Macbook Pro im Eimer

Ich finde das nirgends!? Der einzige Link den ich finde, funktioniert nicht. Es müsste wohl ASD 3S155 sein...

Jetzt peile ich das erst, das ist ja der normale Hardware Test, den habe ich ja schon mehrfach gemacht...
 
Nein das ist nicht der normale Hardware Test. Dieser geht weit darüber hinaus.
 
Auf den Apple Support-Seiten habe ich das hier gefunden: https://support.apple.com/de-de/HT202731 Das ist doch etwas anderes als der klassische Hardwaretest, oder? Probiere das doch eventuell mal aus.

RookieMac
 
@RookieMac

Hi
das ist der normale AHT ..... nur halt nicht mehr direkt auf dem Mac, sondern online

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RookieMac
hmmmmm
1. Akku habe ich im November 2015 eingebaut, China für 45.-Euro von Ebay, sah 100% aus wie das Original un lief anfangs gut, dann immer schlechter.
2. Akku habe ich im Juni 2017 gekauft, iFixit. Lief gut und hat jetzt schlagartig den Geist aufgegeben. Allerdings hat das MB immer ein bisschen rumgezickt, war immer mal sehr langsam und ruckelig, dann wieder ok.
Ich bin jetzt wirklich unsicher ob das nicht ein anderer Fehler als der Akku ist. Wie kann man das rausfinden?
Lüfter habe ich auch schon getauscht.. Schrotteil...
Wir haben noch ein Mitte 2009 MB, das läuft mit dem ersten Akku ohne Probleme..
 
Ich glaub ich habs schon 2x hier geschrieben, wie du das machen kannst...
 
Ich glaub ich habs schon 2x hier geschrieben, wie du das machen kannst...
wenn du deine Bemerkung mit dem Ladekabel meinst, die hatte ich in Post 38 schon beantwortet. Ja, er geht gleich aus. Wobei es ja auch jemand sagte, dass es an der Ladesteuerung liegen kann. Und da jetzt schon der 2. Akku hinüber ist (+ der originale, also eigentlich 3.), und der 2. noch kein Jahr alt ist, fragte ich mich, was ich in Post 46 schrieb...
iFixit rührt sich leider nicht, weder am Telefon, noch auf Email...
 
Auf den Apple Support-Seiten habe ich das hier gefunden: https://support.apple.com/de-de/HT202731 Das ist doch etwas anderes als der klassische Hardwaretest, oder? Probiere das doch eventuell mal aus.

RookieMac
Hast du aber auch genau gelesen?

Alte Geräte haben den AHT, sprich Modelle bis Juni 2013 und was neuer ist die sogenannte Apple Diagnose. Da er ein Gerät von 2012 hat, hat er das AHT (Apple Hardware Test). Das andere kann er gar nicht nutzen.
Was er meint mit online starten, damit meint er wohl den Recovery Modus. Dort man Möglichkeit hat das OS herunterladen und neu installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RookieMac
Hast du aber auch genau gelesen?

Alte Geräte haben den AHT, sprich Modelle bis Juni 2013 und was neuer ist die sogenannte Apple Diagnose. Da er ein Gerät von 2012 hat, hat er das AHT (Apple Hardware Test). Das andere kann er gar nicht nutzen.
Was er meint mit online starten, damit meint er wohl den Recovery Modus. Dort man Möglichkeit hat das OS herunterladen und neu installieren kann.

Genau, wenn ich "d" beim Booten drücke, kommt die Weltkugel mit dem Recovery Mode, der dann aber in den alten Hardware Test übergeht. Das ist der alte, mit der grob pixeligen Grafik.
 
Einfach mal Apple Service Diagnostic googeln und dann auf Bilder gehen. Die "Passed" und "Failed" Meldungen gibt's meines Erachtens nach nicht beim normalen Hardware Test.
 
Einfach mal Apple Service Diagnostic googeln und dann auf Bilder gehen. Die "Passed" und "Failed" Meldungen gibt's meines Erachtens nach nicht beim normalen Hardware Test.
Die Bilder scheinen von den Tests neuerer Rechner zu stammen, die älteren fahren bei "d" automatisch in den alten Test... leider...
 
Der Test ist von Macs aus dem Jahr 2011. Wird für die 2012er sicherlich ähnlich sein. Den Test hat aber nur der Apple. Den gibt es nicht offziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tests ist von Macs aus dem Jahr 2011. Wird für die 2012er sicherlich ähnlich sein. Den Test hat aber nur der Apple Support. Zumindest offiziell.
Wenn du einen Download Link parat hast, bin ich dankbar! Ich habe nichts gefunden...
 
Die Auflösung:
iFixit hat mir einen neuen Akku geschickt und nun läuft die Bimmel wieder!
Danke noch mal an alle, die geholfen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, purzele, Pixelschuber und 2 andere
Hi
also doch der Akku

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Zurück
Oben Unten