MacBook Pro kaufen oder nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mutschii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich wollte mal fragen ob es nextes jahr wieder ein neues MacBook Pro gibt, weil
ich mir einen zu Weihnachten kaufen wollte :) Und ich habe gerade den Asus eeepc 1005ha mit windows 7 starter und der ist so langsam ,da wollte ich fragen wie schnell der 13 zoll pro ist kann mann auf dem auch spiele, spielen weil ich bin 13 und auf dem von meinem Vater der hat den imac und auf dem kann mann spiele spieln . ich sag jetzt schonmal danke für die Antworten ;)
 
Es kommt bestimmt ein neues MacBook Pro. Wann das sein wird weiß aber niemand ;) Ich tippe auf Frühjahr 2011.

Was das Spiele spielen angeht: das hängt beim 13" MBP sehr von den Spielen ab, die du spielen willst. Top aktuelle Spiele mit Highend Grafik kannst du vergessen. Etwas ältere mit nicht ganz so extremen Anforderungen sollten aber recht gut spielbar laufen.

Wenn es dir primär um's Spielen geht, würde ich allerdings eher zu einem 13" Windows Notebook raten. Da bekommst du normalerweise mehr Leistung für's selbe oder weniger Geld. z.B. das Q330 von Samsung ist auch ein 13" Notebook, hat einen etwa gleich schnellen bzw. etwas schnelleren Prozessor und dedizierte Grafik.
 
Der Beitrag des TEs kann doch nicht ernst gemeint sein, oder ? Welche(r) Dreizehnjährige ist denn überhaupt Sonntags um halb 8 wach?! :suspect: :Pfeif:
 
Ich bin um die uhrzeit wach ich konnte heut nicht schlafen und ds von Mac-Bene ich eollte nur fragen ob mann ds kann weil ich brauch ein mac book pro weil ich e-bass spiele und für ds gibts die besten so programme und so nür für ds macbook pro :) und danke
 
Welche Spiele willst du denn spielen?
Und willst du die Spiele dann auf dem Mac OS laufen lassen, oder über bootcamp auf Windows?
 
Wer spielen will sollte doch bei einen win* Computer bleiben. Alles andere sorgt letztendlich nur für Probleme. Man sieht das hier im Forum zur Genüge.
 
Wie wäre es mit Lernprogrammen?
Z. Bsp. Zehn-Finger-Blind-Schreiben, Lückentexte, bisserl Grammatik und so weiter?
Wobei: auch dafür ist ein Windows-Rechner wohl die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx
Also mal ehrlich Leute, hört endlich auf, den Leuten dämliche Windows-Kisten zu empfehlen, nur weil sie n bissl zocken wollen, als wenn es etwas Unanständiges wäre zu spielen! Ich nutze inzwischen nur noch Macs und hab deswegen trotzdem noch viele viele Games auf der Platte!

Ich würde sagen, ein 13Zoll MBP mit der 320M Grafik eignet sich für den Großteil der Games, die man heutzutage zocken würde, noch sehr gut! Counterstrike, WoW, Starcraft2, UT, sollte alles laufen. Der 1280er Screen sollte die Grafik nicht überfordern. Bei ganz neuen Spielen wie Crysis2 ist natürlich vermutlich auch ein MacPro im Stress, aber das müsstest du dann evtl. einfach ausprobieren und an den Einstellungen drehen.

Zu deiner Frage wegen dem Nachfolger: Leider ist das schwer zu sagen. Ich vermute, dass das nicht allzu bald rauskommen wird, zumindest nichtmehr vor Weihnachten. Interessant wäre dann aber, welche CPU sie im nächsten Modell verbauen. i3, i5 oder i7 machen ja immernoch wegen der Grafikanbindung Probleme, d.h. Intel will keine nVidia Chipsätze zulassen. Bisher ging Apple einfach den Weg, auf die i-Prozessoren zu verzichten und lieber nen Core2 einsetzen und ne brauchbare Onboard-Grafik verbauen. Bin da echt gespannt, was die Zukunft bringt...
 
Ich bin um die uhrzeit wach ich konnte heut nicht schlafen und ds von Mac-Bene ich eollte nur fragen ob mann ds kann weil ich brauch ein mac book pro weil ich e-bass spiele und für ds gibts die besten so programme und so nür für ds macbook pro :) und danke

Hallo Kleiner *kopfitätschel ...ja ja *tutzitutzi bald gehst du auch zur Schule...
 
