MacBook Pro + hp Photosmart 7550

RuditheKranich

RuditheKranich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

hab das Book der neuen Serie und bekomme meinen hp-Drucker nicht zum laufen. Ich habe von der hp-Seite den aktuellen Treiber heruntergeladen, installiert und dann den Drucker angeschlossen. Dieser wird auch erkannt, zeigt die Aufträge in der Warteliste an, ABER: er druckt nicht. Die Meldung, die er im Druckermenü ausgibt, lautet: Waiting for device.
Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass der Treiber wohl nicht mit den Intel-Macs arbeiten kann. Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich den von mir installierten hp-Treiber vom System entfernen? (im Library-Ordner zeigt er ja auch die hp-Treiber an, die Mac schon drauf hat)
2. Gibt es Treiberalternativen, die funktionieren? (wenn ich den Drucker anschließe, zeigt er an, dass ich den Gutenprint-Treiber nutze - Ist das jetzt der, den ich von der hp-Seite heruntergeladen habe oder der, den Mac OSX schon drauf hatte?)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten