MacBook Pro Interner Lautsprecher keine Ausgabesteuerung?

Vindicate

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Habe mein MacBook über ein HDMI Kabel an einen Samsung Fernseher angeschlossen um mir so Filme anschauen zu können. Dazu musste ich in den Einstellungen die Tonausgabe auf den Fernseher umschalten. Nun habe ich das HDMI wieder herausgenommen und wollte meinen Laptop wieder normal benutzen. Wenn ich jetzt wieder auf die Internen Lautsprecher umschalten will, steht: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung. Wenn ich meine Kopfhörer anschliesse, höre ich den Ton wie gewohnt aber ohne Kopfhörer blinkt nur die LED-Leuchte am Kopfhörer ausgang. Was soll ich tun damit die Tonausgabe wieder funktioniert?
LG
 

Vindicate

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Habe beides probiert hat aber nichts gebracht und das Symbol für die Lautstärke oben rechts ist immernoch so hellgrau und nicht wie gewohnt schwarz
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Registriert
22.05.2005
Beiträge
10.160
Naja Retuneg...

Hättest du das mal ganz gelesen, dann wären deine pauschalen Mac-Tipps vielleicht ausgefallen.

Hier ist doch das Problem, dass am Kopfhörerausgang das optische Signal anliegt.

Da es eben eine Kombibuchse ist, wird hier über den Stecker umgeschaltet.

Du kannst mal versuchen, ob es durchs mehrmalige ein- und Ausstecken des Kopfhörers besser wird
 

Vindicate

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Habe ich auch versucht, vergebens. Ich verstehe nicht warum da steht das der Interne Lautsprecher keine Ausgabesteuerung hat? Er hat ja eine Ausgabesteuerung.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.592
Nein. Digital hat keine Steuerung. Und der ist bei dir gerade aktiv.
Da ist wie trixi sagt die Buchse defekt. Bzw der Kontakt der daran umschaltet.
 

Vindicate

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Achso, versteh nunmal nicht so viel davon. :d Aber wie mache ich jetzt das es wieder funktioniert? :confused:
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.592
Stecker rein/raus usw und hoffen das der Kontakt sich wieder fängt. Ansonsten ist es ein Hardwaredefekt.
 

Vindicate

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.03.2014
Beiträge
6
Stimmt es geht jetzt auf einmal mit dem Stecker rein/raus aber wenn ich wieder die Kopfhörer reinstecke und wieder rausnehme, muss ich jedes mal das selbe machen.... Habe aber noch 1 Jahr Garantie, lässt sich da was machen?
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2008
Beiträge
15.637
Naja Retuneg...
Hättest du das mal ganz gelesen, dann wären deine pauschalen Mac-Tipps vielleicht ausgefallen.

jawohl chef :crack:

mensch du bist aber auch kleinlich, hast du noch nie etwas überlesen,

warum muss eigentlich immer gleich jeder Fehler hier, den man macht,

kommentiert werden ;)
 

SonicCochino

Mitglied
Registriert
28.01.2010
Beiträge
942
Ist ein gängiegr Defekt bei den MBP. Hab den auch in einem älteren MBP, und dort kommt und geht er. Lass es reparieren über die Garantie, denn das kann dir wirklich den letzten Nerv rauben - glaub mir ;)
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben