MacBook Pro hängt sich nach neu aufsetzen immer wieder auf

G

grudig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe gestern mein MacBook Pro neu aufgesetzt und statt Snow Leopard, Leopard raufgetan da meine SnowLeopard CD zu verkratzt ist um sie wieder zu installieren. Naja egal:

Seitdem hängt sich das Betriebssystem immer wieder für 3-4 Minuten auf und ich kann nix machen. Ich bin mir nicht sicher obs mit dem Betriebssystem zu tun hat, vielleicht hat auch die Festplatte was?!

Ich habe nämlich das MacBook bezüglich eines Fehlers der Festplatte neu aufgesetzt. Jetzt weiß ich aber nicht weiter?

Hat irgendwer irgendwelche Tipps für mich? :confused:

lg

grudig
 
Und warum tauschst du die Festplatte nicht aus, wenn die eh einen Fehler hat?
 
Ich dachte es wäre ein Software Problem und dies habe ich mit dem neu aufsetzten beseitigt.

Welche Festplatte sollt ich denn nehmen fürs MacbookPro?
(Aktuell: Hitachi HTS54502B9SA02 - 250 GB)
 
Wenn das MBP Garantie hat, dann gibts halt wieder eine von Apple.

Wenn keine Garantie, dann eine Samsung oder WD. Ich persönlich bevorzuge die Samsungplatten. Sind günstig und leise und hatte mit denen noch nie Probleme.
Wenn du eine 500 GB-HD verbaust, kann es sein, dass dein MBP etwas wärmer wird wie sonst.
Es genügt auch eine HD mit 5400 rpm. Vorteil auch bei anderen (nicht Apple-Platten): Die Hersteller geben in der Regel 3 Jahre Garantie.

z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/2-5-SATA-640GB-S...uter_Computer_Festplatten&hash=item3cac19994c
 
Wie komm ich denn an eine von Apple dran? verkaufen die die in ihrem Store? wahrscheinlich stell ich mich grad sehr dumm an >.<
 
WTF?
Apple verbaut 0815 HW. Auch HDDs.. Man braucht keine "Original-Apple-HDD".
Einfach ne normal dünne (es gibt 2.5" welche bißchen stärker sind) 2.5" SATA HDD und fertig..
Er gab dir ja schon paar Tips..

Hör auf irgendwas in Apple-Stores zu überteuerten Preisen zu verkaufen.. Es ist und bleibt 0815 HW die in jedem PC/Laptop verbaut ist.
 
oke danke.. kann ich also bedenklos die von ebay die du gepostet hast nehmen?
 
Jo, die sieht recht gut aus ;)
Bei geizhals ist die nicht mal von einem DE/AT Händlern lieferbar..

http://geizhals.at/eu/a508173.html

Falls du noch Garantie hast, wirst du die auch nicht verlieren, da Apple sogar beschreibt wie man die tauscht ;)
 
Die habe ich für meine Dreambox800 geholt :)

Maybe wäre eine Scorpio Black besser. Die sind eher für "Server" ausgelegt. Sollten daher also länger halten.. Kosten dann aber halt auch mehr.

Aber die könnte dann halt lauter sein, weil die sind glaueb ich 7200rpm.
Ist halt wie man will, aber für ~50€ ist die HDD ok ;)
 
jo da ich schüler bin is mir die billigere derweil lieber.

nur meint ihr es liegt wirklich an der festplatte wie könnt ich das rausinfden? wenn ich jetz volumen überprüfe sagt er mir sie wäre ok.. aber aufhängen tut er sich td immer noch..
 
jo amazon is mir lieber (;

o_O das weiß ich nicht mehr was das fürn fehler war.. iwas mit datensätze und nodes :p
 
jo ich nehm eh die die ich gepostet hab wenn ^^
 
Zurück
Oben Unten