MacBook Pro kann nicht von iCloud abgemeldet werden

The Maccer

The Maccer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich habe ein Macbook air M1(Big Sur) gekauft und mit einem Image aus TimeMachine konfiguriert. Diese Image war von meinem MacBook Pro (Big Sur). Die Installation auf dem Air hat unproblematisch geklappt. Nun möchte ich das MBP resetten und neu aufsetzten, damit meine Frau es benutzten kann. Ich kann das MBP aber nicht über Systemeinstellungen von der iCloud abmelden, der Button ist ausgegraut.
Kann natürlich daran liegen, dass auf dem Air ein Klon der Konfiguration des MBP läuft. Ich bin in Sorge, dass in bei iCloud nun konkurrierende Systeme laufen und Veränderungen auf dem einem Notebook gleichzeitig Veränderungen auf dem anderen nach sich ziehen....

Ich würde halt gerne das MBP als neues Gerät bei iCloud anmelden, kann es aber auf diesem Wege nicht.....

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße,

Micha
 
Hast Du es schon über iCloud.com versucht?
 
Da besteht die Möglichkeit, das MBP aus der iCloud zu entfernen! Danach könnte ich dann das MPB als neues Gerät aufsetzen, und dann wieder bei der ICloud neu anzumelden. So kann es dann wieder als frisches OS synchronisiert werden?

Viele Grüße,

Micha
 
Zurück
Oben Unten