MacBook Pro hängt sich beim Systemstart auf

H

Harald Backes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern abend die neueste Softwareaktualisierung (mit Firmware Update) durchgeführt habe, hängt sich mein MBP beim Systemstart auf. Der graue Bildschirm mit dem Apfel erscheint, danach kommt die Fortschrittsanzeige 'Mac OS X starten...' und dann tut sich nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp, was da zu tun ist.

Festplatten Dienstprogramm mit Volume reparieren habe ich schon versucht.

Danke

Harald
 
Das selbe Problem habe ich auch seit dem SMC Firmware Update auf einem Macbookpro :(
 
Das Firmwareupdate ist nur für die 15"-Variante, oder? Habt ihr 15"er?
 
Ja, das Firmware Update gibts nur für das 15" MBP. Bei unseren 17" MBPs ist ja schon die aktuellste Firmware drauf. Auch FrontRow musste man vor Kurzem nnicht aktualisieren, da ebenfalls die neueste Version bereits installiert war.
 
Ja, ist nen 15"er MBP...
 
Habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg! Er bootet irgendwie die Firmware ned von der CD, dabei habe ich sie richtig gebrannt...
 
Hallo,
hatte exakt das gleiche Problem. Mein MBP ist ca 4-6 Wochen alt.

Ich habe einfach das System neu installiert, danach lief es wieder. Das war übrigens gestern.
Ich habe das System allerdings so installiert das ich alle alte Daten behalten habe...., es läuft zwar aber ich habe das Gefühl dass es irgendwie langsamer geworden ist.
By the way, hat jemand einen Tip für mich wie ich am besten OSX installiere?

Ich denke ich werde es aber dennoch umtauschen, ein neueres schadet nich. Bei den ganzen bugs die man so hört.

Danke,
Casi
 
yep musste es auch neu installieren, danach ging alles wieder. probleme gibts noch bei paar programmen die keine universal binaries sind.
 
Äregerlich ist nur dass es überhaupt diese bugs gibt.

Ich habe meine Seriennummer geprüft und festgestellt dass ich bereits eines der letzten habe (AW8W12 oder so ähnlich), und ich dennoch ohne ende Probleme hab.
Es piept im Akkubetrieb, wir heiss wie eine Kochplatte und jetzt macht das firmware update probleme.
Da hat sich Apple wohl etwas übernommen mit den Intel chips.
 
Danke für die Antworten. Bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden.
Adobe CS 2 ließ sich unter 10.4.5 installieren, es gab allerdings eine Fehlermeldung bei Version Cue, die sich aber nicht weiter auswirkte. Beim Update auf 10.4.6 wandelte sich der 'gutartige' Fehler zu einem 'bösartigen', der das System einfrieren läßt.
Abhilfe schafft Start im sicheren Modus und Deinstallation von Version Cue.
Übrigens führt auch die Neuinstallation von Adobe CS2 zum Systemcrash, sobald der Installer versucht, Version Cue zu installieren.

Harald
 
Version Cue zu installieren.

Also ich will mich ja nich als vollkommener Trottel auten, aber ich bin seit ca. 6 Wochen switcher und ich habe keine ahnung was die Version cue sein soll.
Ich bitte um Klärung!!

Das was ich daran verstehe ist dass mein System genau dann einfrohr als ich eine online Überweisung drucken wollte. Allerdings als PDF drucken und ich habe ebenfalls Adobe CS2 installiert. Jedoch nicht das gesamte Packet sondern nur Adobe Acrobat....

Also ist es sicherer wenn ich den Kram wieder runter schmeisse?

Danke,
Casi
 
Hallo,

Ich habe nach der Installation von CS2 ohne Version Cue festgestellt, dass auch Acrobat Professional den Intel Mac zum Absturz bringt, alles andere läuft jetzt.
Fazit: OS Aktualisierung am Samstag abend, danach lief nichts mehr, den ganzen Sonntag verplempert mit Neuinstallation des OS und diversen Versuchen, das Teil wieder ans Laufen zu bekommen, Besuch bei meinem Händler am Montag, wo das Problem - CS2 Version Cue- sehr schnell erkannt wurde. Danach endlose Telefonate mit Adobe's technischem Service, der freundlich und hilfsbereit war, aber für die Kompatibilitätsprobleme keine Lösung hatte. Wegen des Acrobat - Problems warte ich noch auf Rückmeldung. Creative Suite 2 und Intel Macs ist zur Zeit wirklich keine empfehlenswerte Kombination.

Harald
 
Ich habe genau das Gleiche hinter mir. Update, Absturz, Versucht zu fixen, den ganzen Sonntag verplempert...... und auch bei mir war es adobe acrobat....
Egal, wenn Du news zum bugfix hast sag doch mal bescheid.

Casi
 
Juhu, Gleichgesinnte! ;)
 
eigenartig.
hatte heute auch eine schreck-viertelstunde, als ich das update installierte, und nach dem neustart mein desktop-hintergrund erschien, das spotlight icon rechts oben, und dann nix mehr.
hab dann einfach das MBP (15") ausgeschaltet und neu gestartet, diesmal mit erfolg.
dann wurde das firmware update installiert, danach ging W-LAN nicht mehr.
nochmal runtergefahren und hochgefahren, dann wieder alles in butter.

eigenartig, eigenartig.
 
Hm, so ein Mist,

Also ich installiere eigentlich alle Updates, aber das SMC hab ich mich noch nicht getraut.

Kann man jemand bestätigen das es auch problemlos gehen kann ?

Ich habe absolut keine lust den Nachmittag heute dann damit zu verbringen das System wieder zum laufen zu bekommen !

Grüße,
Flo
 
ja, wie gesagt, es war kurz große panik, nach 2 reboots aber alles wieder normal.

macbook pro 2GHz.

nachdem ich das fiepen vorher kaum bemerkt habe, oder nur ab und zu, und jetzt auch grad nicht, kann ich nicht sagen ob das SMC ding was gebracht hat.
 
Hallo,

wie sieht es denn mit der Vorgängerversion von CS 2 aus? gibts da positive Berichte oder verursacht es ebenfalls Probleme? Ich installiere derzeit auch mein System wieder neu, da CS2 es etwas in mitleidenschaft gezogen hat. Ein weiteres Mal wollte ich eigentlich vermeiden..
 
Ich glaube die vorgänger Version ist nicht kompatibel zum Intel OS X. Wie gesagt, ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben, bin nicht wirklich sicher.
Ich persönlich hatte nur adobe Acrobat (aus dem CS2 Paket) installiert und mein System ist abgeschmiert, wie ist das denn wenn man nur Photoshop installiert. Schmiert OS X dann auch ab??

Gruss Casi
 
Zurück
Oben Unten