Macbook Pro - HD TV funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Macbook Pro - HD TV funktioniert nicht im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. svox

    svox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2009
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Vor zwei Tagen hat mein Macbook Pro den Geist aufgegeben. Der steckt zur Zeit noch in der Reparatur. Ich habe deswegen ein Leihgerät bekommen in dem meine Festplatte eingesetzt wurde. Vom Gerät her ist deswegen alles so gut wie gleich (lediglich der CPU ist beim Leihgerät etwas schwächer).

    Ich wollte nun gerade wie gewohnt den Macbook an meinen TV anschließen aber bekomme kein Bild! Der Mac schaltet sich um und ich sehe auch das er den TV wie immer korrekt erkannt hat. Leider Schalter aber mein TV nicht um und ich bekomme kein Bild. Da es ja vorher mit dem anderen Gerät auch funktioniert hat bin ich nun ratlos warum es mit diesem nicht funktioniert.

    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

    Angeschlossen ist der TV über ein Mini -> HDMI Stecker, ich besitze das neuste Macboook Pro und habe Snow Leopard installiert.

    Grüße,
    svox

    Mh ok. Das ist mehr als strange. Nach dem das TV auch nicht mit dem Laptop meiner Freundin anging habe ich mal den Stecker direkt in das TV gesteckt und nicht über den Receiver (so wie es seit mehr als einem halben Jahr bereits gelaufen ist) und siehe da, das Bild ist da. Keine Ahnung warum. Da es meine Konfiguration hier nicht stört, belasse ich es dabei.
     
  2. studicker

    studicker Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.01.2009
    Wir hatten bei nem Kumpel ein ähnliches Problem. Mal hat sein Receiver das Notebook über HDMI erkannt und mal nicht. Am besten einmal der Reihe nach einschalten. Also zuerst Notebook, dann Receiver auf dem richtigen Eingang und zum Schluss die Glotze. Wenn die sich alle einmal gefunden haben, dann sollte es in Zukunft problemlos funktionieren. Die Kommunikation über HDMI läuft leider noch nicht so reibungslos, wie sich das alle vorstellen/wünschen.

    Hoffe das hilft...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...