MacBook Pro: Grafikchip "übertakten"?

Nein. Nur im 17".

Bei den neuen 15" ist der Takt auch kastriert. 100Mhz GPU & 200Mhz VRAM.

hallo,

also in meinem 2,33er 15,4" läuft sie voll. möglich, dass im 2,16er noch die gedrosselte version läuft- kann ich nicht sagen.

mfg, martin
 
hallo,

weil`s mich jetzt wirklich interessiert hat, habe ich nochmal cinebench auf meinem mbp 2.33 installiert.

als vergleich ein auszug aus dem testbericht des onlinemagazins "notebookcheck", mit den werten des mbp 2.0 (cd).

ich denke, die werte sind relativ eindeutig....siehe screenshots.

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 65
na dann hast du keine ahnung von games :), ruckelfrei gilt bei den endwicklern ab30. bei den gamern ab 60 :)
lang genug dabei gewesen ;) wolfenstein -> doom -> quake -> halflife/cs ...
und JA, solange alles konstant über 30FPS bleibt ist es spielbar.

das problem ist, wenn du ohne jegliche mitspieler in einer level bereits nur 30fps hast, kommt einer um die ecke gerannt und die frames gehen runter.

daher wollen alle so viele FPS wie möglich in "entspannten" momenten, wo dann nix am schirm zu sehen ist, wo man auch in ruhe hinsehen kann, weil wenn's hektisch wird wird's wieder ruckeliger.

und dann kommt noch der lag hinzu, rumhüpfende gegner, kurze pausen wenn jemand connected ...

zum zocken solltest du dir 'ne dose zulegen.
die kannste dann tunen und tieferlegen

:D
 
hui, ich finde ja schon das nachrüsten des ram eine ganz verbastelte angelegenheit, aber sowas würde ich mich nicht trauen, übertakten klingt nach überlasten, überreizen auauau
 
lang genug dabei gewesen ;) wolfenstein -> doom -> quake -> halflife/cs ...
und JA, solange alles konstant über 30FPS bleibt ist es spielbar.

das problem ist, wenn du ohne jegliche mitspieler in einer level bereits nur 30fps hast, kommt einer um die ecke gerannt und die frames gehen runter.

daher wollen alle so viele FPS wie möglich in "entspannten" momenten, wo dann nix am schirm zu sehen ist, wo man auch in ruhe hinsehen kann, weil wenn's hektisch wird wird's wieder ruckeliger.

und dann kommt noch der lag hinzu, rumhüpfende gegner, kurze pausen wenn jemand connected ...

zum zocken solltest du dir 'ne dose zulegen.
die kannste dann tunen und tieferlegen

:D

ich brauche keine dose, mein mac pro eignet sich perfekt zum zoggen und bei id engines müsstest du wissen, das je mehr man fps desto mehr vorteil man hat, da ich engine auf schnelligkeit ausgelegt ist
 
Zurück
Oben Unten