MacBook Pro hängt sich ständig auf

Diskutiere das Thema MacBook Pro hängt sich ständig auf im Forum MacBook.

1. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ich sag's ganz einfach. Du brauchst keine Antivirenprogramme, weil:
    a. macOS eins selbst eingebaut hat.
    b. Antivirenprogramme mehr Probleme machen, da sie Sicherheitsmechanismen des OS umgehen, sich tief im System einnisten, und u.U. dadurch das System durch eigene Fehler anfälliger machen, als das sie wirklich was bringen.
    c. Warum glaubst Du, dass Antivirenprogramme von Fremdherstellern, die ja schon aus Prinzip tief ins System eingreift, sinnvoller sind als die Software, die der Betriebssystemhersteller bereitstellt?
    d. Antivirensoftware den Rechner (teilweise extrem) langsam und anfälliger macht für Fehler.
    e. Updates und Softwareinstallationen von Antivirensoftware gerne kaputt gemacht werden.
    f. Wir hier immer die tollen Threads von Leuten haben, die allen möglichen Mist auf ihrem Rechner haben UND dazu ein tolles Antivirenprogramm, welches genau diesen Mist NICHT findet. Komischerweise läuft die Kiste dann plötzlich, wenn der Rechner geputzt wurde, und kein Antivirenprogramm mehr installiert wurde.

Ein paar einfache Regeln befolgen, dann dürftest Du fast alles abdecken, was deinen Rechner kompromittieren könnte, ohne das irgendwelche Antivirensoftware benötigt wird.
    Bitte lesen ->Mails importieren? Vorsicht!!!!

2. Enneking

Enneking Thread Starter Mitglied

So, ich habe meine Festplatte jetzt gestern Mal formatiert und OSX vom Stick komplett neu aufgespielt. Habe ihn danach nicht mehr benutzt gestern. Vorhin habe ich jetzt Microsoft Office Home and Student 2019 installiert und ihn verwendet. Die Abstürze treten dennoch auf, mehrfach gerade schon. Also liegt es entweder am Microsoft Office oder es ist eben doch ein Hardware-Problem oder?

3. Enneking

Was mir aber aufgefallen ist ist, dass bei 2 der Crashes CrashLogs in der Konsole erzeugt wurden, vielleicht hilft das ja. Und ich habe jetzt heute das Gefühl sobald der das erste Mal gecrasht ist passiert es häufiger

abivegas14.de/Macbooklogs/Crash_2019-03-05_1.zip
    abivegas14.de/Macbooklogs/Crash_2019-03-05_2.zip

4. agrajag

agrajag Mitglied

Das schaut auf dem ersten Blick nach WLAN-Problemen aus. Schalte WLAN doch einfach mal für eine Weile aus. Wenn du hast, kannst du ja übers LAN ins Netz.

5. Technikfreund

Technikfreund Mitglied

Ich habe noch etwas in Erfahrung bringen können. Das bedarf allerdings Arbeiten am Logic Board. Im Moment gibt es dazu noch nicht viel Rückmeldungen bzw. Langzeiterfahrungen. Du musst letztendlich entscheiden, ob es Dir das wert ist.

6. Roman78

Roman78 Mitglied

Oh interessant. Wieder so was wie bei den 2011er Modell?

7. Dominique

Dominique Mitglied

Lass mal EtreCheck laufen.

wahrscheinlich benutzt der Themenstarter veraltete, inkompatible Kernel Extensions und Treiber.

alternativ kann man auch ein AASP aufsuchen.

8. Technikfreund

Technikfreund Mitglied

Hat wohl nichts mit der GPU zu tun (hat ja auch nur die Intel Iris). Ob jetzt aber jedes Fehlerbild die gleiche Ursache hat, ist schwer zu sagen.

9. Dominique

Dominique Mitglied

hab das gerade erst gesehen ...

äh, hast du immer soviel Geraffel im Hintergrund laufen?
    deinstallier das alles mal.

Schlage einen Clean Install vor.

10. Technikfreund

Technikfreund Mitglied

Hatten wir doch alles schon. Du bist etwas spät dran.

11. electricdawn

electricdawn Mitglied

Hab mir jetzt den Bericht noch nicht angesehen, aber es waere vielleicht sinnvoll wirklich nur das OS und vielleicht Office zu installieren, und sonst NICHTS!

Ups... anscheinend bin auch ich auf den alten Beitrag reingefallen. Nun, mal sehen, was der TE dazu sagt, was zurzeit auf dem Rechner alles laeuft.

12. Dominique

Dominique Mitglied

Jo!

Wie gesagt, der TE sollte ein Clean Install durchführen.

13. Enneking

So, hier mal mein Erfahrungsbericht von den letzten Tagen. Den Clean Install habe ich gemacht und außer Microsoft Office habe ich nichts installiert. Die Abstürze kommen dennoch vor, auch wenn ich mein WLAN ausschalte. Zumindest habe ich einmal das mit dem WLAN ausschalten probiert und es ist trotzdem passiert und danach habe ich das mit dem WLAN nicht mehr versucht. Ich könnte sonst nochmal versuchen ihn die nächsten Tage von Anfang an ohne WLAN und per LAN zu betreiben, ist nur fraglich ob das hilft/helfen kann

14. Dominique

Dominique Mitglied

und was hast du alles sonst so installiert?

15. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Mocrosoft Office darf nichts beinflussen, ich tippe auf ein Hardware Problem mit dem Logicboard.

Franz

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...