MacBook Pro (Juni 2007) vorgestellt - Allgemeine Diskussion

Apropos Display: Gibt es irgendwo Angaben, ob jetzt 8bit-Displays und keine 6bit-Dithering Bildschirme mehr verbaut werden? Auf den Apple Seiten habe ich beim zügigen Durchblättern nichts gefunden. Im Gegenteil fand ich die Angaben zur Farbtiefe recht zurückhaltend und wenig eindeutig. Also "many more colours" aber nicht "x million colours".
Das klingt doch verdächtig, oder?
 
Imo sind es bis auf LED ansonsten die identischen Displays.
 
Apropos Display: Gibt es irgendwo Angaben, ob jetzt 8bit-Displays und keine 6bit-Dithering Bildschirme mehr verbaut werden?
Das klingt doch verdächtig, oder?

Displays sind soweit ich weiß nicht verändert sondern nur die Hintergrundbeleuchtung. Und wenn schon? Ein Grafiker nimmt eh kein MBP her um primär damit die Fotos zu bearbeiten etc. was weiß ich und Max Mustermann merkt eh den Unterschied nicht.
 
Sind sicher die gleichen Displays. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist anders.

Zum Thema "dünner". Auf den Vergleichsbildern sieht man, dass die neuen Rahmen kleiner geworden sind. Vielleicht einen halben Zentimeter niedriger.

Sind sie eben nicht dünner sondern niedriger geworden. Wen juckts.
 
Sind sicher die gleichen Displays. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist anders.

Zum Thema "dünner". Auf den Vergleichsbildern sieht man, dass die neuen Rahmen kleiner geworden sind. Vielleicht einen halben Zentimeter niedriger.

Sind sie eben nicht dünner sondern niedriger geworden. Wen juckts.

naja würde ich nich so sagen, denn unten ist es wieder grösser geworden, sozusagen nur eine verschiebung nach oben :)
 
das ist mir neu, evtl musst du dich mal diesbezügl. etwas belesen, die displays der anderen hersteller sind alle entweder gleich dick oder etwas dicker geworden mit der neuen led-technologie
Das stimmt nicht. LED braucht weniger Platz.

Sind sicher die gleichen Displays. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist anders.

Zum Thema "dünner". Auf den Vergleichsbildern sieht man, dass die neuen Rahmen kleiner geworden sind. Vielleicht einen halben Zentimeter niedriger.

Sind sie eben nicht dünner sondern niedriger geworden. Wen juckts.
Die Maße der Books haben sich nicht verändert. Nur das Panel im Gehäuse ist etwas nach oben gerutscht. Nicht mal das Panel selbst hat sich in den Maßen geändert.
 
Hallo!?! Es gibt einen eigenen Thread zum Thema Displays der neuen MBPs! Auch für die Grafikleistung gibts einen... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Gibt es inzwischen schon halbwegs professionelle und umfassende Testberichte zum neuen Macbook Pro? (nicht nur zu Grafikkarte/Prozessor!)
 
Gibt es inzwischen schon halbwegs professionelle und umfassende Testberichte zum neuen Macbook Pro? (nicht nur zu Grafikkarte/Prozessor!)

Du sprichst mir aus der Seele. :D Genau das interessiert mich auch.
 
Wahrscheinlich gibt es Sonntag bei Mac TV einen Test.
 
Wahrscheinlich gibt es Sonntag bei Mac TV einen Test.

Aber bis der wieder bei den "free" Podcasts erscheint. Finde die Berichte schon immer sehr gut, trotzdem würde ich kein Geld für sowas bezahlen.

Da warte ich doch lieber bis nette Leute hier im Forum was schreiben. :D
 
Weil die Displays in dieser Größe noch sehr teuer sind! Apple ist ja bislang sogar der erste und einzige Hersteller, der LED bei 15-Zöllern verbaut.

ähm, sony hat die technologie doch schon seit einem halben jahr in 15zöllern verbaut!?
 
ähm, sony hat die technologie doch schon seit einem halben jahr in 15zöllern verbaut!?

Von wegen! Nur bei den kleineren Modellen wie z. B. 13" u. dort nur bei hochpreisigen Produkten. Glaube eins von den SZ4 Modellen.
 
du hast recht ;(
 
Zurück
Oben Unten