MacBook Pro: Grafikmüll nach Aufklappen

Soliph

Soliph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
MacBook Pro: Grafikmüll (Display Scramble) nach Aufklappen

Ich habe heute nach dem Aufklappen meines MacBook Pros folgendes, sehr irritierende Bild vor Augen gehabt: Ein Display Scramble.

Nach einem Neustart (langes Drücken des Power-Knopfes) bekam ich wieder die gewohnte Arbeitsoberfläche.

Weiß jemand, ob mein Book defekt ist?
 

Anhänge

  • DSCF0698.jpg
    DSCF0698.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
So was Ähnliches hatte ich auch schon mal - solang es nicht öfter auftritt gibt es keinen Grund zur Sorge.
 
lass mal den hardwarecheck laufen...
 
wie geht das?
 
Da gab es gestern einen Thread dazu, oder ein Bild in der Galerie, ich weiß es nicht mehr genau ... :kopfkratz:

Jedenfalls hatte der das gleiche Problem...
 
Vielen Dank für Euer Feedback bis hierhin.

1. Wie geht ein Hardwarecheck?

2. Auf Appledefects gibt es einen Hinweis auf mein Phänomen: Dort heißt es, zu viel oder zu wenig Kühlpaste auf dem Grafikchip sei die Ursache. Hier der Link.

3. Ich habe gar nicht Office für Mac 2008.

4. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entfernung meiner Bluetooth Maus aus dem Empfangsbereich des Bluetooth-Empfängers meines MPB eine Ursache gewesen sein kann. Das MPB sprang nach dem räumlichen Entfernen der Mouse kurz an, ging dann wieder in den Ruhestand.

5. Das Problem ist bisher erst 1 Mal (heute Mittag) aufgetreten. Daher habe ich noch keinen Grund zur Panik, hoffe ich.

Über weitere Gedanken/Hinweise freue ich mich sehr!
 
Wenn Du nach 4 Stunden Radfahren Knieschmerzen hast, denkst Du doch auch nicht an eine OP, wenn es am nächsten Tag wieder weg ist, oder?

Also, wenn's nicht wieder kommt, kann es wohl mal vorkommen ;)
 
Ich habe das immer, wenn ich das MBP normal betrieben habe, den Deckel zuklappe und dann das MBP direkt an den externen Bildschirm anschließe ohne den Deckel aufzuklappen. Der Bildschirm springt an, zeigt aber diese schönen Muster ;)
Das Login-Fenster ist aber immer normal lesbar.
 
So sah mein mein Bildschirm auch mal aus nach einem PRAm-Reset war alles wieder in Butter.
 
Kann ich statt Systemscheibe 1 auch die Leopard DVD nehmen?

nein, weil die software nur auf der ersten systemscheibe drauf ist. falls die leopard DVD deine zum mac beigelegte systemscheibe ist, geht's.
 
Zurück
Oben Unten