MacBook Pro (Juni 2007) vorgestellt - Allgemeine Diskussion

hab meins 6 monate u das is noch wie neu, ohne das ich jeden tag putze. man sollte sich nicht von allem verunsichern lassen, einzelfälle gibt es sicher, hab ich auch schon gesehen. aber das kann der anspruch eines 2000 euro gerätes nicht sein, das man sich ne folie kaufen muss.


ich beziehe mich auf die foreneiträge, bei mir war das auch nicht der fall aber bei viele hier schon
 
ich beziehe mich auf die foreneiträge, bei mir war das auch nicht der fall aber bei viele hier schon

ja, wobei natürlich der blick hier etwas verzerrt sind. diese geräte werden ja millionenfach verkauft u. gerade bei problemen meldet man sich hier im forum. aber das ist ja nichts neues.
 
ja, wobei natürlich der blick hier etwas verzerrt sind. diese geräte werden ja millionenfach verkauft u. gerade bei problemen meldet man sich hier im forum. aber das ist ja nichts neues.

dies und ebenfalls die behandlungsseite, viele scheren sich um nichts aber sind entäuscht, wenn das material nachgibt
 
Naja. Erste Tests zeigen, dass das LED bei 50% merklich dunkler ist als ein LCD bei 50%.

Von daher kann man das LED wohl nicht so weit runterregeln wie das LCD wenn man noch was erkennen will und die Stromersparnis reduziert sich dadurch etwas.

5 Stunden schaffst du damit nie. Wenn du 4 Std. schaffst kannst du schon 3 Kreuze schlagen. :D
Ok, bei mir (2,4 GHz) sieht es so aus:

- Ich sitze mit Blickrichtung auf ein helles Fenster, und habe den Screen auf die unterste sichtbare Stufe gedimmt (d.h. ein "Kästchen). So kann ich problemlos arbeiten.

- Gerade habe ich die 4,5h überschritten, und Restanzeige 21 min. . WLAN wird genutzt, an Bluetooth hängt eine Mighty Mouse. Browse im Web mit Safari, und arbeite Mails ab.

Momentan bin ich schwerst beeindruckt...

(Ergänzung: Das erste Mal überhaupt hat der Migrationsassistent nicht funktioniert; er blieb bei "Weniger als eine Minute" hängen, und das bei zwei Versuchen. Nach Neustart weiteren Nutzer angelegt, und alles war beim übertragenen User da... sehr merkwürdig. Sonst noch jemand?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei mir (2,4 GHz) sieht es so aus:

- Ich sitze mit Blickrichtung auf ein helles Fenster, und habe den Screen auf die unterste sichtbare Stufe gedimmt (d.h. ein "Kästchen). So kann ich problemlos arbeiten.

- Gerade habe ich die 4,5h überschritten, und Restanzeige 21 min. . WLAN wird genutzt, an Bluetooth hängt eine Mighty Mouse. Browse im Web mit Safari, und arbeite Mails ab.

Momentan bin ich schwerst beeindruckt...

(Ergänzung: Das erste Mal überhaupt hat der Migrationsassistent nicht funktioniert; er blieb bei "Weniger als eine Minute" hängen, und das bei zwei Versuchen. Nach Neustart weiteren Nutzer angelegt, und alles war beim übertragenen User da... sehr merkwürdig. Sonst noch jemand?)

4,5 ist super, wie hell ist das display?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Leistungsverlust vom Akku (richtig, Verschleiß)
PB 140, PB Duo 230, PB Titanium, PB 15", PB 17", MBP CD, MBP C2D LED - meine bisherigen Apple-Notebooks, ich gebe mich da also keinen Illusionen hin. So lang wie dieses gerade hat aber bisher keines durchgehalten, auch nicht mit neuen Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es etwas schade, dass die Macbook Pro trotz LED nicht dünner geworden sind. Dabei wäre es vermutlich technisch möglich, einerseits mit LED und andererseits mit dünnerem, stabilem Gehäuse (siehe Apple-Patent) das Notebook um 2.5mm dünner zu machen, denke ich. "The new Macbook Pro, now 10% thinner." -- wäre irgendwie "cool".

Aber wahrscheinlich hat man kein Redesign gemacht, damit die 15" Books sich optisch nicht von den 17" Books unterscheiden (letztere haben kein LED und können nicht mehr sonderlich dünner werden). Vermutlich wollte man keine "visuelle Inkohärenz" innerhalb der MBP-Reihe. Schade eigentlich.

Somit ist das MBP Update in meinen Augen irgendwie halbbacken: 15" Books dürfen nicht dünner werden (obwohl möglich), damit sie neben dem 17"-Book einheitlich aussehen.

Hätte man die MBP-Reihe nicht einfach aufteilen können (zumindest solange, bis das 17"-Modell auch LED bekommt)? Oder hätte man dem 17" MBP nicht mal ganz wagemutig LED verpassen können und das Ding einfach teurer verkaufen können? Apropos: Um wie viel teurer wäre das 17" MBP mit LED-beleuchtetem Screen? Wäre das wirklich so ein exorbitanter Unterschied? Ich unterstelle mal: Wer 2.800€ für ein 17" MBP ausgibt, der bezahlt letztendlich auch 2.999€, wenn er dafür LED kriegt.
 
