MacBook Pro (Juni 2007) vorgestellt - Allgemeine Diskussion

@sucrum:

meine freundin hat ein macbook und ist sehr zufrieden,
wie gesagt ich hatte bisher immer powerbooks und war mit der verarbeitung usw. sehr zufrieden. allerdings ist der unterschied zwischen macbook und MBP nicht mehr so riesig.

ich habe es aber im bundle mit cs2.3 bestellt und enorm geld gespart.rt. bin jedoch etwas enttäuscht wegen der ergebnisse.
 
Also ich finde gerade jetzt wieder den Unterschied zwischen Macbook und MBP riesig. Das Macbook Pro hat all die schon zig mal aufgezählten Vorteile, die das Macbook nie hatte und zudem noch Santa Rosa; Das Macbook nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf denen die Größenverhältnisse klar ersichtlich ist. Letzteres kann man auf dem obigen Bild ja nicht gerade behaupten.
Öh, wieso das? :kopfkratz:

Die sind alle im selben Maßstab abgebildet. Die Verhältnisse stimmen doch...
 
Mal so...

'ne Frage. Warum glaubt Ihr wurde im 17''MacBookPro kein LED-Display verbaut?

lg

Ente
 
'ne Frage. Warum glaubt Ihr wurde im 17''MacBookPro kein LED-Display verbaut?

lg

Ente

Weil die Displays in dieser Größe noch sehr teuer sind! Apple ist ja bislang sogar der erste und einzige Hersteller, der LED bei 15-Zöllern verbaut.
 
hey, wollte mir demnächst dieses neue MacBook Pro zulegen. Hab aber noch paar Fragen:

1. Kann man bei unimall.de bedenkenlos bestellen? Oder kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen (hatte vor kurzem riesige Probleme, als ich ein Laptop von einem Online-Shop bestellte)?

2. Gilt der dortige Preis i. H. v. 1710,47 € nur für Schüler und Studenten (muss wissen, ob ich denen meine Imma-Bescheinigung schicken muss)?

3. Läuft auf den neuen MBPs auch noch XP wie es bei den "Alten" der Fall war?

4. Ich brauche diesen Laptop eigentlich erst Anfang September. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich ihn jetzt schon hätte; außerdem gibt's eyeTV dazu. Oder soll ich warten, in der Hoffnung dass sie Anfang September noch günstiger werden? Oder ist das eher unwahrscheinlich?


würd mich über Antworten freuen ;)

Danke.
 
'ne Frage. Warum glaubt Ihr wurde im 17''MacBookPro kein LED-Display verbaut?
Weil das Gehäuse nicht geändert wurde.
(Möglicherweise: Weil es LED-Backlights in der Größe noch nicht zu vernünftigen Preisen auf dem Markt gibt)
 
hey, wollte mir demnächst dieses neue MacBook Pro zulegen. Hab aber noch paar Fragen:

1. Kann man bei unimall.de bedenkenlos bestellen? Oder kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen (hatte vor kurzem riesige Probleme, als ich ein Laptop von einem Online-Shop bestellte)?

2. Gilt der dortige Preis i. H. v. 1710,47 € nur für Schüler und Studenten (muss wissen, ob ich denen meine Imma-Bescheinigung schicken muss)?

3. Läuft auf den neuen MBPs auch noch XP wie es bei den "Alten" der Fall war?

4. Ich brauche diesen Laptop eigentlich erst Anfang September. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich ihn jetzt schon hätte; außerdem gibt's eyeTV dazu. Oder soll ich warten, in der Hoffnung dass sie Anfang September noch günstiger werden? Oder ist das eher unwahrscheinlich?


würd mich über Antworten freuen ;)

Danke.


Unimall ist kein Problem, weil Bezahlung und Versand direkt über Apple abgewickelt werden. Unimall ist quasi nur so etwas wie ein "Makler". Wenn du das MBP dort bestellen willst, wirst du unmittelbar nach Eingabe deiner Daten (und Hochladen deines Studi-Ausweises als Bilddatei) sofort zum Apple-Online-Store weitergeleitet und kannst das MBP dort für 1710,- bestellen.
 
