MacBook Pro: Grafikkarte untertaktet?

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde!

habe mal gelesen, dass die mbp cd grafikkarte (256mb) angeblich untertaktet ist gegenüber der im c2d... stimmt das, bzw, wie kann man das ändern??? (für windows gibts ein ati-update, dass die graka ormal taktet)

mfg
j
 
...soweit ich weiß sind nur die Graka der MBP 15 Zoll mit CD "untertaktet". Die C2D laufen mit vollem Takt (zumindest laut CT) Deswegen ist wohl ein C2d mit 128 MB Grafikspeicher schneller wie ein altes mit 256...*?*

-ich glaube nicht das man die Grafikkarte beim MBp übertakten kann

LG Mark
 
omg wenn das wirklich stimmt freu ich mich ja noch mehr auf mein neues C2D MBP. Mit "nur" 128mb Videospeicher.
 
ich glaub aber nicht, dass die 256er aus dem cd langsamer ist als die 128, vl. nicht so hoch getaktet, aber das ist ja nicht alles...
 
hi.

die karten in den core duo books sind bzw waren untertaktet; die in den core 2 duos nicht mehr. unter osx kann man nix daran machen, für windows gibts das "atiTool", damit lassen sich die karten von ca 300/300 auf 450/450 normaltakt ( wie in den core 2 duos auch) hochtakten; bzw kann man die omega treiber benutzen; die haben nen übertakter integriert...

todi
 
Nur zum klarstellen: Sind die 128MB Karten in den MBP der ersten Serie auch untertaktet?
 
in wie weit wirkt sich die taktfrequenz eigentlich auf die geschwindigkeit der graka aus???
 
20%?????? das is doch wohl eine frechheit... wieso macht apple sowas??? nur um die c2ds schneller zu kriegen???? gerade die 20% könnt ich schon ganz gut brauchen im cad-bereich... kennt wirklich keiner eine möglichkeit, die karte unter osx zu übertakten???
 
Zurück
Oben Unten