MacBook Pro: Grafikkarte defekt

M

muraschal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
380
Reaktionspunkte
6
Hi Leute

Evt kennt einer von euch ja das Problem,

Vorgestern hab ich mein mbp zurückbekommen (logicboardtausch).
Ok Taste sitzt schief aber egal. Temp niedriger alles ok.

Gestern Mittag dann, Grafikfehler beim WOW zocken... Hmm dachte zuerst an ein Temp Problem naja Neustart usw. ging wieder...

Gestern Abend Gerät geht nur noch mit Grafikfehlern intern und externer Screen.

Also bei apple angerufen, der Mann sagte mir ich hätte schon 3Reparaturen es bräuchte noch eine und ich krieg ein neues Gerät :D



Was denkt ihr darüber? Ziemlich blöde Geschichte für mich, kostet leider immer viel Zeit das Gerät beim Händler vorbeizubringen usw... *nerv*

Noch enpaar Bilder von der Misere :( Bin grad bissle genervt vom Apfel... Aufbauende Worte sind nicht fehl am Platz.
 
tja, da werden die wohl bei der reparatur geschlampt haben und entweder zu wenig oder zu viel wärmeleitpaste auf den grafikchip getan haben...

aber alles wird gut ;)
sollen die dir halt ein komplett neues geben ;)
 
marc2704 schrieb:
Könnte wieder das LogicBoard sein...


)


Wohl ehr nicht oder wenn es gerade getauscht wurde? Ich denke das wird dann mal ordentlich getestet.

Für mich sieht das hier ganz klar nach GRAKA aus !!!

Hatte das Problem schon bei PC´s es lag an der Temp der Graka weil sie zu heiss wurde!
 
Hmm falls es wirklich die Grafikkarte ist, die ist mit dem Logiboard verbaut oder? Könnt ich evt meine 128mb card gegen ne 256 tauschen lassen? Von mir aus gegen Aufpreis :D
 
Oder für 0.00 € als endschudigung der ganzen Defekte... :)
Ich habe nur ein Apple Schreib Block bekommen :( als meiner 3 mal in Rep. war :(
 
Also mir hatten sie bei der Apple Hotline gesagt, dass schon nach 3 Rep. ein Austausch möglich ist, du musst dich nur mal richtig beschweren, dann geht aus auch nach 2 mal.

Ich habe auch schon monatelang Probleme, zwar noch nicht mit Grafik, dafür mit Akku
 
Hi,


ich würde auf jeden Fall drauf drängen, ein neues Gerät zu bekommen. Bei mir fingen sie an zu mosern, hatte 2x Logicboard, 1x Lüfter und dann kam das DVD Laufwerk, da hab ich aber nicht mehr mitgespielt. Der Typ sagte auch erst nach 3 Mainpart-Reparaturen, darauf hab ich gemeint, das nach deutschem Recht 2 Nachbesserungen oder Neu/Wandlung und siehe da es ging mit einmal ;-)

Viel Glück
 
so meine Leidensgeschichte geht weiter -.- Gestern hab ich das Gerät mit neuem Logicboard abgeholt. Mit dem Bemerk "Tastatur konnte nicht fixiert werden, auf Wunsch ersetzen wir Ihnen diese aber kostenlos" Na toll. Tastatur sitzt immer noch schief, hat ne geile Welle drin :(

Aber es kommt noch besser, das mbp schaltet sich willkürlich ein. Das heisst mitten in der Nacht z.B.

Also wieder bei apple angerufen und alles nochma zu Protokoll gegeben.
Der Supporter meinte dass ich nach 2xLogicboard 2xTastatur ziemlich sicher damit rechnen kann jetzt ein Austauschgerät zu bekommen. *freu*

Am Montag werd ich informiert.
Kann ich beim Austausch auch ein schnelleres Book verlangen wegen den Umtrieben? Oder z.B. eine grössere Festplatte? :D Dann hätt sich der ganze Aufwand wenigstens in der Hinsicht gelohnt.

Weiss einer eigentlich wie das mit so n'em Austausch läuft? Kurrier?

Mfg, Marcel
 
muraschal schrieb:
Der Supporter meinte dass ich nach 2xLogicboard 2xTastatur ziemlich sicher damit rechnen kann jetzt ein Austauschgerät zu bekommen. *freu*


Mfg, Marcel

Hallo.
Mach geltendem Recht steht dir nach dem 2.ten misglücktem Reperaturversuch ein Neugerät oder Wandlung zu,da gibt es nichts zu freuen.Las dich nicht veräppeln.
 
Kann mir einer das Autauschprocedere näher erklären?
 
*wein*

Also, Wandlung gibt es in dem Sinne nicht mehr, das heisst seit 2001 (Schuldrechtsreform) Rücktritt. Und der Käufer hat grds. IMMER das Recht statt einer Reparatur (Nachbesserung) eine Nachlieferung zu verlangen.

"§ 439 I BGB

Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."

Betonung auf "nach seiner Wahl".

Jedenfalls soweit man sich auf Gewährleistungsrechte beruft und nicht auf die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
jahuuuuuuu morgen krieg ich entlich mein wiederdefektes MBP getauscht und juhuuuu es hat sich gelohnt.

CoreDuo - > Core2Duo ; 2gh -> 2.13gh cpu ; 80gb -> 120gb hd

jaaa endlich doch noch ein verspätetes Weinachtsgeschenk.
Was glaubt ihr merkt man den Unterschied im Gerätespeed? OSX und WOW?


mfg
 
also ich hatte auch schon drei reperaturen (einmal logicboard, einmal lüfter und einmal anschluss der soundkarte überprüfen) und beim nächsten defekt kommt ein neues book her... da lass ich mich nicht verarschen...
 
jwolensky schrieb:
also ich hatte auch schon drei reperaturen (einmal logicboard, einmal lüfter und einmal anschluss der soundkarte überprüfen) und beim nächsten defekt kommt ein neues book her... da lass ich mich nicht verarschen...

Steht dir auch zu.
 
stimmt schon was ihr sagt. Seitens Apple wäre der Austausch auch früher vollzogen worden. Aber der Händler war wie üblich nicht ganz so kullant. Er verdient sich ja ne goldene Nase beim Austausche der defekten Teile usw. Reparieren war schon immer das bessere Geschäft als Verkaufen.

Werd ich die Mehrleistung merken? Freue mich schon riesig...
 
Traurige Sache, war wohl ein Montagsgerät.

Habe an meinem PB Walstreet keine Rep. gehabt.

Nach 6 Jahren Scharnier selbst getauscht.
 
muraschal schrieb:
stimmt schon was ihr sagt. Seitens Apple wäre der Austausch auch früher vollzogen worden. Aber der Händler war wie üblich nicht ganz so kullant. Er verdient sich ja ne goldene Nase beim Austausche der defekten Teile usw. Reparieren war schon immer das bessere Geschäft als Verkaufen.
...
Hallo

Hier muss ich heftigst dementieren! Wenn Du wüsstest, wie gering die von Apple rückerstattete Garantie-Reparaturkostenpauschale im Verhältnis zum Aufwand einer ordentlich ausgeführten Reparatur ist, würdest Du Unsereinem freiwillig Dein Taschentuch reichen, um die Tränen zu trocknen ...
 
Nochwas, gibts es ne Möglichkeit alle privaten Daten vom Book zu entfernen? sozusagen den User löschen?

MFG
 
auf alle Fälle dürfte eine Neuinst. zu Ziel führen
 
Zurück
Oben Unten