MacBook Pro ist seit einigen Tagen unerträglich langsam

P

Power Kiddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hall!

Seit einigen Tagen ist ein fast ganz neus MacBook Pro (Core i7, 4GB, 500GB) plötzlich und unerklärlich langsam.
Der Start von PhotoShop dauert mehere Minunten, auch Indesign oder Word.

Auch das Bearbeiten von Bilder in Photoshop (CS6) dauert zum Teil "ewig".

Ich habe mal einen Test mit Cinebench gemacht, da ist nichts auffällig. 4 echte Prozessoren + 4*HT, die Leistung ist OK.

Mein altes MacBook Pro aus dem Jahr 2006 ist bei vielen Arbeiten schneller.

Wie diagnostiziert man das Problem?

Danke!
Kiddy
 
Ich würde als erstes mal einen Blick in die Konsole werfen (mit entsprechenden Berechtigungen für die Systemdateien). Wenn dort nix auffälliges zu finden ist Hardwarediagnose ("D" beim Start drücken http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE&locale=de_DE )... Dann kannst Du wenigstens ggf. einen Hardwaredefekt ausschließen --> Wenn ja, dann Software und Firmware prüfen (und hier sollte man im Regelfall Hinweise im Log bekommen).
 
Zurück
Oben Unten