MacBook Pro hängt nach Sierra Update

W

Warpspeed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Mein MacBook Pro hängt sich nach dem Sierra Upate immer wieder auf, also versucht 3 Sekundrn lang zu starten, stoppt und fängt wieder von vorne an.

Habe Sierra über das Internet neu installieren können, bekomme aber nach einem Neustart das gleiche Problem. Vorhandene Festplattendiagnose und andere Tastenkombinationen beim Start brachten keine Lösung.

Beim Start mit Umschalttaste kommt im Link beigefügtes Bild und dann friert der Bildschirm ein:

https://www.dropbox.com/s/5ipw4e0zzyv74sh/Datei 01.07.17, 11 25 42.jpeg?dl=0

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da weiterkomme?

Viele Grüße
Markus
 
hatten wir schon häufiger, problem ist die udstplink.kext.
die musst du entfernen, die liegt entweder in /System/Library/Extension oder /Library/Extension.
danach am besten den kext cache auch mal neu aufbauen.
falls die in /System/Library/Extension liegt, musst du eventuell vorher noch die SIP abschalten, damit den ordner bearbeiten darfst …
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Genau diese Datei finde ich in beiden Verzeichnissen leider nicht. In der /System/Library/Extensions finde ich allerdings eine kudstplink.kext. Ist das die gleiche Datei und sollte ich diese löschen?

VG
Markus
 
das sollte die richtige sein …
 
Hallo, irgendwie komisch... habe Sierra nochmal über Internet installiert... und siehe da, jetzt funktioniert's wieder und ich mußte nicht mal die Datei löschen. Hoffentlich Erfolg auf Dauer ;-)

Danke nochmal und viele Grüße
 
wenn du einen sauberen neuen install gemacht hast, kein wunder ,)
 
Zurück
Oben Unten