Macbook Pro Kauf - Fragen

G

gast123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich möchte mir demnächst ein Macbook Pro 15" kaufen.
Mir sind in letzter Zeit zwei Windows-Notebooks wegen Defekten kaputt gegangen (Netbook: Displayschaden (Serienfehler); Notebook: Grafikkarten-Überhitzung (Serienfehler).
Gibt es irgend etwas, was ich dabei beachten soll?
Sind Serienfehler bekannt oder hattet Ihr schon einmal Probleme damit?

Ist eine Garantieverlängerung eines Elektronikhändlers sinnvoll?


Viele Dank, gast123
 
Gibt es irgend etwas, was ich dabei beachten soll?

z.B.? :kopfkratz:

Sind Serienfehler bekannt oder hattet Ihr schon einmal Probleme damit?

Nein, die stellen erst später heraus.

Ist eine Garantieverlängerung eines Elektronikhändlers sinnvoll?

Kommt darauf an, was du damit machst.
Als Heimrechner ist es sinnvoll, aber nicht zwingend nötig.
Wenn du damit Geld verdienst dann würde ich definitiv dazu raten; am besten bei Apple selbst.
 
Ich möchte das Macbook Pro als Hauptrechner vorwiegend zu Hause am Schreibtisch verwenden. Nimmt der integrierte Akku Schaden, wenn ich das Macbook Pro ständig mit dem Netzteil betreibe oder ist das Laden prozessorgesteuert?
 
>Nimmt der integrierte Akku Schaden, wenn ich das Macbook Pro ständig mit dem Netzteil betreibe oder ist das Laden prozessorgesteuert?

Der "Akku" ist ein Verschleißteil.
Der hält x Lade- und Entladezyklen und dann hat sich das. Fällt er vorzeitig aus wird er oft kostenlos ersetzt.
Das ist bei jedem mobilen Gerät so.

Der Akku nimmt keinen Schaden, das Laden wird beendet wenn er voll aufgeladen ist.

Welche Preisklasse waren den die Windows-Notebooks? 450 Euro? :->
 
Das HP Laptop: 1200 €
Das Toshiba Netbook: 369 €
 
>Das HP Laptop: 1200 €
>Das Toshiba Netbook: 369 €

Wie geschrieben, passieren -kann- das überall und bei allem.
Bei letzterem Gerät darf man auch sicher keine all zu hohen Erwartungen bezüglich Leistung und Qualität haben.
 
Nur mal zur Info:
Serienfehler werden bei fast allen Herstellern bis zu 5 Jahre nach dem Kauf kostenlos getauscht...
 
Sind Serienfehler bekannt oder hattet Ihr schon einmal Probleme damit?

Ich gehe zwar davon aus das du dir wenn dann ein neues, aktuelles MacBook kaufst, aber trotzdem schreib ichs mal. Es gab bei den MacBooks von 2006 oder 2007 (bitte ggf. berichtigen) Serienfehler der Grafikkarte. Genaueres dazu findest du im Forum.
Bei den neueren (Unibody) Geräten ist sowas aber soweit ich weiß (noch) nicht bekannt.
 
Ich hab ein Macbook pro early 08 und mir hats vor einiger zeit das mainboard zerrissen. Für diese Baureihe gilt eine erweiterte Garantie wenn das Mainboard aufgrund des Grafikchips kaputt gegangen ist, ich hatte pech und bekam keine kostenlose Reperatur. Es wäre ein Totalschaden gewesen wenn ich nicht bei ebay glücklicherweise ein Mainboard für einen akzeptablen preis gefunden hätte.

Was will ich damit sagen? Es kann jeden und jederzeit erwischen, es hängt nicht vom preis ab oder ob windows oder osx und es kann unter umständen sehr teuer werden!

McDanielz
 
Zurück
Oben Unten