Macbook Pro hängt sich ständig auf!

Diskutiere das Thema Macbook Pro hängt sich ständig auf! im Forum MacBook.

  1. BeppoV

    BeppoV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    Hallo an alle!

    Mein Macbook Pro 13'' 2009 hängt sich nach einer gewissen Zeit auf und es erscheint die bunte Ladekugel. Es hilft dann nur mehr ein Restart und es passiert danach sofort wieder. Der Mac hängt sich auch öfters auf, wenn ich bei der Menübar etwas machen möchte. Habe schon ziemlich viel deinstalliert und auch die Festplatte reparieren und prüfen lassen nur scheint mit ihr alles in Ordnung zu sein. Auch die Zugriffsrechte hab ich repariert. Viren hab ich auch keine. Kann es sein das es mit der Software zusammenhängt? Festplatte ist neu eingebaut worden und auch der RAM wurde erweitert. Ich glaube nicht das es etwas mit der Hardware zu tun hat.

    Bitte um Rückmeldungen! :)

    Danke!

    LG
     
  2. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    691
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    welches os?
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.866
    Zustimmungen:
    5.467
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    lies doch mal den SMART status der platte aus.
    vielleicht hat das kabel ja was beim umbau mitbekommen und da sind jede menge CRC fehler?
     
  4. BeppoV

    BeppoV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    OS X 10.9.4

    @oneOeight: Kannst du mir das etwas einfacher erklären. Bin kein Mac Profi ;)

    lg
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.866
    Zustimmungen:
    5.467
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  6. BeppoV

    BeppoV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    Danke! Ich versuchs mal! :)

    Sonst noch irgendwelche Tipps?

    Lg
     
  7. BeppoV

    BeppoV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    Da steht bei mir:

    Overall SMART Status: Failing

    und bei Bendig Bad Sektors steht 19 daneben und es ist rot markiert

    lg
     

    Anhänge:

  8. BeppoV

    BeppoV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    Also liegt es an meiner Festplatte das sich mein Mac ständig aufhängt? Kann man die Pending Bad Sectors reparieren?
     
  9. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.866
    Zustimmungen:
    5.467
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    CRC error count ist auch recht hoch, vielleicht doch probleme mit dem SATA kabel und/oder der platte.
    pending bad sectors bei einer neuen platte sollte nicht sein, das sind zwar so wenig, dass die noch ersetzt werden können, aber trotzdem…
     
  11. BeppoV

    BeppoV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    Welche Schritte würdest du als nächstes machen?
     
  12. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.315
    Zustimmungen:
    1.044
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    hast du schon mal versucht, den Mac von einer ext HD mit bootfähigem system zu starten?

    wenn das fehlerfrei klappt, kann ja nur die HD oder das HD-Sataanschlusskabel defekt sein ;) das bekommst du für knapp 50 Euro

    diese Flachkabel sind sehr empfindlich, vielleicht hast du es auch bei HD tauschen gekillt, zu allerletzt würde ich den neuen Ram evtl. auch noch mal ausbauen und den original Ram einbauen,
     
  13. BeppoV

    BeppoV Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2009
    Ich hab Bootcamp installiert und das komische ist das unter Windows alles flüßig und normal läuft. Ich glaub nicht das es an der Festplatte liegt....
     
  14. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.315
    Zustimmungen:
    1.044
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    wie hast du denn die neue HD formatiert als du sie neu eingebaut hast ?

    Guid Partitionsschema und Mac OS Extended (Journaled) ? alles andere wäre falsch
     
  15. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.866
    Zustimmungen:
    5.467
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der SMART status ist anderer meinung…
    aber naja, sind deine daten…
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...