroe oder Allendale alle sind 64-bit CPUs.
 
Ich könnte es mir nicht leisten mit dem Rechnerkauf zu warten bis Apple in naher oder ferner Zukunft gerüchtehalber etwas verbaut. Wenn du ein Gerät brauchst kauf es, wenn nicht lass es. So einfach iss das. Von hier so oft genannten Kinderkrankheiten kann ich nur sagen, dass sie auch bei späteren Revisionen auftauchen können. Mir iss z.B. keine Powerbookrevision ohne Fehler bekannt. Mein Macbookpro hat z.B. kein Fiepen (bislang, toi toi toi), kein Muhen, goarnix, bin rundum zufrieden. Mein Powerbook, 4. Revision hatte das Lower-Ramslot-Problem, es gab eine Akkurückrufaktion, usw. Man steckt nie drin ...

Daher ... kaufen, wenn man so ein teil wirklich braucht. Als Spielzeug isses eh zu teuer und zu schade.
 
wer von euch braucht wirklich 64-bit?
64-bit ist nicht immer gleich schneller. es heisst, dass man mehr speicheradressierungen zur verfügung hat.
 
aldastuff schrieb:
Also ich hab auch lange hin und her überlegt, dann vor 2 Tagen dachte:
"Hey, man kann doch nicht immer warten, es gibt immer wieder neu
Produkte." Jetzt ist das MBP 17" bestellt. Und wenn in 2 Wochen ein neues
Book rauskommt, dann habe ich eben Pech gehabt.

Ich habe hier gelesen, dass die MBP neu boards haben. Ist es jetzt überall so,
oder könnte es noch Händler geben die "alte" MBP haben? Habe bei Cancom bestellt.

Also mir gings ähnlich. Ich hatte damals schon ein Macbook vorbestellt, dann wieder abbestellt. Dann hatte ich überleg gar nicht zum Mac zu wechseln. Vorgestern dann günstigen iPod Video 30GB refurb bestellt und dadurch wieder auf das Macbook gekommen. Mit 'nem Freund gesprochen, der ein MBP 15" hat, mit ich auch schon bißchen was gemacht hab (und begeistert war), im Refurb-Store nachgesehen - Ergebnis:

MBP 15" mit 2Ghz für ~1550€ statt ~1950€ bestellt. Morgen abend nach der Arbeit werde ich es dann bei UPS abholen ... ebenso wie meinen iPod :)

Endlich hat die Odyssee ein Ende, ich ein Notebook und einen iPod, der Steuerausgleich seinen guten Zweck und mit der Refurbgeschichte und dem Gesparten bin ich auch zuversichtlich / froh.

Grüße
unknown
 
padlock962 schrieb:
wer von euch braucht wirklich 64-bit?
64-bit ist nicht immer gleich schneller. es heisst, dass man mehr speicheradressierungen zur verfügung hat.

Nope .. aber neue Architektur -> neue optimierte Kommandosätze, evtl. mehr Register etc. Das impliziert (vorausgesetzt Compileroptimierungen) üblicherweise schnellere Ausführung. Das hat aber nix mit 64 bit zu tun - würde auch so sein, wenn neue 32-bitter rauskämen ;).
 
Kovu schrieb:
Die aktuellen Intel CPUs in MacBook (Pro) und iMac sind 32bit. Einzig und allein die Xenon Intels des Mac Pros sind 64bit.

... die allerdings Xeon heißen.

Grüße,

Walter.
 
Zurück
Oben Unten