macOS High Sierra MacBook Pro hängt beim Start

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MBP 15 Mid 2014. Aktuellestes System ist drauf.
Das Gerät bleibt beim Booten hängen. Der Ladebalken unter meinem Benutzerbild läuft bis zur Hälfte dann ist Schluss.
Das Problem hatte ich schon mal vor ca. zwei Wochen. Daraufhin habe ich die Platte über das Dienstprogramm gelöscht und das System neu eingespielt.
Jetzt wollte ich den Olympus Camera Updater installieren. Darauf folgt ein Neustart und nun habe ich wieder das Problem.

Ein aktuelles Backup habe ich nicht da nach der Neuinstallation noch nichts wichtiges dazukam.
 
versuche das hier mal ;)
wenn das nicht geht, reicht auch, NUR dein System, über die Recovery booten und neu zu installieren, dann wird es drüber installiert und sollte wieder klappen.

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
***************************************************************************
 
Hallo,
Das Problem hatte ich schon mal vor ca. zwei Wochen. Daraufhin habe ich die Platte über das Dienstprogramm gelöscht und das System neu eingespielt.
Jetzt wollte ich den Olympus Camera Updater installieren. Darauf folgt ein Neustart und nun habe ich wieder das Problem.
Hattest du das Problem vor 2 Wochen ebenfalls im Zusammenhang mit dem Olympus Camera Updater oder kam das einfach so?
Wenn's an der Software von Olympus liegt schmeiss die einfach runter und starte neu. Natürlich sauber deinstallieren ohne Reste.
Nimm dazu den kostenlosen App Cleaner und x alles an was der findet.
 
Nein das Erste mal war es Little Snitch ebenfalls nach der Installation und dem geforderten Neustart.
 
versuche das hier mal ;)
wenn das nicht geht, reicht auch, NUR dein System, über die Recovery booten und neu zu installieren, dann wird es drüber installiert und sollte wieder klappen.

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
***************************************************************************
Leider hat das nicht gebracht. Nach dem Reboot gleiches Problem wieder. Ich installiere das System jetzt mal drüber.
Danke schon mal für die Antworten.

Die Probleme fingen schon als ich das Gerät wegen dem Staingate Problem bei Compustore hatte.
Nach der Abhholung ging das Gerät einfach nach ein paar Minuten aus. Es wurde erneut ein neues Display eingebaut. Fehler trat wieder auf.
Beim dritten mal wurde dann ein neues Logicboard verbaut das mir anscheinend beim Displaytausch zerstört wurde.

Das Macbook lief dann wieder bis es nach einiger Zeit anfing beim aufklappen nicht hell zu werden. Es brauchte immer ein paar Sekunden und die Bestätigung
durch eine beliebige Taste um anzugehen. Ob das Problem mit der Reparatur zusammenhing oder nicht kann ich nicht sagen da ich in der Zwischenzeit die Updates aufspielte.

Erst nach dem Clean-Install war alles normal bis heute.
 
Nach der Wiederherstellung läuft alles wieder wie gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten