Macbook Pro Jetzt kaufen oder lieber noch warten?

Kaufe

Ich habe ein Makbookpro der ersten Generation. Ich habe kein fiepen, die Temperatur liegt im normalen Gebrauch in warmer Umgebung bei 40- 65 Grad je nach Anwendung. Auf dem Oberschenkel schön warm, da der Sommer ja auch nicht kommt. Ansonsten möchte ich es niemehr missen. Wenn du schon fragst, ob du warten sollst, wird das nie was, da immer irgendwelche Gerüchte auftauchen, die schnellere, billigere, bessere Notebooks prophezeien. Es ist keine Windowswelt in die du switchen willst, und in der 2-3 Wochen warten einen Performancesprung bedeuten. Du kannst locker mit den Geräten über Jahre vernünftig arbeiten, so dass Warten nicht lohnt und sinnlose Enthaltsamkeit darstellt. :D
 
shorty1985 schrieb:
Ja definitiv sehr sehr sicher.

Wärmer als 22 C fühlt sich mein MBP auch nicht an.

Also ich sag das nur ungern aber ich bin mir ziemlich sicher dass du da was falsches ausliest. 22°C erreicht man vll. mit einer Stickstoffkühlung aber sicher nicht beim MBP.

Und wenn sichs aussen nach 22°C anfühlt hats an der CPU mind. 50°C ;)

Ich behaupte einfach mal dass du den Festplattensensor ausliest.
 
DickUndDa schrieb:
Also ich sag das nur ungern aber ich bin mir ziemlich sicher dass du da was falsches ausliest. 22°C erreicht man vll. mit einer Stickstoffkühlung aber sicher nicht beim MBP.


Na ja da schon einige Bekannte hier waren und das auch gesehen haben, ist mir auch eigentlich egal was du darüber denkst.

Das Book fühlt sich auch definitiv nicht wärmer an als 22 C. Ich habe das MBP jetzt fast eine Woche und egal wie ich es beanspruche es ensteht kaum wärme. Das Toshiba von meinem Vater wird deutlich wärmer und das bei weniger Leistung.
 
shorty1985 schrieb:
Na ja da schon einige Bekannte hier waren und das auch gesehen haben, ist mir auch eigentlich egal was du darüber denkst.

Das Book fühlt sich auch definitiv nicht wärmer an als 22 C. Ich habe das MBP jetzt fast eine Woche und egal wie ich es beanspruche es ensteht kaum wärme. Das Toshiba von meinem Vater wird deutlich wärmer und das bei weniger Leistung.

Soso.

Wenn dein Temperaturmesstool nicht gerade so aussieht:
coreduoapp.jpg


Dann Wette ich mit dir hier auf der Stelle dass du die Festplattentemperatur gepostet hast. Sagen wir ein Kasten Bier inkl. Versandkosten? (Alternativ ein Sixpack Guiness :cool: )

Die anderen Messprogramm die vor der intel Ära herausgekommen sind können nämlich nur den Festplattensensor der intelMacs auslesen
 
Wenn mir jemand kurz erklärt wie ich hier ein Bild einfüge poste ich meinen Screeni
 
Na okay ich versuche es mal

Bekomme ich jetzt mein Guiness???

Das ist mein Lieblingsbier ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    44,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
das kann ja alles nich sein....
das is bestimmt n fake...

PS.: nene nich böse gemeint, aber ich wette, das da was nih hinhaut... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das stimmt.
PPS.: Mit der Wette is ja jetzt ne lustige sache... - Wer hat gewonnen? Der der recht hat, oder der bei dem der sensor Spinnt???
 
das kann ja alles nich sein....
das is bestimmt n fake...

PS.: nene nich böse gemeint, aber ich wette, das da was nih hinhaut... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das stimmt.

PPS.: Mit der Wette is ja jetzt ne lustige sache... - Wer hat gewonnen? Der der recht hat, oder der bei dem der sensor Spinnt???

EDIT: hups, doppelpost...
 
LOL - Das kann ich auch! Die ersten 2 Minuten nach dem Einschalten ^^
 
shorty1985 schrieb:
Na okay ich versuche es mal

Bekomme ich jetzt mein Guiness???

Das ist mein Lieblingsbier ;)

Also du musst echt nen Wunderlaptop haben. Welche Produktionswoche ist das?

Ich weiß, ich hab in deinem Profil nachgsehen ;)

Also wenn du jetzt noch einen Shot mit der Temp nach 10 min. Schach Computer vs. Computer postest und mir deine Adresse per PN schickst bekommste dein Guiness - auch wenn ich glaub dass da mit dem Programm was schief läuft. Aber ein Mann - ein Wort (dammisch 3 Kästen in knapp 2 Monaten ich sollte die verdammte Wetterei sein lassen)
 
DickUndDa schrieb:
Also du musst echt nen Wunderlaptop haben. Welche Produktionswoche ist das?

Ich weiß, ich hab in deinem Profil nachgsehen ;)

Also wenn du jetzt noch einen Shot mit der Temp nach 10 min. Schach Computer vs. Computer postest und mir deine Adresse per PN schickst bekommste dein Guiness - auch wenn ich glaub dass da mit dem Programm was schief läuft. Aber ein Mann - ein Wort (Mann 3 Kästen in knapp 2 Monaten ich sollte die verdammte Wetterei sein lassen)


Also ich hatte das Book da schon einige Stunden an.Ich kann verstehen das es hier einige andere Aussagen gibt, aber an dem Screeni ist nichts gedreht oder gefake. Ich habe es gerade nochmal nach dem DVD schauen laufen lassen Temp lag bei 37 C. Ich war gestern aber auch in einigen Applehändlern da ich von Anfang an ein defektes Ladegerät hatte und dieses nun umgetauscht habe, dabei wurde auch mein Book überprüft und es wurde von dem Händler als " leise und kühl" bezeichent.

Wie gesagt es wird nicht wärmer, ein defekt ist es auch nicht da das Book gestern wegen dem Ladegerät gecheckt wurde.



Schönes Wochenende noch ich gehe jetzt in mein Lieblingspub :D



@ DickundDa


Coole Sig. ich wollte Steve mit meinem kaputten Netzteil erdrosseln ;) ( aber das Ding war nach 3 Tagen kaputt, ist ja auch ein WITZ)
 
In der neuen CoreDuoTemp Version 0.8 kann man jetzt übrigens die Temp. und Frequenz auch in der Menüleiste anzeigen lassen!! Sehr schick!
LG

P.S.: Das mit den 21° kann ich auch kaum glauben. Meins ist aus Woche 12 und hat ständig um die 50°.
 
Ich hab nach 10 min Betrieb und surfen mal eben 53°C... Will gar nicht wissen wie viels unter Volllast sind...

Es gibt doch irgendwie son Sinnfreien Befehl, der beide CPUs auf 100% fährt. Kann mir den eben einer geben? Mich interessierts grad.
 
Hier ein pic von der Menüleiste mit CoreDuoTemp.
LG
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    31,2 KB · Aufrufe: 74
Mhh also ich hab das mit diesm Befehl eben ausprobiert. Er geht auf 86°C hoch und dann geht der Lüfter an und hält die CPU bei gut 80°C. Ich hab nicht sooo die Ahnung von dem ganzen Kram. Ist das viel, wenig? Ich hab nur zu urzeiten mal Athlon Mobil CPUs übertaktet und die warn mit allem unter 100°C happy, deswegen weiß ich grad nicht so recht.
 
Chris.b schrieb:
Mhh also ich hab das mit diesm Befehl eben ausprobiert. Er geht auf 86°C hoch und dann geht der Lüfter an und hält die CPU bei gut 80°C. Ich hab nicht sooo die Ahnung von dem ganzen Kram. Ist das viel, wenig? Ich hab nur zu urzeiten mal Athlon Mobil CPUs übertaktet und die warn mit allem unter 100°C happy, deswegen weiß ich grad nicht so recht.

Also der CPU macht das nix. Man weiß halt nicht ob der Rest ausenrum (vorallem Akku) das auch so abkann.
 
DickUndDa schrieb:
Also der CPU macht das nix. Man weiß halt nicht ob der Rest ausenrum (vorallem Akku) das auch so abkann.


Heißt das ich muß mein MP in Zukunft auf Kühlakkus lagern or what ?


supi
 
Mac-mop schrieb:
Heißt das ich muß mein MP in Zukunft auf Kühlakkus lagern or what ?


supi

LOL. Ne. Wenn der Rechner so heiß wird musst du halt drauf vertrauen dass Apple das vernünftig gebaut hat.
 
DickUndDa schrieb:
LOL. Ne. Wenn der Rechner so heiß wird musst du halt drauf vertrauen dass Apple das vernünftig gebaut hat.


Das mit den Kühlakkus wäre aber doch mal lustiges zubehör :D !!

greetings
 
Zurück
Oben Unten