MacBook Pro: Jetzt oder in halbem Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ballubasch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
über eine Studentenaktion habe ich die Möglichkeit, ein MacBookPro vergünstigt zu beziehen. Diese Aktion läuft 2x im Jahr, aktuell bis zum 1.April.
Zur Zeit würde ich mich für folgendes Modell entscheiden:

MacBook Pro 15.4" (Bildschirm: matt)
Prozessor: 2,33 GHz Intel Core 2 Duo
Display: Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
RAM: 2 GB Arbeitsspeicher (2x1GB)
HD: 120 GB Festplatte (5400)
Opt. Drive: 6x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
Graphik: ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte mit 256 MB SDRAM

Als ich mich nun informiert habe, bin ich auf Gerüchte gestossen, dass Apple sehr bald ein neues MacBookPro bringen könnte.

Siehe Macworld England:
http://www.macworld.co.uk/business/news/index.cfm?newsid=17420

Nun meine Frage: Was für ein Fortschritt ist zur Zeit beim MacBookPro zu erwarten? Ich hab mal was von 4-Kern-Prozessoren gehört, die in Entwicklung sein sollen.. Lohnt es sich zu einem solchen Zeitpunkt, ein neues (/altes??) MacBookPro zu kaufen?
Ich hab da keine Ahnung, da ich bisher Null Erfahrung mit Mac habe..

Vielen Dank für Eure Antworten,
freundliche Grüsse,
Ballubasch
 
Willkommen im Forum

1. keiner weiss, was Apple wann bringt
2. brauchst Du wirklich Quad-Core in einem Notebook?

3. kauf ein Notebook dann, wenn Du es brauchst…
 
Also Threads dieser Art gab es schon das ein oder andere Mal. Letztendlich ist die Meinung dazu fast einstimmig:
Wenn du den Mac JETZT brauchst, kaufe ihn.

Das Problem mit Hardware ist eben, dass es IMMER neue verbesserte Versionen geben wird, so dass du quasi ewig warten könntest. Daher nicht zu sehr in die Zukunft schauen, sondern auf deine jetzigen Anforderungen gucken.
 
Ich habe auch längere Zeit überlegt, wann ich mir ein MBP kaufen soll...aber letzten Freitag haben mich dann alle Pferde zum Händler gerissen. Und was soll ich sagen: Computertechnisch bin ich seit Freitag echt ein glücklicherer Mensch. :)
Man doch eigentlich sagen: Der richtige Zeitpunkt, einen Computer zu kaufen (ob Mac oder PC) ist immer und nie. Wenn du also ein MBP haben willst und es finanziell gerade bei dir hinkommt, dann kauf es doch...ich würde nicht zu viel auf tausende Gerüchte geben.
 
Ich habe mir vor rund zwei Monaten mein MacBook Pro geholt und es rennt und rennt...
Ich glaube kaum, dass Santa Rosa den erhofften Geschwindigkeitsflash bring und dass man als nicht-Profi einen Quad Core braucht, aber es kommt eben drauf an was du machst.
 
ich hab mein macbook pro auch vor nem monat bekommen und hatte mir da schon gedanken gemacht ob ich nicht doch lieber warten sollte. aber mal im ernst das jetztige macbook pro ist schon fast perfekt und ich weis nicht was da apple noch reinpacken will damit es besser werden soll. natürlich kann es sein das ende 2007 ein book mit quad core kommt aber mal ehrlich ich weis nicht wie es bei dir ist aber ich geniese lieber 6 monata früher mein macbook pro als das ich 6 monate warte bis eine technologie kommt die ich eh nicht brauche zumindest nicht in einem laptop.

also ich rate dir wenn du bis zum 1.april zeit hast bis dann zu warten um möglicherweise noch leopard zu bekommen und dann zuzuschlagen.

bis dann

kayines
 
Bevor ich auf Santa Rosa warte, nehme ich doch gleich mal lieber die neuen Penryn Prozessoren in 45nm Fertigung mit. Denn das wird dann ein richtiges Update. Aber wann das sein wird, ka. nächstes Jahr?

Computer kauft man sich am besten dann, wenn man sie braucht. Warten kann man sonst ewig. Ansonsten, der Gebrauchtwert der Apple-Rechner ist immer noch höher als bei manch anderem PC-Notebook. Und mit einer Garantieverlängerung verkauft es sich gleich nochmal besser. Und dann hat man auch gleich mal ein Budget für den Nachfolger, wers braucht...
 
Bevor ich auf Santa Rosa warte, nehme ich doch gleich mal lieber die neuen Penryn Prozessoren in 45nm Fertigung mit.
Neee, das ist doch viel zu früh, lieber noch länger warten & die Nachfolge-CPU davon nehmen.
Oder lieber den Nachfolger dieses Nachfolgers, oder eher nochmal länger warten ...

:rolleyes: :D :rotfl: (die Ironie darin erkennen).
 
Der Hardcore-User kauft sich sowieso einen Mac Pro u. für alle anderen anspruchsvolle User reicht das aktuelle MacBook Pro doch wirklich aus. Aber darum geht es wahrscheinlich auch nicht, hauptsache es fällt immer wieder die gleiche Frage...Zwar nicht ganz unverständlich, aber hellsehen konnte hier noch niemand.
 
der richtige zeitpunkt für einen neuen rechner ist immer morgen. im ernst: gibt es irgendwas, dass das book von morgen können wird, was das von heute noch nicht kann, und dass du unbedingt brauchst?

wenn du heute was brauchst, dann kauf es heute. dieses "hätte ich mal bloß gewartet" hast du übermorgen auch wieder, wenn die neuheiten von morgen abgelöst werden.

also: jetzt kaufen. marsch marsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten