macbook pro grafikkarte cinema4d

G

goon1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte mir ein macbook pro zulegen, mit dem ich auch in der lage sein muß produktvisualisierungen in cinema 4d zu erstellen. leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob das 2.53ghz / 250gb festplatte / nvidia geforce 9400m grafikproz. reicht, oder ich mir die nächstbessere version mit zusätzlich 9600m gt mit 256 mb kaufen muss, um einen passablen workflow zu garantieren.
ich werde keine animationen erstellen, sondern lediglich produktentwürfe visualisieren.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
besten dank.
goon1.
 
Also mit der GT wirst du in C4D deutlich flotter unterwegs sein.

Das war wohl zu spät und stimmt gar nicht. Siehe #5.
Tut mir leid für die Fehlinformation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das von Dir Beschriebene reicht auch eine kleinere Grafikkarte. Wichtig ist die Unterstützung von OpenGL und den CoreServices, was aber alle aktuellen Grafikkarten leisten. Ich würde allerdings dem Display des Books hinsichtlich Farbtiefe und Farbtreue nicht trauen und fürs Arbeiten einen guten externen Monitor verwenden.

Interessant wird erst mit zukünftigen Programmversionen die Auslagerung von Bildberechnungen auf den Grafikprozessor.

Brauchst Du wirklich einen mobilen Rechner?
 
Die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ist bei Cinema4D nicht soo entscheidend. Selbst auf einem 2 Jahre alten Macbook habe ich schon sehr komplexe Szenen erstellt, ohne das die Arbeit zur Qual wurde.

Für Standbilder sollte ein Macbook Pro vollkommen ausreichen.
 
Oh, da muss ich mich entschuldigen und meine Antwort von oben revidieren. Da war ich wohl zu müde und das Ergebnis ist Stuss. Die anderen haben natürlich recht.
Was du brauchst ist Prozessorleistung. Und da nach Möglichkeit auch viele Kerne / Prozessoren. Bei einem Book hast du da ja aber leider keine Auswahl.
 
super!
also müsste die onboard-grafikkarte des aktuellen macb pro 2.53 ghz für meine belange in cinema4d reichen. richtig?
vielen dank!
 
Ich würde trotzdem die größere nehmen... ;)

Macht Sinn für externe Monitore und für die Zukunft sowieso... :)


Edit: Gerade mal geguckt: Sind ja nur 200 €... Da würde ich echt nicht lange nachdenken und die dedizierte Karte nehmen... :)
 
super!
ich werde mal in mich gehen und die 200 euro mehr dann wahrscheinlich investieren. bin halt leider auf einen mobilen rechner angewiesen.
1000 dank euch allen für die gute hilfe!
 
super!
ich werde mal in mich gehen und die 200 euro mehr dann wahrscheinlich investieren. bin halt leider auf einen mobilen rechner angewiesen.
1000 dank euch allen für die gute hilfe!

Naja die einzige Alternative wär ein Quad oder Octo MP.
Und das wird dann auch teuer.
 
Zurück
Oben Unten