Oder bestell telefonisch und sag, dass du zu den Konditionen von Unimall bestellen möchtest. ;)
 
hey, wollte mir demnächst dieses neue MacBook Pro zulegen. Hab aber noch paar Fragen:

4. Ich brauche diesen Laptop eigentlich erst Anfang September. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich ihn jetzt schon hätte; außerdem gibt's eyeTV dazu. Oder soll ich warten, in der Hoffnung dass sie Anfang September noch günstiger werden? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

würd mich über Antworten freuen ;)

Danke.

Also wenn du ihn wirklich nicht dringend brauchst, dann würde ich noch ein Weilchen warten. Günstiger werden die Geräte meiner Meinung nach nicht werden, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass ab Anfang August wieder die 'Back to school'-Aktion in Deutschland anläuft, bei der man einen iPod nano 'umsonst' bekommt bzw. genauer gesagt, dessen Kaufbetrag zurückerstattet.
Allerdings scheiden sich in diesem Forum hier die Geister, ob sich diese Aktion lohnt bzw. auf sie den Aufwand wert ist. Wenn du Interesse hast, kannst du dir hier die unzähligen Thread der vergangenen Jahre zum Thema 'Back to school' durchlesen und dir deine eigene Meinung dazu bilden.
 
jau, danke erstma für die antworten :p ich werde dann auch mal schauen, ob ich mir das MBP jez schon zulege - einzige sache, die dafür spricht, ist eyeTV. wenn ich aber warte, dann hab ich halt sozusagen länger garantie.
 
Moinsen,

ich habe mich dazu entschlossen, dass MBP zu kaufen. Da das Gehäuse ja aus Alu ist und ich als Anhänger der hiesigen Festivalkultur ein paar Festival-Armbändchen habe, ist das Risiko des Verkratzens ziemlich hoch. Ich könnte mein Bändchen zwar abschneiden, möchte es aber nur ungern. Daher wollte ich wissen, ob es irgendwo durchsichtige Folien gibt, die man als Schutz über den unteren Teil des Books kleben kann. Sie sollten sich nachher aber auch wieder rückstandslos entfernen lassen...

mfg
http://www.cyberport.de/item/993/2/0/87393/aevoe-moshi-palmguard-macbook-pro-15-4zoll---silber.html
Weiteres Mac- und MB Pro- Zubehör findest Du alles bei Cyberport.
Einfach Dein Gerät suchen, und dann auf Zubehör.
 
o.k. etwas bessere Graka und etwas schneller.... das wars. :rolleyes:
Muss ich NICHT unbedingt haben....:cool:
---------------

Lohnt nich wirklich - keine wechselbare Graka.
Die gibts aber bei mehreren Dosenschleppis.
 
http://www.cyberport.de/item/993/2/0/87393/aevoe-moshi-palmguard-macbook-pro-15-4zoll---silber.html
Weiteres Mac- und MB Pro- Zubehör findest Du alles bei Cyberport.
Einfach Dein Gerät suchen, und dann auf Zubehör.

Wenn Du mit der Änderung der Wärmeübertragung gut leben kannst....
 
ich habe gehofft, das bei der vorstellung am dienstag die hd bei mbp austauschbar wird, aber wieder nichts. das ist schon einwenig enträuschend.
 
So eine Folie sollte eigentlich nicht nötig sein.
 
So eine Folie sollte eigentlich nicht nötig sein.

vielleicht doch, aber nich über die ganzefläche verteilt, das problembereich ist zwischen der tastatur und dem touchpad, da blätter die farbe ab :(
 
vielleicht doch, aber nich über die ganzefläche verteilt, das problembereich ist zwischen der tastatur und dem touchpad, da blätter die farbe ab :(

hab meins 6 monate u das is noch wie neu, ohne das ich jeden tag putze. man sollte sich nicht von allem verunsichern lassen, einzelfälle gibt es sicher, hab ich auch schon gesehen. aber das kann der anspruch eines 2000 euro gerätes nicht sein, das man sich ne folie kaufen muss.
 
Zurück
Oben Unten