macbook pro im orginal karton gefunden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
am einfachsten gehts mit "Etcher", oder "imgburn" findest du alles via ner Suchmaschine.

Franz


hallo ....

etcher hat kein programm mehr für win xp
aber mit " linux live usb creater " und " linux lite " konnte
ich einen usb stick fertig stellen

den dann beim mbp einstecken
bringt aber auch nur die > ? fp > als grafik

ich werde jetzt mal eine sata ein bauen
und den stromversorgungs stecker reparieren
dann sehen was sich tut ....



wenn man etwas gefunden hat, bringt man es in der Regel zum Fundbüro.


wenn jemand einen mbp illegal im sperr müll entsorgt
braucht sich keiner gedanken machen
dass er den verloren ....

oder ?

.
 
wenn jemand einen mbp illegal im sperr müll entsorgt
braucht sich keiner gedanken machen
dass er den verloren ....

oder ?

streng genommen könnte der sperrmüll dann dem entsorgungsunternehmen gehören, das den abholen soll.
wenn man da dann etwas mit nimmt, begeht man folglich einen diebstahl oder eine unterschlagung.

bei einer illegalen entsorgung/wilden kippe sieht das etwas anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
bei einer illegalen entsorgung/wilden kippe sieht das etwas anders aus.
Ja, in dem Fall gehörts demjenigen, dem das Grundstück ist bzw. der das Grundstück gepachtet hat. Sowas kann schon recht geile Folgen haben. Vor ein/zwei Jahren (vielleicht auch drei/vier) gabs da in/um Köln so nen lustigen Fall. Da hat einer nen Grundstück gekauft und quasi ein altes Munitionsdepot der Wehrmacht drauf entdeckt. Kampfmittelräumdienst benachrichtigt, der Kram wurde entsorgt, alles super und ein/zwei Monate später flatterte von der Stadt ne Rechnung im sechsstelligen Eurobereich dem Grundstücksbesitzer ins Haus für die Entsorgung der Kampfmittel. Da lacht das Herz oder wie war das noch mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Von der Bezirksregierung Düsseldorf

Kosten für Aufgrabungen bei Kampfmittelverdacht
Bei den geophysikalischen Untersuchungen kann sich ein Kampfmittelverdacht ergeben. Kosten, die durch das Aufgraben dieser Verdachtsstelle entstehen, trägt das Land NRW.

Kosten für Entschärfen und Vernichten eines Kampfmittels
Die Kosten für Entschärfen und Vernichten eines Kampfmittels werden vom Land NRW getragen.

Kosten für eine geophysikalische Untersuchung
Wenn durch die Luftbildauswertung ein Kampfmittelverdacht für ein Grundstück ermittelt wurde, empfiehlt der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) eine geophysikalische Untersuchung.
Die Kosten für eine geophysikalische Untersuchung trägt das Land Nordrhein-Westfalen (NRW). Auch die Bohrungen bei der Überprüfung von Bombenblindgängern werden vom Land NRW veranlasst und vom Land NRW bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Madcat, mausfang und eine weitere Person
Woher sollen das die Beamten bei der Kölner Stadtverwaltung wissen?
Ist ja sicher das allererste Mal, daß sie so einen Fall auf dem Tisch hatten.

Und nein, da kommt kein Smiley hin.
Das lesen ja MU-ler, nicht Kölner Beamte.

Wenn die Kampfmittel dem Grundstücksbesitzer gehören würden… ich hätte da ganz praktische Ideen zur Verwendung :) Wohne allerdings in einem Gebiet, daß den Allierten zu uninteressant war.

Nutzloses Wissen, als kostenlose Dreingabe: im Kölner Gebiet wurde bei den Bombenangriffen das Gebiet der Fordwerke gezielt ausgespart, obwohl da kriegswichtige LKW für die Wehrmacht hergestellt wurden. Aber es war halt im Besitz von Amerikanern…
 
Woher sollen das die Beamten bei der Kölner Stadtverwaltung wissen?
Durfte einige Zeit als Angestellter im Öffentlichen Dienst arbeiten. Mein Enthusiasmus wurde jäh gebremst. Professionalität bei der Arbeit sieht anders aus.

Hatte einen Sachgebietsleiter der nahezu jede Frage zu Abläufen mit der Frage: „Was hätte ihr Vorgänger getan?“ parieren musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Von der Bezirksregierung Düsseldorf
...
Wie die Sache genau war und wie es ausging weiß ich leider nicht mehr. War hier in den Lokalmedien relativ groß aufgezogen...aus verständlichen Gründen. Ich glaub da war auch nicht nur Munition sondern auch die Chemie um damit Munition herzustellen und es kann durchaus sein, dass das dann nicht mehr unter die Regeln der Kampfmittelbeseitigung fällt aber wie gesagt, ich habs nicht mehr genau auf dem Schirm.
Da gibts ja einige Regeln, die man nicht verstehen muss. Mein Großvater hatte bei Darmstadt nen Hof und unter einem seiner Äcker lag nen abgestürzter Bomber aus dem WWII. Glaub mal ja nicht, dass der Staat (weder Deutschland noch der Staat, dem die Maschine gehörte) da nur einen Cent fürs ausbuddeln bezahlt hat. Die Familien haben sich dennoch gefreut als sie erfahren haben wo ihre Männer gefallen waren und sie die sterblichen Überreste endlich begraben konnten.
 
Von der Bezirksregierung Düsseldorf

Kosten für Aufgrabungen bei Kampfmittelverdacht
Bei den geophysikalischen Untersuchungen kann sich ein Kampfmittelverdacht ergeben. Kosten, die durch das Aufgraben dieser Verdachtsstelle entstehen, trägt das Land NRW.

Kosten für Entschärfen und Vernichten eines Kampfmittels
Die Kosten für Entschärfen und Vernichten eines Kampfmittels werden vom Land NRW getragen.

Kosten für eine geophysikalische Untersuchung
Wenn durch die Luftbildauswertung ein Kampfmittelverdacht für ein Grundstück ermittelt wurde, empfiehlt der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) eine geophysikalische Untersuchung.
Die Kosten für eine geophysikalische Untersuchung trägt das Land Nordrhein-Westfalen (NRW). Auch die Bohrungen bei der Überprüfung von Bombenblindgängern werden vom Land NRW veranlasst und vom Land NRW bezahlt.

Aber alle anderen Kosten rund um die Beseitigung wie z.B. Erdarbeiten, Evakuierung, ... liegen beim Eigentümer und das kann kostspielig werden. Sicherlich mehr als der "Tagessatz" eines/einiger Bundeswehrsoldaten vom Kampfmittelräumdienst.
Ebenfalls von der Bezirksregierung Düsseldorf:

Vorbereitende Maßnahmen
Bevor der KBD die geophysikalische Untersuchung, also die Überprüfung auf Kampfmittel durchführt, sind ggf. vorbereitende Maßnahmen fällig. Die vorbereitenden Maßnahmen müssen durch die örtliche Ordnungsbehörde (öOB) oder den Grundstückseigentümer/Bauherrn veranlasst werden.

Dazu zählen z.B.:
  • Abschieben des Bodens bis auf das Niveau von 1945
  • freie Zufahrtsmöglichkeiten für Bagger/Bohrgeräte
  • Entfernen von Bewuchs/Sträuchern/Bäumen
  • Kernbohrungen bei der Überprüfung von Verdachtspunkten
  • Einholen von Leitungsplänen, Vorschachten bei vorhandenen Leitungen bei der Überprüfung von Verdachtspunkten
Die Kosten der vorbereitenden Maßnahmen werden nicht vom Land NRW getragen.


Begleitende oder abschließende Maßnahmen

Genauso wie die Kosten für die oben beschriebenen vorbereitenden Maßnahmen müssen die Kosten für sogenannte begleitende und abschließende Maßnahmen durch die öOB / den Grundstückseigentümer / Bauherrn übernommen werden.

Dazu gehören z.B.:
  • die Kosten für mögliche Evakuierungen,
  • Absperrmaßnahmen,
  • das Aufstellen von Warnschildern,
  • die Sicherung von Baugruben,
  • Wasserhaltungsmaßnahmen
  • sowie das Wiederherstellen des ursprünglichen Zustands
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Fritzfoto
Schon erstaunlich zu welchen Themen ein gefundenes MBp führen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, rechnerteam, mdiehl und 2 andere
Schon erstaunlich zu welchen Themen ein gefundenes MBp führen kann. :D
Ja, geil ne :D
Muss eigentlich jeder Thread neuerdings komplett OT enden?
Ich hab weder in einem Forum, noch im RL je erlebt, dass ein Thema On Topic endete. So schlimm finde ich das nun wirklich nicht. ;)
Aber wenn du findest wir sollten zum Labern in die Bar gehen, warum verlinkst du dann in die Tech-Bar? :D
 
Aber alle anderen Kosten rund um die Beseitigung wie z.B. Erdarbeiten, Evakuierung, ... liegen beim Eigentümer und das kann kostspielig werden.
Aha. Wieder mal klassische Regelung. Nach außen sieht's erst mal okay aus, im Kleingedruckten steht dann aber, daß doch der Bürger (der nun wirklich absolut nichts dafür kann) zahlen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
streng genommen könnte der sperrmüll dann dem entsorgungsunternehmen gehören, das den abholen soll.
wenn man da dann etwas mit nimmt, begeht man folglich einen diebstahl oder eine unterschlagung.

bei einer illegalen entsorgung/wilden kippe sieht das etwas anders aus.
 
Hi,
Rechtlich gesehen, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis, so bald die Gegenstände im Container gelandet sind, sind diese Eigentum des Recyclinghofes.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und Homebrew
Hi,
Rechtlich gesehen, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis, so bald die Gegenstände im Container gelandet sind, sind diese Eigentum des Recyclinghofes.

Gruß Franz


hallo ...

das mbp wurde ja unrechtmäsiger weise zum sperrmüll gelegt
dann würde es aber nicht in den sperr müll lkw ge presst

sondern liegen lassen ... bis der elektro recycler es abhole
und vor diesem schicksal > habe mein bekannter es gerettet

und ...
wir sollten nie meinen ...
dass einfach gesetzliche vorgaben
die letzte authorität !

sondern nur unter dem vorgehalt
des grund gesetzes geltend !

und darin liege das ganze problem hier in
die grund rechte werden nicht beachtet !.
und das seit 70 jahr ...


und nun zum thema >>>

mit der alt taste gedrückt

erscheine der zeige pfeil
lasse sich auch

mit dem touch pad be wegen !

und nicht mehr die ? fp grafik
auf dem weisen bildschirm

so die wahl möglichkeit
zum den usb stick aus wählen
erscheine gar nicht

was ... sollte diese aus wahl
für den usb stick anzeigen ?

sollte das vom efi ... oder
vom os auf der fp kommen ?

und wie genau installiere man
ein os auf einer neuen fp ?
ohne cd dvd


da die mac hardware gleich
einer für ein efi windows
oder ein efi linux

könnte man auch dieses
auf einer fp installieren ?

und wie ?
wenn man gar nichts aus wählen kann !

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten