Macbook Pro in HH kaufen - sofort mitnehmen?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ein Bekannter will ein MBP 17" in Standardausführung verschenken. Er braucht es aber schon Ende der Woche.
Weiss einer von Euch welcher Händler in HH das vorrätig hat und wo man das gleich mitnehmen kann?
Habemich seit über einem Jahr nicht mehr wirklich mit dem Thema Mac beschäftigt und hab da momentan keinen Überblick.

Danke schonmal.
nicols-eric :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei Gravis und bei Comspot an. Solltest Du hier kein Glück haben
vielleicht der Saturn in der Innenstadt.
 
Gravis :nono: :Oldno:

Guck mal im Schlachthof/Schanze da sitzen kompetente Jungs :jaja:
 
aaah danke.
das ist wohl neu dass man da checken kann ob das vorrätig ist.

wie zuverlässig sind die angaben im apple store? da steht versandfertig in 3 tagen wenn man die grose 250er platte nimmt. das würde ja theoretisch noch reichen. odre brauchen die sehr lange für den versand?
 
Versandfertig vielleicht in 3 Tagen. Aber dann dauerts nochmal ungefähr eine Woche bis es auch wirklich ankommt.
Und der Gravis Laden am Dammtor bei der Uni ist auch nicht schlecht.
 
Gravis :nono: :Oldno:

Guck mal im Schlachthof/Schanze da sitzen kompetente Jungs :jaja:

den laden kenn ich gar nicht. ist der neu? haste mal nen link?

es geht nicht um guten service odre gute kompetente beratung, sondern als allererstes darum, dass er das MBP schnellst möglich bekommt.

sein dad wird 60 und soll das am sonntag zu seiner feier als geschenk bekommen
 
Gravis HH ist schon ok. Habe gerade gesehen, dass in den Anzeigen
hier auch ein 17" drin ist. Vielleicht ist das ja auch etwas.
 
aaah danke.
das ist wohl neu dass man da checken kann ob das vorrätig ist.

wie zuverlässig sind die angaben im apple store? da steht versandfertig in 3 tagen wenn man die grose 250er platte nimmt. das würde ja theoretisch noch reichen. odre brauchen die sehr lange für den versand?

Diese Angaben sind schon zuverlässig, allerdings darf man nicht vergessen, dass es lediglich Versandfertig bedeutet!! Das Book kommt dann aus Shanghai nach Hamburg.. Das dauert in der Regel auch noch mal ein paar Tage.


Ich würde übrigens auch nicht umbedingt bei Gravis kaufen, aber wenn es schnell gehen soll und es kein andere Händler vorrätig haben sollte wäre es auch kein Weltuntergang!
 
gebrauchtkauf von privat kommt nicht in frage. das wird ein "geschäftscomputer" und die mwst muss ausgewiesen sein.

ich denke gravis ist schon ok. die scheinen ja in jedem laden in HH eines auf lager zu haben. muss man nur darauf achten, dass es nicht ein abgegrabbeltes und verkratztes ausstellungsstück ist.
 
Ich würd es gleich im Laden einmal kurz anschauen. Nachehr ist der Deckel schief o.ä. was einem im nachinein dann doch irgendwie ärgert.
 
Ich würd es gleich im Laden einmal kurz anschauen. Nachehr ist der Deckel schief o.ä. was einem im nachinein dann doch irgendwie ärgert.

deswegen sol er es ja im laden kaufen.
hatte in meiner familie schon bei nem PB titanium und einem MB 2 defekte pixel am rand des displays beim versandhandel und da war es ein riesenaufwand das umzutauschen gegen einen fehlerfreien mac.
ab jetzt wird alles mit TFT nur noch vor ort gekauft und vorm kauf geprüft.
 
Ich kann da nur M&M Trading empfehlen.
 
die sind ein paar euro günstiger, aber da hab ich mal schlechte erfahrungenmit dem service gehabt.
am ende musste ich mich selber mit dem hersteller kurzschliessen um eine lösung zu finden. die hatten immer nur leere versprechungen gemacht und mich hingehalten.
 
Nur der Vollständigkeit halber gibt es da noch Hamburg4 im Univiertel.
Ich habe dort bisher fast alle meine Macs gekauft. Netter Service, man kann dort auch ein wenig verhandeln oder evtl. noch eine Notebooktasche kostenlos mitnehmen.

http://www.hamburg4.de
 
hamburg4 wäre auch meine präferenz. da kaufe ich seit jahren fast alles.
aber die hatten immer wenn wir was kaufen wollten gerade den mac nicht vorrätig den wir wollten und wir mussten 1-2 wochen warten.
und dieses mal muss es schnell gehen. habe da aber trotzdem angefragt.
 
Zurück
Oben Unten