MacBook Pro in USA bestellen?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Lohnt es sich eigentlich nicht das Teil in den USA zu bestellen?

Sagen wir mal das billigste mbp: 1999 $ = 1542.51 Euro

Da könnte man sich sogar noch ein deutsches OS kaufen...(falls man das keine multilang sind)


lohnt sich, oder? wo is der haken?
 
Der Haken ist der Zoll und dass Apple Store US nicht nach Deutschland versenden wird. Außerdem hättest du dann eine englische Tastatur.
Allerdings ist MacOS immer multilingual.
 
naja, wenn du selbst in die USA fährst oder jemanden kennst der dir eins mitbringt würde ich es machen. aber bestellen is nicht so toll wg. dem Zoll.
 
hm



wieviel zoll muss man da draufrechnen

kann man die tastatur auswechseln? :D

kennt jemand jemand in den usa?
 
Zoll faellt keiner an, aber 19 % Maerchensteuer, Frachtkosten liegen bei ca 60$

auch muss man je nach Bundesstaat noch die US Maerchensteuer dazurechnen,
Massachusetts = 5%
 
FreshGordon schrieb:
hm



wieviel zoll muss man da draufrechnen

kann man die tastatur auswechseln? :D

kennt jemand jemand in den usa?

Es kommen zum Preis hinzu :
19 % Einfuhrumsatzsteuer
x % Zoll (musst mal unter Zoll.de schauen)

Die Tastatur ist wechselbar und kostet ca 120 € in D! Da Du als Nicht-Apple Techniker das Gerät geöffnet hast, ist auch deine Garantie futsch.
Kleiner Tipp am Rande : oben rechts ist ein Menüeintrag der heisst "SUCHEN" Gib mal spaßeshalber USA, MacBook, Imoprt ein - Es wird Dich überraschen !;)
 
TBLINE67 schrieb:
Gib mal spaßeshalber USA, MacBook, Imoprt ein - Es wird Dich überraschen !;)


ja habs schon gemerkt... sorry :)

gibts hier leute dies schon gemacht haben?
 
Jaaaa eine ganze Menge. Die sind aber einfach durch den Zoll marschiert. Also die grüne Tür, wenn Du nichts zu verzollen hast.
Aber es ist eine strafbare HAndlung.... Wärest Du Student und würdest dann wieder einreisen, dann ist das was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FreshGordon schrieb:
Lohnt es sich eigentlich nicht das Teil in den USA zu bestellen?
Oje... schon wieder einer der Möchtegern-Importeure.
Scheint ja jetzt - ist's die Mehrwertsteuererhöhung? - schon zur Manie und wöchentlichen, beinahe täglichen Angelegenheit zu werden, solche Threads.
FreshGordon schrieb:
Da könnte man sich sogar noch ein deutsches OS kaufen...(falls man das keine multilang sind)
OS X ist Multilanguage.
FreshGordon schrieb:
mbp: 1999 $ = 1542.51 Euro
1542,51 EUR x 1,19 Einfuhrumsatzsteuer = ca. 1836 EUR.

Da kaufst du günstiger im refurbished Store, vermutlich.
Bernd G schrieb:
auch muss man je nach Bundesstaat noch die US Maerchensteuer dazurechnen, Massachusetts = 5%
Wieso denn das bitte? Das ist Export, da fällt doch keine Umsatzsteuer an?!?! :confused:
Im übrigen: Meines Wissens verbietet Apple offiziellen Apple-Partnerläden den Export der Geräte aus den USA.
Würde mich wundern, wenn's da größere, seriösere gibt, die exportieren (bei eBay findet sich sicherlich einer, klar)
TBLINE67 schrieb:
Da Du als Nicht-Apple Techniker das Gerät geöffnet hast, ist auch deine Garantie futsch.
Wieso das denn?
Vom Öffnen verliert man keine Garantie.
Garantiebedingungen lesen!
(im Grunde schreibt das täglich einer, dass man beim Öffnen die Garantie verlöre - aber kein einziger kann das irgendwie anhand der Garantiebedinungen begründen)
 
performa schrieb:
Da kaufst du günstiger im refurbished Store, vermutlich.
Wieso denn das bitte? Das ist Export, da fällt doch keine Umsatzsteuer an?!?! :confused:
Im übrigen: Meines Wissens verbietet Apple offiziellen Apple-Partnerläden den Export der Geräte aus den USA.
Würde mich wundern, wenn's da größere, seriösere gibt, die exportieren (bei eBay findet sich sicherlich einer, klar)
Wieso das denn?
Vom Öffnen verliert man keine Garantie.
Garantiebedingungen lesen!
(im Grunde schreibt das täglich einer, dass man beim Öffnen die Garantie verlöre - aber kein einziger kann das irgendwie anhand der Garantiebedinungen begründen)

Also erstens interessiert das hier in den USA kein Schwein, was immer man exportieren möchte. Die Sales Tax fällt an ! Sicher kann man sich die bestätigen lassen und sicher wird man beim exportieren versuchen die Sales Tax wieder zu bekommen aaaaber das ist nicht soo einfach.

Zweitens : Bezüglich der Frage nach der Garantie:

This warranty does not apply: (a) to damage caused by use with non-Apple products; (b) to damage caused by accident, abuse, misuse, flood, fire, earthquake or other external causes; (c) to damage caused by operating the product outside the permitted or intended uses described by Apple; (d) to damage caused by service (including upgrades and expansions) performed by anyone who is not a representative of Apple or an Apple Authorized Service Provider; (e) to a product or part that has been modified to significantly alter functionality or capability without the written permission of Apple; (f) to consumable parts, such as batteries, unless damage has occurred due to a defect in materials or workmanship; or (g) if any Apple serial number has been removed or defaced.

Zu finden auf der US Seite...;) Es geht dabei auch mehr um das was unser Freund vorhat: Das US amerikanische System mit deutschen Teilen bestücken...
 
Nachtrag...Kann man nicht mal einen wie importiere ich Macs Thread aufmachen ? Die Frage war in den letzetn 2 Monaten schon 50 mal da ?
 
TBLINE67 schrieb:
Also erstens interessiert das hier in den USA kein Schwein, was immer man exportieren möchte. Die Sales Tax fällt an !
:confused:
Die fällt doch nicht mal an, wenn du was aus einem anderen Staat bestellst (meint Wikipedia).

Und zur Garantie: ich verstehe eigentlich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.. ;)
Vielleicht hilft's, wenn man es anders hervorhebt:
TBLINE67 schrieb:
This warranty does not apply:

(...)

(d) to damage caused by service (including upgrades and expansions) performed by anyone who is not a representative of Apple or an Apple Authorized Service Provider;
Natürlich ist die Garantie "hin", wenn er das Gerät selbst beschädigt.
Aber wenn er es nicht beschädigt - und normalerweise tut man das auch nicht, wenn man sich an die Anleitung hält und vorsichtig ist - dann verfällt auch die Garantie nicht.

Auf gut deutsch heißt das auch: Auch wenn man ein User-upgradeable Part einbaut (RAM, Akku), und was beschädigt, dann ist eventuell daraus entstehender Schaden nicht von der Garantie abgedeckt.
 
TBLINE67 schrieb:
Nachtrag...Kann man nicht mal einen wie importiere ich Macs Thread aufmachen ? Die Frage war in den letzetn 2 Monaten schon 50 mal da ?
Ja - sollte man mal sticky machen. :)
 
performa schrieb:
:confused:
Die fällt doch nicht mal an, wenn du was aus einem anderen Staat bestellst (meint Wikipedia).

.
Das ist ja auch soweit korrekt, es sei den der Online Händler hat einen Laden in dem Staat in den geliefert wird. Da es fast in jedem Bundesstaat einen Apple Store gibt, musst Du schon blechen.
Ich habe auch lange gebraucht, die richtigen Händler , die keine Tax nehmen müssen zu finden.

Das mit der Garantie ist aber noch discussable..;)

Ich weiss ja auch nicht warum die Leute alle der Meinung sind der Zoll ist blöd. Klar ein Notebook fällt kaum noch auf, aber wenn ,dann ist es halt Steuerhinterziehung.

Selbst meiner einer müsste ,wenn er unter einem Jahr hier wäre, dass hier gekaufte Equipment bei meinem Umzug voll versteuern.

Mann das würde teuer ...
iMac, MBP, iPods
 
TBLINE67 schrieb:
Das ist ja auch soweit korrekt, es sei den der Online Händler hat einen Laden in dem Staat in den geliefert wird. Da es fast in jedem Bundesstaat einen Apple Store gibt, musst Du schon blechen.
Nur, wenn man bei Apple bestellt.
Aber die liefern ja aus USA nicht nach Germany.
TBLINE67 schrieb:
Das mit der Garantie ist aber noch discussable..;)
Wieso?
Steht doch alles in den Garantiebedingungen - die sich anscheinend kein Mensch durchliest ;)
TBLINE67 schrieb:
Ich weiss ja auch nicht warum die Leute alle der Meinung sind der Zoll ist blöd. Klar ein Notebook fällt kaum noch auf
US-Tastatur.
US-Netzteiladapter.
Jaja...
 
TBLINE67 schrieb:
Wärest Du Student und würdest dann wieder einreisen, dann ist das was anderes...

Nein, wie oft muss man das denn noch wiederholen? Diese Zollfreiheit gilt für AUSLÄNDISCHE (Nicht-EU) Studierende, die zum Studium nach Deutschland einreisen.
NICHT etwa für Deutsche Studierende, die im Ausland Urlaub machen.

Oder glaubst Du, wenn ich micht jetzt als Student einschreibe ist auf einmal alles Zollfrei für mich?

Alex
 
Sorry wenn ich Dir hier widerspreche. In meinem Fall ist es so, dass meine Kinder beide die Schule hier besucht haben. Da es für mich ein Rückumzug ist sieht die Sache schon ganz anders aus. Mit dem Urlaub hast Du aber recht.
Das sagt im übrigen auch niemand, dass für Studenten alles zollfrei ist.
 
TBLINE67 schrieb:
Da es für mich ein Rückumzug ist sieht die Sache schon ganz anders aus.

Dann liegt die Zollfreiheit aber am längeren Aufenthalt, und hat nichts, gar nichts mit dem Status als Student oder Schüler zu tun.
Wie hier auch schon im Thread öfter beschrieben ist Umzugsgut zollfrei, wenn der Importeur länger als 12 Monate im Ausland gelebt hat, und die Güter mindestens sechs Monate alt sind.
Das gilt für Studierende und alle anderen ;)

Alex
 
Ich hänge mich jetzt einfach mal an den thread dran...
Lebe immoment in Kanada als austauschüler für ein Jahr. Wollte mir jetzt bevor ich wieder fahre ein imac kaufen. Müsste ich da was extra (tax oder zoll) bezahlen wenn ich den in meinem reisegepäck mitnehme? Ist der gut genug in meinem reisegpäck geschützt?Gibt es vllt ne sicherer variente den zurück nach de zunehmen?
 
Zurück
Oben Unten