MacBook Pro Kauf steht an: CD oder C2D

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, so da ich jetzt bald eine neue Konstruktion vor mir habe (einen Roboterarm) brauch ich nun bald einen neuen Rechner auf dem Windows läuft und ich volle 3D habe (CAD). Ich will mir diesbezüglich ein MBP kaufen und bin mir bissl unsicher ob ich das neue oder das Alte kaufen soll (Als Studend kann man das Geld immer anderso auch brauchen).

Ich schwanke zwischen dem aktuellen Modell in Glossy für 1600 Euro (refurb)

und dem alten Modell mit dem CD Prozessor, 100Gb.

Letzteres würde ich wohl über Ebay gebraucht kaufen für wohl ca. 1300-1400 Euro.

Was meint ihr?

Danke euch! (speicher wäre wohl immer gleich 1GB, ist halt die Platte und der Prozi)
 
Nimm das C2D. Es ist ausgereifter als das CD und wird nicht so heiss.
 
... und Du hast länger was davon, da Du einfach länger "state-of-the-art" bist.
 
... und du hast auch bei dem kleineren firewire 800 (auch haben wollen :heul: )

... und DVD-DL -Brenner ( haben wolle)
 
... und du hast auch bei dem kleineren firewire 800 (auch haben wollen :heul: )

... und DVD-DL -Brenner ( haben wolle)

Ach komm dcmartns Taschentuch oder :keks:

Zum Thema, ich würde den C2D nehmen, hatte beide Modelle und der CD wird schon sehr heiß und fiept.

LG
UnixLinux
 
Wegen 200 Euro würde ich an Deiner Stelle nicht das alte Modell nehmen. Die Halbwertzeit bei Computern ist ohnehin sehr knapp bemessen, da sollte man sich, so denn die (finanzielle) Möglichkeit besteht, das neueste Modell anschaffen ;)
 
Habe letztens erst mein MB CD gegen ein C2D getauscht. So offensichtlich sind die Unterschiede nicht, aber rein vom Entwicklungsstand sind die C2D halt einfach besser, was den höheren Kaufpreis mehr als rechtfertigt.
 
Vor allem würde ich sowas teures nicht bei eBay kaufen.
Wenn gebraucht, würde ich warten bis ein entsprechendes Angebot im Apple-Refurb-Store kommt...
 
Würde auch zur aktuelleren Technologie greifen - selbst wenn der Leistungsvorsprung wie in diesem Fall eher marginal ist.
 
mhh ok, habt mich überzeugt... danke euch!
 
Im Mac Buyers Guide steht ja zum Macbook Pro "Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle".
Auf Leopard zu warten (vll bis Oktober) macht für mich eh keinen Sinn (kann ich ja eh updaten), auf neue Hardware warten schon. Nur, der neue Intelchip wird voraussichtlich im Mai produziert, heisst, es gibt frühestens Mai/Juni ein Update des Chips, vll verbunden mit einer neuen Grafikkarte (wobei die jetztige mir ausreichen würde). Bis Juni kann ich nicht mehr warten. Ärgern würde ich mich, wenn sie dann standardmäßg LED Beleuchtung und damit verbunden eine längere Akkulaufzeit (jetztige <3h im sparsamen Betrieb?) verbauen. Hm, überlege auch an einem refurbished Book, jedoch sind die Geräte ja nicht grundlos zurück geschickt worden (Hitze, fiepen, Pixelfehler etc.) und da fragt es sich ob die gesparten 100 Euro sich da lohnen?
 
naja das warten ist immer eine gradwanderung. ich hab auch auf den C2D gewartet und der ist im juni/juli in produktion gegangen, laut intel. die ersten C2D laptops waren ende september draußen, bei apple hats bis 24. Oktober gedauert. ich hab das ding nicht unbedingt gebraucht, allerdings wars dann anfang oktober schon die frage ob ich noch warten soll den das CD hat für mich nicht unbedingt 100% ausgereift gewirkt...
 
na ja, ich kenn die seite.. ABER ich werd mir eh keine 2000 Euro Notebook kaufen, das ist einfach zu viel! also wird es bei mir ein Refürbished (lustig: ich habe 2 Macbooks refurbish für einen Freund und meine Freundin gekauft = läuft ohne Probs; mein Bester Freund hat sich ein MB neu Bestellt.... musste nach 4 Wochen getauscht werden :) = es ist zwar ein refurbished jedoch ist die warscheinlichkeit einen Fehler zu erhalten geringer als bei einem Neugerät, da der Fehler ja bereits aufgetaucht ist und beseitigt wurde.... )

interessant wäre nur ob es die C2D im refurb auch um die 1200 Euro geben wird (war ja mit dem CD der Fall...) aber ich brauch es eigentlich bis Ende April, da ich dann meine Konstruktion drauf machen will... aber mal sehen vielleicht geh ich ja doch wieder in die FH da hab ich auch nen 21" stehen
 
Getauscht? WER bieted dann einen solchen Tausch an? :kopfkratz:

Manu
Meine Bekannte hat sich ein neues C2D gekauft und sagte, sie brauche die Leistung nicht. Ich bekundete meinen Neid auf den neuen Prozessor. Da bot sie mir den Tausch an. Natürlich werde ich Ihr den Tausch vergüten. Ist doch klar.
 
Zurück
Oben Unten