Dass es möglich gewesen wäre, vermutest du jetzt aber nur. Möglich ist "alles".
 
Finde es etwas schade, dass die Macbook Pro trotz LED nicht dünner geworden sind. Dabei wäre es vermutlich technisch möglich, einerseits mit LED und andererseits mit dünnerem, stabilem Gehäuse (siehe Apple-Patent) das Notebook um 2.5mm dünner zu machen, denke ich. "The new Macbook Pro, now 10% thinner." -- wäre irgendwie "cool".

Aber wahrscheinlich hat man kein Redesign gemacht, damit die 15" Books sich optisch nicht von den 17" Books unterscheiden (letztere haben kein LED und können nicht mehr sonderlich dünner werden). Vermutlich wollte man keine "visuelle Inkohärenz" innerhalb der MBP-Reihe. Schade eigentlich.

Somit ist das MBP Update in meinen Augen irgendwie halbbacken: 15" Books dürfen nicht dünner werden (obwohl möglich), damit sie neben dem 17"-Book einheitlich aussehen.

Hätte man die MBP-Reihe nicht einfach aufteilen können (zumindest solange, bis das 17"-Modell auch LED bekommt)? Oder hätte man dem 17" MBP nicht mal ganz wagemutig LED verpassen können und das Ding einfach teurer verkaufen können? Apropos: Um wie viel teurer wäre das 17" MBP mit LED-beleuchtetem Screen? Wäre das wirklich so ein exorbitanter Unterschied? Ich unterstelle mal: Wer 2.800€ für ein 17" MBP ausgibt, der bezahlt letztendlich auch 2.999€, wenn er dafür LED kriegt.

wie kommst du bitte darauf das man die books wegen led-hintergrundbeleuchtung dünner machen kann? das display geht imho einfach nicht "dünner" (led's benötigen mehr platz als die veraltete technik)und die hardware ist auch am limit denke ich... vor allem mit neuer graka drin entsteht ordentlich wärme, ich denke der kompromiss ist sehr zugunsten der schlankheit entstanden(sie beizubehalten)
 
Dann kensnt du dich ja eh bestens aus.
Als meine Frau über die Schulter schaute und meinte "du hattest da doch auch noch so ein anderes Silbernes und das Grosse" - da war ich doch etwas erschrocken. Bisher hatte ich mir erfolgreich eingeredet, dass ich kein Apple-Junkie bin... :p
 
wie kommst du bitte darauf das man die books wegen led-hintergrundbeleuchtung dünner machen kann? das display geht imho einfach nicht "dünner" (led's benötigen mehr platz als die veraltete technik))

Also, ich lese dauernd, LED-Technik eröffne die Möglichkeit für etwas dünnere Notebooks.

Zum Beispiel hier:

http://www.golem.de/0703/51222.html

Zitat: "Toshiba Matsushita Display Technology hat neue TFT-Displays für Notebooks mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt. Im Vergleich zu herkömmlichen Notebook-Displays sollen damit dünnere und leichtere Bildschirme mit einem niedrigeren Stromverbrauch möglich sein."

...und diese zusätzliche Schlankheit und Gewichtsreduktion vermag ich bei den neuen 15" MBP nicht erkennen, leider.
 
Also, ich lese dauernd, LED-Technik eröffne die Möglichkeit für etwas dünnere Notebooks.

das ist mir neu, evtl musst du dich mal diesbezügl. etwas belesen, die displays der anderen hersteller sind alle entweder gleich dick oder etwas dicker geworden mit der neuen led-technologie
 
Also, ich lese dauernd, LED-Technik eröffne die Möglichkeit für etwas dünnere Notebooks.

Ich hab jetzt hier nur mein iBook stehen, aber wenn ich mir überlege, dass da das Display 2,5mm dünner sein sollte, dann würde ich das nicht mehr mit meinen Grobmotoriker-Pfoten anfassen, weil ich Angst hätte, den Deckel abzubrechen ;)
 
Also, ich lese dauernd, LED-Technik eröffne die Möglichkeit für etwas dünnere Notebooks.

Warte doch mal ab. Gerade erst gibt es die ersten NB-Displays mit LED in 15". Diese Ungeduld....
 
das ist mir neu, evtl musst du dich mal diesbezügl. etwas belesen, die displays der anderen hersteller sind alle entweder gleich dick oder etwas dicker geworden mit der neuen led-technologie

Und wie kommt es dann, dass Sony für ihr neues SZ extra eine besonders dünne Webcam entwickelt hat, damit sie von der Tiefe her in den dank LED dünner gewordenen Notebook-Deckel passt?

Irgendwie stehen die von mir gelesenen Dinge im krassen Widerspruch zu Deinen Behauptungen. Wer hat nun Recht? :confused:

EDIT:

Weil Du es wahrscheinlich überlesen hast:
Ich habe meinen letzten Post hier im Thread (also den von 12.04h) nachträglich noch um einen Link ergänzt, der zu einem Artikel führt, in dem geschrieben steht, dass LED dünnere Notebooks ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten