Macbook pro hängt sich beim Booten auf

M

MellowMestenio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
21
HI leute, benutze nun das macbook pro seid ca 4 monaten, und bin bis heute unglaublich glücklich gewesen.

heute wollt ich OS X booten, und dann kahm der apfel und der ladekreis, und dabei bleibts dann, ging ca 20min nicht weg, dann hab ich bootcamp probiert, funktioniert,

ich hab zum test mal die os x installationdisc reingehauhen, genau das gleiche, laden...laden und nochmal laden.

was mach ich jezz??
 
mach mal einen verbose boot mit cmd+v beim booten, dann siehst du den text der sonst hinter dem weissen/blauen bild verborgen ist...
da solltest du dann sehen, wo genau der hängt...
 
So hallo

Habe nun dieser verbose boot gemacht, hier die results:

geschätzte 15 mal kommt das:

"HFS: Tuntime corruption detected on Macintosh HD, fsck will be forced on next mount"

Und danach kommt

"AppleUSBMultitoucDriver:Starting"
und dann passiert nichts mehr...
 
hardware test starten und gucken, ob das trackpad ok ist...
ansonsten, wenn du nicht von dvd starten kannst, kannst ja mal das filesystem so über den single user modus reparieren...
einfach cmd+s beim starten und dann das dort im text beschriebene
fsck -fy
eintippen (tastatur steht auf US belegung, also musst du das als fsck ßfz tippen).
danach einfach mal
reboot
und gucken, ob der dann hochfährt...
 
Ka wie ein hardwaretest geht...

also cmd+s probiert und fsck -fy eingetippt...dann checkt der 3-4 sachen
und sagt "Volume check failed, Filesystem was modified"

nach dem ichs nochmal eingetippt hab sagt er was anderes und zwar

invalid siblog line(4,46551)
/dev/rdisk0s2 (hfs) ExidedWithSig
 
mach mal solange bis der keine fehler mehr spuckt...

hardware test geht mit der 1. dvd, steht drauf wie man den startet...
 
nachdem ich jezz ein hardwaretest gemacht hab isses schlimmer geworden...

beim boot sagt er im cmd+v modus cpu halted und nochwas(kanns nicht lesen) und geht ruck zuck aus.

Windows XP unter bootcamp geht immernoch perfekt, wie kann ich denn os x neu installieren?!? sind nicht allzu wichtige daten...würde also neu formatieren...
 
DVD rein und ''C'' Taste beim starten gedrückt halten.
Dann probier erstmal ''archivieren und installieren'' aus.
 
Funktioniert nicht, macbook pro geht aus...
 
Das sind ein bisschen wenige Infos. Wann geht dein Macbook aus?

lg XphX
 
und der hardware test hat keine fehler gemeldet?
 
Zurück
Oben Unten