MacBook Pro Kaufberatung

  • Ersteller TheMrStrahlemann
  • Erstellt am
Ich habe die ersparten 350,00 Euro (Differenz von Appel zum Händler) in AppelCarre+ investiert und bin damit bisher auch gut gefahren.
 
kommt drauf an. man kann auch im apple store vor ort nach einem rabatt fragen. hab ich schon öfter ausprobiert.
wegen i9: ich denke i7 müsste auch gut reichen? ich hab damals den i5 statt den i7 genommen und bisher keine nachteile gehabt, nagut, jetzt nach 7 jahren natürlich schon... hihi, einfach zu langsam alles
 
Und Grafikkarte.. was bringen bei der 5500 die 8gb statt der 4gb in der Praxis bzw. wo bringen sie konkret was ?
 
Hi.

Auf Youtube und sonst im Internet gibt es gute Vergleiche und Benchmarks. Mehr RAM der Grafikkarte beschleunigt z. B. das rendern von Videos.



 
...
Was bringt jetzt ein i9 ggü. i7 an Mehrleistung bzw. wo... ich kann das leider nicht so richtig greifen....
...
Nichts, wenn du sie nicht abrufst und das machen meiner Erfahrung nach die wenigsten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
i7 reicht auf jeden Fall! Das ist ganz sicher alles andere als eine lahme Ente!
Der i9 hat halt mehr Kerne und kann Leistung besser skalieren. Wie sich das im Alltag eines Normalnutzers auswirkt, kann ich nicht sagen. Man stellt sich ja auch auf das Arbeitstempo seines Rechners ein.
Ich hab mich für ihn entschieden, weil ich unbedingt 1TB SSD haben wollte. Und da war der Preisunterschied zu einem aufgerüsteten i7 vernachlässigbar.

Bei der Grafikkarte geht halt mehr in den Grafikspeicher hinein. Bei Spiele-PCs ist das z.B. wichtig, weil höhere Auflösung bei den Texturen Speicher benötigt. Beim Videoschnitt (insbesondere bei Final Cut Pro X) übernimmt die Grafikkarte einen Großteil der Rechenleistung. Ich habe mal bei YouTube ein Video gesehen, wo festgestellt wurde, dass bei 4K-Videoschnitt die 8GB-Version der Radeon 5500 schneller fertig war als die 4GB-Version. Mir war das nicht so wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und RealRusty
...weil Du denkst, dass die Zeit so schnelllebig ist und man heute noch nicht wissen kann, welche Rechner es morgen gibt, aber wahrscheinlich sind sie doppelt so schnell oder kosten nur die Hälfte? Das ist vielleicht in der Spielwarenabteilung (-> iOS) so, aber nicht bei Computern.

Weil ich es weiß, da ist nichts mit denken. Bei CPUs geht es nicht so schnell voran, aber alleine in Sachen GPU geht es ganz anders ab ;)
Und nur weil für dich iOS die Spielwarenabteilung ist, muss das nicht für jeden gelten.
 
So, entschieden....
Ich werde mir am Wochenende bei mactrade.de den
i9 mit 16gb, 1tb SSD und der 5500 mit 8gb in spacegrey bestellen...

Ich denke, damit bin ich wieder über Jahre und alle evtl. kommenden Anforderungen gut gerüstet....

gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten