MacBook Pro --> Juni 08?!

hoeschy

hoeschy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
http://www.macrumors.com/2008/04/07/apple-notebooks-to-see-major-design-changes/

http://www.macrumors.com/2008/04/11/buyers-outlook-for-2008-2009-penryn-imacs-soon-nehalem-in-2009/

hier mal 2 "neue" quellen bezügl neuen MBPs...


dazu stellt sich bei mir die frage: wie entscheidend wird der unterschied zw "Nehalem" und "Montevina" sein? sind da schon genauere angaben draußen? bin in der hinsicht noch nicht so ganz informiert...

ist es sinnvoll bis 2009 zu warten, weil es so gravierende verbesserungen sein werden? oder ist es durchaus klug sich die neuen mbps, die ja hoffentlich zur WWDC rauskommen sollen, zu kaufen...?!
 
Nachdem ich mein MacBook gleich nach erscheinen gekauft habe, werde ich das neue MBP, wenn es denn kommt, nicht aus der ersten Revision kaufen.
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, das das MB damals nicht ausgereift war und viele Fehler aufwies und immer noch aufweist.
Da mein MBP dann störungsfrei laufen soll warte ich ersteinmal ab.
Mitunter lohnt es sich auch, das ältere und gut funktionierende Modell zu kaufen.
Trotzdem hoffe ich auf ein Neues.

VG Bidone
 
Nachdem ich mein MacBook gleich nach erscheinen gekauft habe, werde ich das neue MBP, wenn es denn kommt, nicht aus der ersten Revision kaufen.
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, das das MB damals nicht ausgereift war und viele Fehler aufwies und immer noch aufweist.
Da mein MBP dann störungsfrei laufen soll warte ich ersteinmal ab.
Mitunter lohnt es sich auch, das ältere und gut funktionierende Modell zu kaufen.
Trotzdem hoffe ich auf ein Neues.

VG Bidone

dann lohnt sich das warten auf "nehalem" 2009.
 
Bin zwar recht zu frieden mit meinem aktuellem, aber wenns 2009 die zweite Revision vom neuem MBP mit Nehalem gibt werd ich auch zuschlagen. Muss doch sagen das mich der verbaute Merom mit seiner Hitzeentwicklung etwas stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein MacBook gleich nach erscheinen gekauft habe, werde ich das neue MBP, wenn es denn kommt, nicht aus der ersten Revision kaufen.
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, das das MB damals nicht ausgereift war und viele Fehler aufwies und immer noch aufweist.
Da mein MBP dann störungsfrei laufen soll warte ich ersteinmal ab.

naja, das MB ist doch eher ein consumer-notebook, ich kenne das von ner freundin von mir, ihres hat auch schnell mängel aufgewiesen

das MBP gehört allerdings zur pro reihe, ich kann mir schlecht vorstellen dass apple da schludert und nicht hochwertiges, qualitatives und widerständiges mererial verbaut...
 
naja, das MB ist doch eher ein consumer-notebook, ich kenne das von ner freundin von mir, ihres hat auch schnell mängel aufgewiesen

das MBP gehört allerdings zur pro reihe, ich kann mir schlecht vorstellen dass apple da schludert und nicht hochwertiges, qualitatives und widerständiges mererial verbaut...

Materialen = gut - sehr gut
Verarbeitung = Teils doch mangelhaft

Wenn du hier mal durchs Forum guckst haben doch einige Probleme (gehabt) mit ihren MBPs.
 
naja, das MB ist doch eher ein consumer-notebook, ich kenne das von ner freundin von mir, ihres hat auch schnell mängel aufgewiesen

das MBP gehört allerdings zur pro reihe, ich kann mir schlecht vorstellen dass apple da schludert und nicht hochwertiges, qualitatives und widerständiges mererial verbaut...

...lol?

Das Material ist schon nicht schlecht, aber das wars dann fast auch schon.

Ich will nicht sagen, dass es ein schlechtes Book ist. Aber es gibt kein Produkt ohne Mängel.
 
Es gibt in der Tat kein Produkt ohne Mängel. Aber dein Post ist mir dann doch etwas zu negativ. Das MacBook Pro ist dann schon mehr als ein Stück Hardware mit guter Hülle. Oder wie soll ich die Aussage "aber das wars dann fast auch schon" verstehen?

PS: Neue MBP im Juni? Schon wieder, kamen doch gerade erst neue raus!
 
Moin,

ich wollte sagen, dass es auch bei den Pro Produkten Serienfehler gibt, die Apple ignoriert (s. letzte Gen PB G4 17" Display zB).

ich werde mir auch in Zukunft weiter MBP kaufen, aber der Post hoeschy kam bei mir so an, dass es das super tolle unfehlbare Gerät sei.

Schönen Sonntag,

Lukas
 
Guten Morgen, stimmt schon. Auch ich werde zukünftig wohl komplett auf "Pro" Geräte setzen. Bei Posts waren meiner Meinung nach zu extrem. Einer zu positiv, einer zu negativ!

Auch dir einen schönen Sonntag.
 
Also ich habe mein MacBook Pro damals nach der vierten Reperatur aufgegeben und mein Geld zurückgefordert. Wenn ich mir die Threads so durchlese, sind die gleichen Fehler immer noch vorhanden.

Also da muss sich Apple meiner Meinung nach was einfallen lassen, auch wenn ich mit Sicherheit eine Ausnahme war.

Aber es ist für mich z.B. auch nicht zu rechtfertigen, dass ich bei einem wesentlich teureren Gerät einen wirklich schlechten Wlan-Empfang habe und Leute um mich rum mit iBook und Macbook munter weiter Surfen. Das es hier vom Material abhängig ist, stellt für mich keine Ausrede dar.

Das sollte nur als Beispiel gelten und war einer meiner zahlreichen Fehler.
 
PS: Neue MBP im Juni? Schon wieder, kamen doch gerade erst neue raus!

ja schon, aber das design is 3jahre alt...
zudem hat das aktuelle mbp nicht mal diesen magnet-verschluss, die neue tastatur - wie sie bei allen produkten jetzt üblich ist - fehlt, und die isight ist auch noch eckig. ich denke bei dem re-design werden diese "fehler" behoben, da sich das mbp dann doch deutlich besser in das aktuelle design von imac und mba gliedern ließe.


Aber es ist für mich z.B. auch nicht zu rechtfertigen, dass ich bei einem wesentlich teureren Gerät einen wirklich schlechten Wlan-Empfang habe und Leute um mich rum mit iBook und Macbook munter weiter Surfen. Das es hier vom Material abhängig ist, stellt für mich keine Ausrede dar.

soweit ich informiert bin, liegt der schlechte wlan empfang am alu gehäuse, wohingegen das ibook/MB halt plastik haben. und durch das alu ist der empfang stark beeinträchtigt, das stimmt. aber bei nem notebook was nicht aus plastik is, wohin willst du den empfänger packen? außen? wie bei den alten knochen-handys? :) oder besser gleich das ganze ding aus carbon... :)

scheinbar soll der empfänger bei den neuen mbps hinten unterm bildschirm bei den "lüftungsschlitzen" sitzen, damit der empfang besser is... hab ich irgendwo gelesen...
 
Du hättest den gesamten Text markieren sollen. Mir ist wohl bewusst das es schwerer ist, aber schließlich ist es beim iPod touch/iPhone auch möglich....
Es ist also eine Frage der Herangehensweise......
 
-.- weil die auch aus alu sind...
 
na aus welchem Material ist denn die Rückseite des iPhones....
 
genau..und weil Keks eben so ungünstig für den Wlanbetrieb ist, haben beide Geräte eine kleine Plastikfläche, damit es damit keinerlei Probleme gibt.
 
warum leitet man die antenne nicht einfach in den beleuchteten apfel?
 
Sowohl beim MacBook Pro, als auch dem iPhone wird der Empfang durch das Aluminium sehr stark(!) beeinträchtigt.
Ich hoffe sehr, dass Apple hier zu anderen Materialien übergeht, welche permeabler für Strahlung sind.
 
Zurück
Oben Unten