Das nächste MacBook Pro Update sollte bald kommen. Link : Deine Schlüsse musst Du natürlich selber ziehen
 
Ich habe mir gerade noch ein MacBook Pro gekauft. Man soll kaufen wenn man es braucht und nicht warten bis was neues kommt.
Meines ist zwar neu aber auch schon repariert, refurbished oder generalüberholt, hat aber volle Garantie. Dafür war es günstig. Für das gesparte Geld habe ich gleich noch eine 120 GB SSD und 4GB Speicher geordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Es wird immer irgend was neues kommen!
 
Erstmal danke DesertFOX weil du der erste bist der ds blickt :)
Und ich will halt einfach par Spiele spielen auf meim eeepc kann ich ja gar keine spiele spielen und ich will den ja nicht nur zum spiele spielen für ds hab ich meinen pc von asus mit win7 home und ich bin auf ner schule bei der man seinen eigenen laptop mitbringen muss,
für die schule und sowas ist ja ds pro glaub sehr gut .
und was ich noch sagen wollte, also mein vater ist gerade in Vegas mit der arbeit und da wollt ich fragen ob ds biliger ist den beim apple store in vegas mit bringen zu lassen oder ob ich den gleich beim media markt in ulm kaufen kann weil ds da jetzt so nen apple store drin hat beim media markt !?

ich hab scheiß viele Rechtschreibfehler
und ds isch mir egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal weiter auszuführen, in dem Moment, wo die Entscheidung gefallen ist, etwas zu produzieren, wird schon an dem Nachfolger entwickelt. Also, was heute auf den Markt kommt ist schon veraltet. Zumindest bei großen Unternehmen.

Apvar
 
Wenn du schon einen PC zum Spielen hast, warum brauchst du dann ein spiele-taugliches Notebook?

Egal was du da kaufst, das ist in einem halben Jahr für moderne Spiele eh total veraltet.

Dass Notebooks in die Schule mitgebracht werden müssen, habe ich nicht mehr erlebt (Abitur 2004). Ist das wirklich so krass und werden die Notebooks dann auch genutzt? (Von der Präsentation alle drei Wochen mal abgesehen) Was haben denn deine Mitschüler für Notebooks? Ein EEE-Laptop sollte dafür doch locker reichen oder ist das ein Schaulaufen, welcher Vater seinem Sohnemann den teuersten Laptop kaufen kann? Und was ist, wenn das Ding geklaut wird?
 
ich hab scheiß viele Rechtschreibfehler
und ds isch mir egal ;)
Und weshalb schreibst du dauern "ds" statt "das"? Auch reine Faulheit oder ist das üblich bei Jungendlichen ein deinem Alter?

Ich habe wahrlich andere Sorgen, als dich oder andere zu einer einigermaßen ordentlichen Schreibarbeit zu erziehen.
Das ist dein und deren Problem.
Aber: wundere dich nicht, wenn du auf solche Anfragen keine oder patzige Antworten bekommst.
Ich spreche hier für mich: mir macht es a) keinen Spaß solche Beiträge zu lesen und daher b) helfe ich in solchen Fällen normalerweise auch nicht.
Wie man aber sehen kann, ist "ds" für andere nicht so wichtig und die helfen trotzdem.

Nun denn, trotzdem einen schönen Sonntag"

Grüße,

raschel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72 und caycaulker
Welche Spiele willst du denn spielen?
Und willst du die Spiele dann auf dem Mac OS laufen lassen, oder über bootcamp auf Windows?

Ich zitiere mich mal selbst und frage nochmal.
- Was willst du denn genau mit dem Rechner machen?
- Willst du auf dem jetzt spielen , oder nicht? Oder willst du das auf deinem anderen Rechner machen?
- Hast du vor auf dem Mac Windows zu installieren?
- Welche Spiele sollen es denn sein? Ego-Shooter in der höchsten Detailvariante oder die Sims?

Mit den Antworten auf diese Fragen kann dir hier sicher viel besser geholfen werden!


Übrigens, wenn du auf dem Mac (ohne Windows!) spielen willst, musst du deine Spiele die du schon hast in der Macvariante neu kaufen. Die Windowsvarianten funktionieren nur mit Windows.
 
Wir haben eine Suchfunktion. Das alles wurde schon xmal diskutiert... :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten