Macbook Pro in Mikrofon sprechen, Ausgabe Ton über Homepod

M

MisterHoho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
12
Hallo in die Runde.
Ich überlege mir für die Durchführung von Seminaren die Anschaffung eines Homepods.
Folgendes Szenario stelle ich mir vor:
Der Homepod wird im Seminarraum aufgestellt und soll mit meinem Macbook Pro 2019 verbunden werden.
Dann möchte ich das interne Mikrofon nutzen und die Sprachausgabe soll über den Homepod erfolgen.
Würde das Vorhaben so funktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Sofern du ein Mikrofon hast, dass sich an dein MacBook Pro anschließen, und eine Software, die den Ton an AirPlay-Geräte ausgibt, ja. Die Latent könnte aber ggf. sehr verwirren.
Wozu willst du überhaupt über das MacBook gehen? Nimm doch einfach eine dieser fertigen Systeme mit Mikrofon und Lautsprecher, wenn du eh Geräte erst anschaffen musst.
 
Danke Maulwurfn für deine Antwort.
Mein Gedanke war, dass ich das Mikrofon des MacBooks nutze, weil ich während der Seminare sowieso davor sitze oder stehe.
Statt dem HomePod könnte es theoretisch auch jeder andere Bluetoothlautsprecher sein.
Da habe ich es mir wohl zu einfach vorgestellt.
 
Ob das so zufriedenstellend funktioniert? Sehe da zwei Knackpunkte: Latenz und/oder Rückkopplungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten