MacBook Pro Helligkeit von Display verstellt sich nach Neustart immer

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Ich verwende an meinem MacBook Pro einen Zusatzmonitor und habe es so eingestellt, dass das 15" Display vom Book als Nebenmonitor fungiert und der angeschlossene 24" TFT als Hauptmonitor.

Mein Problem ist, dass ich das Display des MacBook Pro dabei immer "schwarz" also unterste Helligkeitsstufe haben möchte, sozusagen schwarz, da sich meistens alles auf dem Hauptmonitor abspielt.

Ich drehe also den Helligkeitsregler runter und das Display des Books wird auch schön schwarz. Nur wenn ich jetzt wieder am nächsten Tag das Book hochfahre, hat er sich selbst wieder auf ca. die Hälfte Helligkeit hochgedreht. Ich vermute es liegt am Helligkeitssensor, der meine Einstellung kaputt macht.

Kann man das irgendwie fixen? Macht keinen Spaß immer erst die Helligkeit runter zu drehen.
Btw. Schließen des Deckels ist auch keine Lösung, da bei Spielen die Tastaturoberseite extrem heiss wird und das nicht gut fürs Display ist, wenn es darauf liegt.
 
Ja du musst den Umgebungslichtsensor ausschalten. Gibts nen haken für in der Systemeinstellung.
 
Super, genau das dachte ich auch. Aber ich finde den blöden Haken in 10.7.4 nicht mehr :-(
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Monitor pref pane
 
Ok, mein Problem war, da der MBP Bildschirm abgedunkelt war und ich nur auf dem externen arbeite, dann wird der Menüpunkt natürlich auf dem externen nicht angezeigt - habe gerade nochmal nachgeschaut und es jetzt auf dem MBP Display entdeckt :)
 
Naja, klappt trotzdem nicht.
Nach einem Neustart startet das interne Display mit voller Helligkeit, statt sich den letzten Helligkeitswert zu merken :-(
 
Zurück
Oben Unten