MacBook Pro i9 16“ 2019

Hat der Rechner ein Firmewarepasswort ? Wenn ja, gehen SMC / NVRAM und Hardwaretest nicht !

Bist du da mal in den Einstellungen alles durchgegangen ?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neverlast und dg2rbf
Ich habe den selben Macbook, bei mir komme ich mit "command+R" dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neverlast
Leider komme ich nicht in den Modus, da der Rechner immer, wirklich immer in den Recovery Modus komme.

Der Mac sollte dafür auch vorher wirklich ausgeschaltet gewesen sein, also nicht z.B einen nach einem Neustart.

Die Zeitspanne dafür ist extrem kurz.
Du musst die Tastenkombination Command, Option, P, und R schon quasi direkt nach dem betätigen des Einschaltknopfes gedrückt halten.
 
Update:

Starten mit D ohne Funktion.
Starten mit Umschalttaste ohne Funktion.

Mittlerweile lässt sich das Gerät nicht mehr abschalten, jedes mal startet er von alleine neu.

Ich raste aus...
 
Update: Kann es sein, dass sich mittlerweile meine Tastatur verstellt hat?

Ich geben das Alan Passwort ein, soll wohl falsch sein, ist es aber nicht :=0
 
Könnte sich auf Amerikanisch umgestellt haben
 
Update: Kann es sein, dass sich mittlerweile meine Tastatur verstellt hat?
Guck mal oben rechts auf die aktivierte Belegung.
Eventuell steht die auf US.

Mach mal einen PRAM Reset, dann sollte es nach dem Ausschalten nicht wieder starten.
Hat sich wohl die Stromausfall Option aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guck mal oben rechts auf die aktivierte Belegung.
Eventuell steht die auf US.

Mach mal einen PRAM Reset, dann sollte es nach dem Ausschalten nicht wieder starten.
Hat sich wohl die Stromausfall Option aktiviert.
Habe jetzt 7-10 den Reset versucht, kommt immer wieder in den Internet Recovery Modus. Der 2.e Apfel erscheint nie..
 
Ich bin einen Schritt weiter, die Tastatur ist tatsächlich auf USA Layout... warum auch immer. Jetzt passt auch das Alan Passwort.
Sind die Kommandos für das Booten in der USA anders belegt?
 
Nein, alle relevanten Kombis sind da an der gleichen Stelle.
 
Das habe ich nun, mal schauen ob es dieses mal wieder abbricht.
 
Zurück
Oben Unten