MacBook Pro/Hardware Test: Zuviel VRAM!

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.264
Reaktionspunkte
4.680
Ts! Der "Apple Hardware Test" (Install-Disk 1 einlegen, ausschalten, beim Einschalten D drücken) zeigt bei mir 256 MB VRAM an, obwohl ich nur für 128 bezahlt habe:


Auf dieses Tool sollte man sich doch verlassen können?! Oder vielleicht eher auf die Produktbeschreibung?
 
Was steht denn im Systemprofil? Und wo hast du das MBP gekauft?

Gruß

dejes
 
Dort steht freilich: "VRAM (gesamt): 128 MB"
Gekauft in Wien, Digitalstore.
 
Dann hat der Hardware Test tatsächlich 'ne Macke. ;) Solange er keine nicht existenten Fehler anzeigt, ist es ja nicht schlimm, würde ich meinen.

Gruß

dejes
 
Nein, nein. Stört nicht. Eine Macke im System Profiler, im Apple Assembling Department und 256 MB VRAM würden mich allerdings auch nicht stören...
 
Hehe, das wäre doch mal ne postive Überraschung! Kannst das auch unter Bootcamp checken?
 
Die Diskussion hatten wir schonmal :)
 
Nope. Da darf jetzt jemand Anderes ran. Wäre interessant, immerhin.
 
Und was ka bei raus? Wurde ein Art TurboCache gemessen?
Und dazu gleich noch eine Frage: Funktioniert TurboCache unter XP mit den NVidia Treibern?

Wenn ich halt mal was über die Forensuche finden würde, leider finde ich den Thread nicht. Kann mich aber genau daran erinnern, dass wir dieses Thema schonmal hatten. Bei jemanden wurde auch unter Windows dann mehr Grafikspeicher angezeigt (wegen Turbocache). Vielleicht findet ja jemand von euch oder ein Mod noch den Thread.
 
Halt einfach mal da schauen, wos auch antworten gibt ;):



Apple Hardware Test: May incorrectly report more VRAM than actually present
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Bei meinem MBP mit 2,2GHz und 128mb VRAM werden im Apple Hardwaretest ebenfalls 256mb VRAM angezeigt.

Wär auch zu schön, wenn Apple reihenweise die falsche Grafikkarte verbaut hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten