MacBook Pro Interner Lautsprecher keine Ausgabesteuerung?

V

Vindicate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe mein MacBook über ein HDMI Kabel an einen Samsung Fernseher angeschlossen um mir so Filme anschauen zu können. Dazu musste ich in den Einstellungen die Tonausgabe auf den Fernseher umschalten. Nun habe ich das HDMI wieder herausgenommen und wollte meinen Laptop wieder normal benutzen. Wenn ich jetzt wieder auf die Internen Lautsprecher umschalten will, steht: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung. Wenn ich meine Kopfhörer anschliesse, höre ich den Ton wie gewohnt aber ohne Kopfhörer blinkt nur die LED-Leuchte am Kopfhörer ausgang. Was soll ich tun damit die Tonausgabe wieder funktioniert?
LG
 
Habe beides probiert hat aber nichts gebracht und das Symbol für die Lautstärke oben rechts ist immernoch so hellgrau und nicht wie gewohnt schwarz
 
Naja Retuneg...

Hättest du das mal ganz gelesen, dann wären deine pauschalen Mac-Tipps vielleicht ausgefallen.

Hier ist doch das Problem, dass am Kopfhörerausgang das optische Signal anliegt.

Da es eben eine Kombibuchse ist, wird hier über den Stecker umgeschaltet.

Du kannst mal versuchen, ob es durchs mehrmalige ein- und Ausstecken des Kopfhörers besser wird
 
Habe ich auch versucht, vergebens. Ich verstehe nicht warum da steht das der Interne Lautsprecher keine Ausgabesteuerung hat? Er hat ja eine Ausgabesteuerung.
 
Nein. Digital hat keine Steuerung. Und der ist bei dir gerade aktiv.
Da ist wie trixi sagt die Buchse defekt. Bzw der Kontakt der daran umschaltet.
 
Achso, versteh nunmal nicht so viel davon. :d Aber wie mache ich jetzt das es wieder funktioniert? :confused:
 
Stecker rein/raus usw und hoffen das der Kontakt sich wieder fängt. Ansonsten ist es ein Hardwaredefekt.
 
Okey, danke für die Tipps. :)
 
Stimmt es geht jetzt auf einmal mit dem Stecker rein/raus aber wenn ich wieder die Kopfhörer reinstecke und wieder rausnehme, muss ich jedes mal das selbe machen.... Habe aber noch 1 Jahr Garantie, lässt sich da was machen?
 
Na wenn du noch Garantie hast ab zum Service ;)
 
Naja Retuneg...
Hättest du das mal ganz gelesen, dann wären deine pauschalen Mac-Tipps vielleicht ausgefallen.

jawohl chef :crack:

mensch du bist aber auch kleinlich, hast du noch nie etwas überlesen,

warum muss eigentlich immer gleich jeder Fehler hier, den man macht,

kommentiert werden ;)
 
Ist ein gängiegr Defekt bei den MBP. Hab den auch in einem älteren MBP, und dort kommt und geht er. Lass es reparieren über die Garantie, denn das kann dir wirklich den letzten Nerv rauben - glaub mir ;)
 
Zurück
Oben Unten