1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

Diskutiere das Thema MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !! im Forum MacBook.

  1. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Ja, irgendwie bin ich überrascht - habe gestern einen iPod gekauft, und er funktioniert tadellos... :p Unglaublich, aber wahr. Leider war das beim MBP und beim iMac nicht so, anders herum wäre es mir lieber gewesen! :rolleyes:
     
  2. tomcattk

    tomcattk Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    mein mac mini und meine ipods liefen immer einwandfrei.
    aber mal ehrlich. waren wir nicht einfach zu Gierig? ;) wir wollten unbedingt das neueste und das beste. wir wussten sogar, dass das ding fiepte, weil es überall stand. wir wussten genauso, dass das ding höllisch warm wird.. und wir wussten, dass es so gut wie garnichts wichtiges auf universal gab ;) aber wir haben es trotzdem gekauft.. hehe
     
  3. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Prinzipiell hast Du recht, aber als ich das MBP gekauft habe wusste ich nichts von diesen Problemen.

    Aber ich hatte bereits mit meinem Toshiba der ersten Centrino-Generation nur gute Erfahrungen gemacht, was Probleme bei der Implementierung neuer Technologien angeht - kein Probleme! In sofern bin ich bei Apple davon ausgegangen, dass sie ähnliche Qualität produzieren.
     
  4. tomcattk

    tomcattk Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Hab auch nen vaio aus der ersten centrino generation und der hat auch keine probleme gemacht. ;) aber sony baut ja schon länger auf intel architektur und toshiba auch.
     
  5. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Irgendwie wohl wahr! Aber das wird sich hoffentlich noch geben...
     
  6. bonzZai

    bonzZai Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2006
    ich hab mal ne frage bezüglich des mainboard aus-/umbaus. ich habe mein mbp in hannover im apple center gekauft wohne allerdings ca. 200km von hannover entfernt.
    kann ich mein mbp einfach zu irgendeinem gravis oder apple store bringen und die tauschen das dann aus oder muss ich es da machen lassen wo ich das notebook gekauft habe.
     
  7. tomcattk

    tomcattk Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    ja, im normalfall ist das kein problem. ruf doch einfach bei apple an, die geben dir vielleicht gleich ne bearbeitungsnummer, mit der du dann bei nem applecenter deiner wahl aufkreuzen kannst. wenn du am telefon fragst, können die dir sogar das nächste applecenter raussuchen.
     
  8. Ich bin zufrieden. Nun hab ich das Notebook das ich wollte, kein Pfeifen, 20°C weniger hitze :)

    Wooha. Kann den Mainboard tausch nur empfehlen.
     
  9. JugglerOfJuSa

    JugglerOfJuSa Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    ich hatte folgendes problem mit meinem Macbook:

    Starkes Rauschen und Knistern im linken Lautsprecher. Habe es dann zu Gravis gebracht (gekauft war es bei Apple direkt). Dort wurde dann der Lautsprecher und das Logic Board getauscht. Jedoch hab ich jetzt seit dem Tausch das zirpen bzw hochfrequente Fiepen, vorher war es total leise (bis auf den Tag, seitdem das Knistern anfing).

    Soll ich direkt zu Apple schicken oder wieder zu Gravis (Berlin) bringen? :(
     
  10. dachief

    dachief Mitglied

    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Ist es jetzt eigentlich zu 100% erwesen dass man neuen OSX CD's bzw DVDs braucht für eine Neuinstallation nach dem Wechsel des LogicBoards ? Ich farge nur weil Gravis mir definitv nicht neues gegeben hat und der nette Mensch vom Apple Support mit dem ich eben telefoniert haeb mir gesagt hat dass man mit 10.4.5 keine Probleme hätte bzw. haben sollte.

    Also, brauche ich bei einer Neuinstallation definitiv 10.4.6 als Minimum ???
     
  11. someDay

    someDay Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Nein, die 10.4.5 laufen.

    sD.
     
  12. so sagte mein gravis techniker in bielefeld und gab mir neue 10.4.6 dvds dazu. ich glaub dem das jetzt einfach mal so, weil ich keinen drang zur neuinstallation habe momentan, sonst würd ichs glatt noch für dich testen.
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.361
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also ich bekam auch keine neuen, wie oben schon geschrieben.
    Jedoch war bei meinem MB Pro (im Juni gekauft) schon 10.4.6 von Haus aus dabei.
     
  14. iMattes

    iMattes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Hallo Zusammen,

    ich war einige Zeit nicht hier und habe wegen des fiepens seiner Zeit Abstand vom Kauf des MBPs genommen. Nun wurde viel geschrieben und ich habe versucht einiges zu lesen, aber eine Frage wird mir viel schneller helfen...

    Fiepen die neuen MBPs noch oder kann ich BEDENKENLOS kaufen? Ich habe wieder einiges vom LogicBoard gelesen, weiß aber nicht ob das auch für ein Book gilt welches ich morgen kaufe...

    Danke ;)
     
  15. braindub

    braindub Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Kommt darauf an, ob das Book aus einer aktuellen Produktionswoche kommt. Bei den neuen LB ist das Fieben wohl weitestgehend gelöst, auch die Hitzeentwicklung soll deutlich geringer sein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...