MacBook Pro: Importprobleme bei Audio-CD's

MacPimp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Tach miteinander

Ich hab erst jetzt begonnen mein MBP wirklich für Musik
zu brauchen und da gibt es doch tatsächlich Probleme.
Absturz von iTunes bei verschiedenen CD's jeweils so in
der zweiten Hälfte.
Beschrieben auch unter:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=761883&tstart=0

Nun, das ist zwar nicht super tragisch, doch mitlerweile ist
mein Bildschirm, mein MLB und die Tastatur repariert worden.
Also ne ganze Menge, und ich hab echt keine Lust 14 Tage zu
warten, nur dass der Fehler dann immer noch existiert.
Gibts hier jemanden, der schon eine ähnliche Reparatur erfolgreich
durchführen lassen hat?

MfG The Pimp
 
Niemand hier, der ähnliche Probleme hatte?
 
habe zwar nicht die o.g. probleme, aber es gibt auch alternativen zu itunes als ripper, z.B Max. und um die musik zu bearbeiten gibt es ein kleiens tool namens audacity.

beides freeware, also völlig umsonst :) vielleicht funktioniert es ja mit denen
 
Sorry, hab mich wohl nicht deutlich genug
ausgedrückt. Es liegt ein Hardware-Problem
vor. Andere Software hab ich ausprobiert,
aber sie nützte nichts.

MfG The Pimp
 
Hast du denn auch das Matshita UJ-857 verbaut?
 
habe genau dasselbe Problem.
Was soll dieser Verweis auf Max? Mal abgesehen davon, dass es auch mit Max nicht funktioniert, - sollte mein Mac ohne irgendwelche "Zusatzsoftware" im Stande sein, die einfachsten (CD einlesen!) Anwendungen auszuführen. Hm. :mad:
Ich werde mich auf jeden Fall noch vor Ablauf der Garantie um ein neues Laufwerk bemühen. Da das immer so stressig ist, mit dem sogenannten "Service" habe ich bislang noch nicht viel unternommen. Kommt aber.
Was mich wirklich langsam stutzig macht, ist die offensichtliche Lethargie der "MacUser" wenn es um dieses Thema geht...Kaum Antworten (gab da mal einen ähnlichen Thread) und jede Menge Verweise auf Max...habt ihr alle keine Probleme mit Euren Laufwerken? Ist das ein Ausnahmeproblem?
Ach Mensch...:(
 
... habt ihr alle keine Probleme mit Euren Laufwerken? Ist das ein Ausnahmeproblem?
Ach Mensch...:(

Das will ich doch schwer hoffen. Auch wenn die Qualität der Appleprodukte in den letzten Jahren leider etwas abgenommen hat, so kaufe ich doch immer noch eine supergutes Produkt von einem hervorragenden Hersteller. Wäre ja noch schöner, wenn Laufwerksprobleme da dann Standard wären.
 
Dem verlinkten Thread aus MacPimps erster Post entnehme ich, dass es damit wohl häufiger zu Problemen kommt.

Stimmt. Also ich habe das selbe Laufwerk und auch keine Probleme. Scheint dann doch eher ein Einzelfall zu sein.


Am besten du rufst morgen direkt beim Service an und erläuterst dein Problem. Das ist auch nicht "stressig" und bringt dir höchstwahscheinlich die schnellste Problemlösung
 
Danke für euere Antworten

Was heisst, beim Service anrufen? Apple-Hotline?
Die ist doch so sauteuer. Und mit langen Wartezeiten
verbunden.

Wäre wirklich an der Zeit, dass die mir ein Ersatzgerät
für die Reparaturdauer zur Verfügung stellen.

Ja, ich hab das UJ-857. Dieselbe CD auf dem C2D
mit dem UJ-857D macht überhaupt keine Probleme.

MfG The Pimp
 
Wo anrufen?

*Push*

Wo soll ich anrufen? Muss ich für die apple-hotline nicht bezahlen?

MfG The MacPimp
 
Ruf im Store an (ne 0800er Nummer), dann schilderste dein Problem wirst weitergeleitet (2te Ebene) und da wird einem oft geholfen.
Man muss etwas nachhaken da man ja nicht die 12cent/min zaht.

Nummer ist ganz leicht herauszufinden ;)
 
Will mal noch schnell meine Story zu ende bringen

Hab da jetzt angerufen und dann hat der mir gesagt, dass die nichts machen können. Ich wollte gerne ein Ersatzgerät für während der Reparatur, da es nun meine dritte ist und ich gleich zwei Defekte hab. Ich fragte dann nach Beschwerdemöglichkeiten. Also gab er mir die Adresse von Irland und meldete das elektronisch weiter.
Ich schrieb ne fette Beschwerde nach Irland und heute haben die mich angerufen. Nach ca. einer halben Stunde war das Ergebnis, dass sie noch immer nichts machen können. Ich fragte dann weshalb sie mich überhaupt angerufen haben. War ein versehen. :hum:
toll dieser Support. Können innerhalb von Stunden nicht auf den Punkt kommen.

Grüsse The Macpimp
 
Zurück
Oben Unten